• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wissenschaftler die plädieren für den Besitz über Aomwaffen

Also, - Wie müsste man den Begriff der »AOM-Waffe«, um den es hier im Thema genaugenommen geht, denn (ohne T wie Tensor) eigentlich 'kraftfrei' defininieren, damit man sich - 'evidenzbasiert' versteht sich - im Sinne von Hannah Ahrend - so richtig 'pluralistisch geistig potentialfrei' austoben können dürfte, ohne als 'Machtpotenzprotz' missverstanden zu werden??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Tja Bernie, du gibst mir nicht mal Gelegenheit dich misszuverstehen.;)

Also zum Thema: Atom stammt bekanntlich vom griechischen Wort άτομον und dieses wird heute umgangssprachlich für "Person" verwendet. Atomwaffen sind somit umgangssprachlich persönliche Waffen. Ich bin unbewaffnet, ich schwör`s.:)
 
Werbung:
Die Person unteilbar? Seit dem philosophischen Titel 'Wer bin ich und wenn ja, wie viele? sollte doch klar sein,
dass eine Persönlichkeit nahezu unendlich teilbar ist, mit jedem Gedanken sozusagen wenn man das will.
Eine Person ist auch kein Atom, es besteht eher aus nahezu unendliche vielen kleinen Teilchen und dass ein
Atom das kleinste nicht teilbare Objekt ist hat die Wissenschaft der Physik schon lange verworfen.
Vielleicht hilft das Stichwort Quarks weiter um den Aufbau eines Atoms zu verstehen. Es ist nicht schlimm
wenn man alt ist und an Gewohnheiten und Traditionen festhält, nur in der Wissenschaft ist es peinlich
wenn man die neuste Forschung der Jugend nicht kennt und an seinen alten Glauben fixiert ist.
Also, Atom als kleinstes unteilbares Element ist schon lange vorbei, die alten Griechen die diese Benennung
geprägt haben in allen ehren aber es ist heute falsch. Wenn man sich provokant und ironisch in einem
Text äußern möchte und dabei Überhöhungen verwendet die jedoch sachlich verkehrt sind geht der ganze
Effekt nach hinten los, wirkt lächerlich, peinlich und wie ein Eigentor.
 
Hoppla! - Zu diesem von KANTIG korrekt als 'Miesverständnis' gerügten Gesprächsbedarf - hätte ich auch was zum Thema beizusteuern, wo es hier doch um den Besitz von (bislang undefiniert gebliebenen) »AOM-Waffen« geht, die doch -offenkundig anti-evidenzbasiert :D - jedem Missverständnis "die Stange" halten werden und dabei wie bei einen "Go-go-Girl" in erster Linie als Dreh-und Engelpunkt einer gefühlten und erwünschten Sinneserregung im absoluten Vorrang verstanden werden will?

Also, - Wie müsste man den Begriff der »AOM-Waffe«, um den es hier im Thema genaugenommen geht, denn (ohne T wie Tensor) eigentlich 'kraftfrei' defininieren, damit man sich - 'evidenzbasiert' versteht sich - im Sinne von Hannah Ahrend - so richtig 'pluralistisch geistig potentialfrei' austoben können dürfte, ohne als 'Machtpotenzprotz' missverstanden zu werden??? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Selbstverständlich gestatte ich mir als neutraler Fragesteller, wie es sich ganz anständig gehört, dabei "kein Lösungsblatt vor den Mund zu nehmen"....
.....:D :D :D

(...und für einen eventuell erweiterten weiteren wissenschaftsfundierten Gesprächsbedarf auf meinen Thread "Nichtwahrnehmung existiert" verweisen, wobei es dort eine ' GANZE MENGE ' zu klären gäbe....)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Egal ist eine ganze Menge welche noch nicht mal der Nichwahrnehmung bedarf.
 
Egal ist eine ganze Menge welche noch nicht mal der Nichwahrnehmung bedarf.
Glückwunsch! - Dann kann damit doch nur die 'ganze Gott-Menge' in der Vollkommenheit einer leeren Menge gemeint sein, welche einer funktionenorientierten Kategorienfehlerklasse im lernfähigen 10-er Pack in Nichtmengen egal gegenüberstehen und als Gottmodul keine Elemente haben?...:oops::rolleyes:o_O

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Glückwunsch! - Dann kann damit doch nur die 'ganze Gott-Menge' in der Vollkommenheit einer leeren Menge gemeint sein, welche einer funktionenorientierten Kategorienfehlerklasse im lernfähigen 10-er Pack in Nichtmengen egal gegenüberstehen und als Gottmodul keine Elemente haben?...:oops::rolleyes:o_O

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sollte man Gott um sein Glück bedauern:doof:
 
Werbung:
Warum kann die Kanzlerin Seehofer nicht richtig zuhören?
Vielleicht wartet die Kanzlerin noch darauf.
bis Seehhofer die Venunft von allein gefunden hat,das zeigt uns der künftige Ablauf.
Das kann aber noch dauern.
Aber dann werden wir überschüttet werden von Schauern.

Bis dahin, ob Seehofer jemals die Vernunft finden kann, herrscht Schweigen
zwischen beiden,
oder sie werden die Vernunft meiden.
Oder Seehofger kuscht wie bisher.

Was könnte Bewegung in das Verhalten von Merkel und Seehofer bringen?
Dazu kann sie niemand zwingen.

1. Die AfD nimmt den Bayern zu viele Stimmen bei der nächaten Landtagswahl ab.
Der Wähler hat das Theater satt.
Bei 39% ist die CSU schon angelangt.
Der Weg nach unten ist nicht mehr so lang.
Oder Seehofer hält sein Versprechen und tritt von allen Posten ab,
er ist noch noch nicht schlapp.
Was müsste getan werden,
wofür müssten wir werben?
1. Fehler eingestehen
dazu müsste einer von beiden in sich gehen.
2. und Kopnsequenzen daraus ziehen.
Das gilt für beide Seiten.
Lässt sich dass noch vermeiden?

Seehofer glaubt er könne der AfD den Nährboden entziehen.
Um was geht es wiklich?

Wäre Seehofer zufrieden, wenn er wenigstens sein Gesicht wahren könnte?

Da kennt er die Kanzlerin aber schlecht.
Startsinnig sind beide, meinen beide zu Recht?.
Aber nicht jeder Sturkopf ist bereit nachzugeben, und achon gar nicht, wewnn er noch nie zur Aufgabe seiner Phantasien gezumgen wurde.
Es sei denn man sucht das Absurde.

Was ist neu?
Egal was man wählt, man verliert die Scheu.
Aktivierung der abgeschafften Wehrpflicht.
Konservative sind darauf ganz erpicht.
Eratzweise könte die Dienstpflicht, statt der Wehrpflicht eingeführt werden.
Was ergibt es die wenigsten Scherben?
Was meinen die bereits ihre Erfahrungen mit dem Bund gesammelt hatten?
Darüber führt man Debatten.
Beim Bund wenn man sonst nichts lernt, man lernt saufen.
Um nüchtern zu werden. wird viel mit Tornister gelaufen
Man braucht das, um den angesammelten Frust zu ertränken.
Es wird schwierig sich dagegen etwas zu auszudenken.
Auch die Dienstpflicht hat etwas zu bieten.
Im sozialen Bereich lässt sich Kompetenz im erzielen.

hedgi

Nun rumlabern ist immwer noch besser, als auf Pseudowissenschaftler zu hören,
und sie danach beim Wort zu nehmen
und mit einer eigenen Atombombe um sich zu werfen.
Es gibt schon zu iel Staaten, die besitzen atomare Waffen
Dann müssen wir uns nicht unter diesen Staaten einreihen.
Der Wunsch, dass Philosophie wieder erfassbar werden soll, wird vorläufig ein Wunschtraum bleiben.
Wer will schon bei Hegel aufsetzen?Das könnte eine lohnende Utopie,diese kombiniert mit modernen Methoden aus der Wirtrschaft. werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben