• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirtschaftszusammenbruch 2022???

Werbung:
Jetzt schlägt's dreizehn!

Sollte hier in Beitrag Nr.41 der Denksinn als 13. Sinn in der Quantensprungzahl 7 als "13. Quantenzahl auf einen "Geld -EIN-Streich" gemeint sein??..:rolleyes:
 
Dass der Herr vor mir ständig ins eigene Fettnäppfchen greift, ist auch schon fast ein Selbstprogramm...

Man lese und staune:

1

Ein von den USA ausgehender Börsencrash führte zum Abzug der US-amerikanischen Kredite aus Deutschland.

2

Dies hatte gravierende Auswirkungen, weil die deutsche Wirtschaft seit 1924 bei den Reparationszahlungen unterstützt worden war.

3

Folglich kam es zum Bruch der Großen Koalition und Aufstieg der NSDAP

https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-weimarer-republik/weltwirtschaftskrise-1929

Die Auswirkungen, die wir heute noch haben, begannen 1929 in USA und das, was uns noch immer zur Last gelegt wird (Die Kriegszeit in den 40ern), und all die Verbote, die in den letzten paar Jahren auf uns niederhageln, haben dort ihren Ursprung.

Willst du die Politik im Groß ändern, stürz das Geld. Es ist wie in der Landwirtschaft. Wenn wir Felder bestellt hatten, war Opas eiserne Regel. Immer ein Feld "brach" liegen zu lassen, damit es sich erholen kann.
 
Wir leben in einem riesigen Ponzi-System.

Um das System aufrecht zu erhalten braucht es in Intervallen Crash.

Da wir unsere gesamte Währungen vom Dollar abhängig gemacht haben, haben uns die Amis in der Zange.

Die Welt Polizei ist kein Freund und Helfer.

Es sind die was die Raubzüge durchführen.
 
Stell Dir vor, es kommt ein Wirtschaftszusammenbruch und keiner macht mit! :lachen:
Das ist unmöglich, weil dank der Negativzinsen das Sparen sich nicht mehr lohnt,
ist unsere Wirtschaft von Kopf bis Fuß, auf Konsum und Wachstum eingestellt. o_O
Außerdem warum sollten diejenigen, die nicht an der Wirtschaft teilhaben, solange
es noch so schön Hartzt, beim einem Wirtschaftszusammenbruch mitmachen? :rolleyes:
 
Ich halte den M. Friedrich seine Ansichten für schlüssig und durchdacht.

Wenn wir uns mit Geschichte beschäftigt wissen wir wie ein Ponzi-Schema endet.

Jeder weis das unser System nur aufrecht erhalten werden kann durch Kriege und Zerstörung.

Beim wieder Aufbau kommt der Aufschwung.

Es hat zu keiner Zeit noch auf der Erde Frieden geherrscht.

Unsere Generation hat Glück gehabt das sie in keinen Krieg verwickelt war dafür haben unsere Väter und Großväter gleich zwei Weltkriege mit gemacht. Hoffen wir das unsere Kinder und Enkel dasselbe Glück haben wie wir. Wie es aber ausschaut gibt es aus diesem Kreislauf bis jetzt noch keinen Ausstieg.
Du hoffst,..ich auf versagen:teufel2:
 
Das ist unmöglich, weil dank der Negativzinsen das Sparen sich nicht mehr lohnt,
ist unsere Wirtschaft von Kopf bis Fuß, auf Konsum und Wachstum eingestellt. o_O
Außerdem warum sollten diejenigen, die nicht an der Wirtschaft teilhaben, solange
es noch so schön Hartzt, beim einem Wirtschaftszusammenbruch mitmachen? :rolleyes:
Ob der Schritt zurück sich lohnt:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben