• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissenschaftler die plädieren für den Besitz über Aomwaffen

...und dass ein
Atom das kleinste nicht teilbare Objekt ist hat die Wissenschaft der Physik schon lange verworfen.
Vielleicht hilft das Stichwort Quarks weiter um den Aufbau eines Atoms zu verstehen. Es ist nicht schlimm
wenn man alt ist und an Gewohnheiten und Traditionen festhält, nur in der Wissenschaft ist es peinlich
wenn man die neuste Forschung der Jugend nicht kennt und an seinen alten Glauben fixiert ist.
Also, Atom als kleinstes unteilbares Element ist schon lange vorbei, die alten Griechen die diese Benennung
geprägt haben in allen ehren aber es ist heute falsch. Wenn man sich provokant und ironisch in einem
Text äußern möchte und dabei Überhöhungen verwendet die jedoch sachlich verkehrt sind geht der ganze
Effekt nach hinten los, wirkt lächerlich, peinlich und wie ein Eigentor.
Schön, dass ich es auch erfahren durfte.:D

Die alten Griechen haben allerdings damals nicht so viel überflüssigen Quark herangezogen, um es einem zu erklären.
 
Werbung:
Die Griechen haben nicht gesagt, was das Atomon sein soll, Demokrit hat nur gemeint, dass man irgendwo anlangen könnte, wo etwas nicht mehr geteilt werden kann. Heute würde man Quarks oder Neutrinos demgemäß zum Atom erklären, wenn es nicht noch kleinere Erscheinungen in der Physik gäbe, die man aber wiederum nicht abgrenzen kann, weil sie in ihrer Natur ganz ohne Dimension, also in unendlicher Ausmessung auftreten.
 
Eine beunruhigende Frage sollte hier aber schon offen gestellt werden: "wozu bzw. gegen welchen denkbaren Feind sollen Atombomben in Deutschland gut sein?" Für uns Österreicher, die mit Russland nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist das eine Besorgnis erregende Frage. Atomforschung kann dafür kein Grund sein, denn Atomwaffen ist eine ziemlich alte Technologie und beim SALT-Abkommen war das neue Problem, "wie verwerte ich das Waffen-Plutonium effizient - ohne größere Abfallsorgen"? Die USA haben Uran und Plutonium in Bosnien erfolgreich in Anti-Panzer Munition entsorgt.
 
Atombombe zu haben ist ein Mythos für Unbesiegbarkeit, Allmacht. Zu den Sicherheitsratsmächten haben sich allerdings schon Indien, Pakistan, Israel, ?Nordkorea gesellt - warum Deutschland nicht auch und was ist mit dem Iran? - Nur so eine Gedankenspielerei: Je mehr Staaten eine Atombombe haben, um so ungefährlicher wird sie?
 
Nur so eine Gedankenspielerei: Je mehr Staaten eine Atombombe haben, um so ungefährlicher wird sie?
Nur so eine Gedankenspielerei in ihrer Fortschreibung: Je mehr Bürger einen (heute schon unter Milliardären möglichen) Mini-Atomreaktor im Keller zur eigenen Energieerzeugung besitzen, umso ungefährlicher wird dann jeder Nachbarschaftsstreit in " Forein-Peanuts-Affaires-Technologies" geführt werden wollen?... :oops:
 
Heute würde es mich nicht wundern, wenn uns die Grünen zu Atomwaffen zwingen würden. Aus Klimaschutzgründen natürlich. Oder was sagt das Männchen aus Übersee im Ohr noch gleich?
 
Atombombe zu haben ist ein Mythos für Unbesiegbarkeit, Allmacht. Zu den Sicherheitsratsmächten haben sich allerdings schon Indien, Pakistan, Israel, ?Nordkorea gesellt - warum Deutschland nicht auch und was ist mit dem Iran? - Nur so eine Gedankenspielerei: Je mehr Staaten eine Atombombe haben, um so ungefährlicher wird sie?
Ein aufregender Gedanke, "das bipolare Gleichgewicht des Schreckens durch ein 'Multi-Kulti-polares' Gleichgewicht zu ersetzen". Also, den Taliban, Djihadisten, Religionswächtern im Iran, Saudi Arabien - also jedem das Seine.
 
Werbung:
Zurück
Oben