• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wo müssten wir die Seele eines Menschen suchen,

Werbung:
Der Sitz der Seele ist nicht überall, es sei denn man zählt das ÜBER-ALL zuerst unbestimmt hinzu, um es dann in seinem überbestimmten Sitz als individuell gedanklich ableitbar erkennbaren "BE-SITZ" in unsere irdische Welt "herunterholen" zu dürfen........

Ganz im Ernst: Ich hatte schon einmal in jungen Jahren im Hochgebirge beim Skifahren im unberührten Tiefschnee, wo es in der Nacht zuvor über einen halben Meter Neuschnee gab, als erster Skifahrer am frühen Morgen beim gerade über den Hügeln erkennbaren Sonnenaufgang auf der Piste bei meiner allerersten Tiefschneeabfahrt einen seelischen Orgasmus in den französischen Hochalpen, den ich in meiner ER-INNERUNG nie vergessen werde, weil er mir die dankbare "Filousophie einer Schlitzohrigkeit aller meine Sinne" erstmals sehr eindrucksvoll in der Koordination meiner Beschwingtheit im Wedeln abforderte, aber eben mir auch nahe zugleich - sinnlich wie übersinnlich - etwas Seltsames in einer sonst nie wieder so exoterisch intensiv empfundenen Harmonie von unmittelbar innerlich wie äußerlich doppelter Berührtheit umgab, was ich bestimmt nie vergessen möchte und gewiss auch nie vergessen kann..

Aber jetzt hör ich endlich auf, sonst vergesse ich mich noch womöglich....:lachen:

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Seele des Menschen ist seine Aura... Sie hüllt den gesamten Menschen ein...

aura.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben