• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo müssten wir die Seele eines Menschen suchen,

Gedanken gestehen eindeutig aus Energieimpulsen E = mc zum Quadrat und da ist Masse enthalten.
So ähnlich ist es mit der Seele auch die den Körper umhüllt und durchdringt, es sind Empfindungen die aus Energie bestehen.
Deshalb kann man die Seele als Motor verwenden, wenn man etwas eine Seele einhaucht bekommt es Leben,
es bekommt Energie und kann Gedanken und Gefühle wahrnehmen und verarbeiten. Ich finde das ist relativ simpel.
 
Werbung:
Gedanken gestehen eindeutig aus Energieimpulsen E = mc zum Quadrat und da ist Masse enthalten.
So ähnlich ist es mit der Seele auch die den Körper umhüllt und durchdringt, es sind Empfindungen die aus Energie bestehen.
Deshalb kann man die Seele als Motor verwenden, wenn man etwas eine Seele einhaucht bekommt es Leben,
es bekommt Energie und kann Gedanken und Gefühle wahrnehmen und verarbeiten. Ich finde das ist relativ simpel.
Einhaucht?
Nein, das halte ich für Unsinn. Die Seele ist da. Punkt. Gut, bei Cluster B's hockt sie hinter Mauern und nichts auf der Welt kann sie befreien. Die Seele ist die Fähigkeit zu lieben, Empathie zu empfinden, ein Gewissen zu haben, Moral, Schuldempfinden, Glück...
Sie ist das Bindeglied zwischen den Menschen und die Anbindung an alles, was ist. Ohne Seele, keine Beziehungen, keine Nähe, keine Wahrhaftigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben