• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirtschaftszusammenbruch 2022???

Die Sozialpartnerschaft hat solange gut funktioniert solange es Persönlichkeiten geben hat die vernünftige kompromisse ausgehandelt haben.
Heute gibt es keine Partnerschaft mehr weil Konzerne ihre Spitzen austauschen und es keinen Ansperchparter mehr gibt mit denen man was aushandelen kann.
 
Werbung:
Wirtschaft BUND-Modellrechnung
360.000 Jobs in der deutschen Autoindustrie gefährdet


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...bs-in-deutscher-Autoindustrie-gefaehrdet.html

Außerdem wird es durch Automatisierungen, usw. noch weitere Arbeitslose geben!
Anderseits fehlen in D jährlich 400 000 Fachkräfte!?

Deutschland steuert auf einen wachsenden Fachkräftemangel zu. Nach Berechnungen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
wäre jährlich ein Plus von 400.000 Zuwanderern in den Arbeitsmarkt nötig. Doch das ist nicht einfach zu erreichen.


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...0-Zuwanderern-nicht-einfach-zu-erreichen.html

Ca. 6,73 Millionen Menschen leben in D von Arbeitslosengeld, oder Hartz-IV-Leistungen.

Warum kann man diese Masse nicht auf den Arbeitsmarkt bringen? :confused:
 
Bestseller-Autor Marc Friedrich ist überzeugt: Wir stehen vor dem größten Crash aller Zeiten. Nicht nur die Börse wird einkrachen - gefährdet
sind Arbeitsplätze, Wohlstand und Währung. Das brutale Versagen der Politik wird zur Gefahr auch für den inneren Frieden in Deutschland.



Ich halte den M. Friedrich für einen Schwarzmaler und
Miesmacherpropheten, der vergleichbar mit der AFD.

Dank der massiven Zuwanderung, geht es
den Deutschen, noch nie so gut wie heute.
:banane:
Die Deutschen sind durch Inzucht vermutlich schon völlig degeneriert,
dass erklärt auch warum wir ca. 6,8 Millionen Arbeitslose und Harzer
haben, die auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sind!
:doof: :bier: :haare: :pcwut:
Nur wenn wir weiterhin hochqualifizierte Zuwanderer ins Land
holen, können wir den akuten Fachkräftemangel ausgleichen.
:fahren: :wc1: :buegeln: :jump1::jump2::jump3::jump4:
Außerdem bescheren uns die Zuwanderer weiterhin Wirtschaftswachstum,
so das immer wieder neue Wirtschaftswunder erblühen können. :)
:blume1::blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den M. Friedrich seine Ansichten für schlüssig und durchdacht.

Wenn wir uns mit Geschichte beschäftigt wissen wir wie ein Ponzi-Schema endet.

Jeder weis das unser System nur aufrecht erhalten werden kann durch Kriege und Zerstörung.

Beim wieder Aufbau kommt der Aufschwung.

Es hat zu keiner Zeit noch auf der Erde Frieden geherrscht.

Unsere Generation hat Glück gehabt das sie in keinen Krieg verwickelt war dafür haben unsere Väter und Großväter gleich zwei Weltkriege mit gemacht. Hoffen wir das unsere Kinder und Enkel dasselbe Glück haben wie wir. Wie es aber ausschaut gibt es aus diesem Kreislauf bis jetzt noch keinen Ausstieg.
 
Ich halte den M. Friedrich seine Ansichten für schlüssig und durchdacht.

Wenn wir uns mit Geschichte beschäftigt wissen wir wie ein Ponzi-Schema endet.

Jeder weis das unser System nur aufrecht erhalten werden kann durch Kriege und Zerstörung.

Beim wieder Aufbau kommt der Aufschwung.

Es hat zu keiner Zeit noch auf der Erde Frieden geherrscht.

Unsere Generation hat Glück gehabt das sie in keinen Krieg verwickelt war dafür haben unsere Väter und Großväter gleich zwei Weltkriege mit gemacht. Hoffen wir das unsere Kinder und Enkel dasselbe Glück haben wie wir. Wie es aber ausschaut gibt es aus diesem Kreislauf bis jetzt noch keinen Ausstieg.

Vermutlich bin ich ein unverbesserlicher Optimist :) und du genau das Gegenteil? :(

Wirtschaftsweise rechnen nicht mit schwerer Rezession

Der Sachverständigenrat gibt Entwarnung: Laut seinem Jahresgutachten wird die deutsche Wirtschaft weiter wachsen.
Eine Krise droht demnach nicht - vor allem, weil der Staat viel Geld ausgibt.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...wartet-keine-schwere-rezession-a-1295124.html
.
 
Die werden immer sagen alles ist im grünen Bereich.

Sie müssen das sogar tun denn Geld ist nur das Vertrauen das man gegen ein Stück Papier einen Gegenwert bekommt.

Die Blase Platzt von einem Moment zum nächsten ohne Vorwarnung.

Das rein pumpen ist das sie an ein paar wenige billige Kredite vergeben und das Geld in dubiose Kanäle verschwindet was dann wir alle am Ende der Rechnung zahlen müssen.

Ich stell mir das vor wie ein 100 Liter Fass das leckt und in der Stunde 10 Liter verliert und du schüttest 9,9 Liter die Stunde nach. Irgendwann ist es leer.

Momentan ist es vor dem Leer sein und keiner weis wo es was zum nachschütten gibt und man hat schon zig 1000de Liter nachgegossen. Die Flüssigkeit was sie nachgießen ist unser aller Schweiß.
 
Die werden immer sagen alles ist im grünen Bereich.

Sie müssen das sogar tun denn Geld ist nur das Vertrauen das man gegen ein Stück Papier einen Gegenwert bekommt.

Die Blase Platzt von einem Moment zum nächsten ohne Vorwarnung.

Das rein pumpen ist das sie an ein paar wenige billige Kredite vergeben und das Geld in dubiose Kanäle verschwindet was dann wir alle am Ende der Rechnung zahlen müssen.

Ich stell mir das vor wie ein 100 Liter Fass das leckt und in der Stunde 10 Liter verliert und du schüttest 9,9 Liter die Stunde nach. Irgendwann ist es leer.

Momentan ist es vor dem Leer sein und keiner weis wo es was zum nachschütten gibt und man hat schon zig 1000de Liter nachgegossen. Die Flüssigkeit was sie nachgießen ist unser aller Schweiß.
Man muss doch nur die Gelddruckmaschinen anwerfen und das Problem ist wieder einmal erledigt. o_O
Ich wäre sehr gerne ein Millionär, aber doof ist das ich vom Negativzins nicht mehr leben kann. :(
 
Ich habe den Thread überflogen, es geht wohl um die Angst des lieben Geldes wegen als ob es das Gold ist, was die Natur am Leben erhält.
 
Werbung:
Der Staat hat es gut. :rolleyes:
Er macht Z.B. 1 Billion Schulden, die er eh nie zurückbezahlt :)
Und hat bei 5% Negativzins, einfach so, 50 Milliarden Gewinn! :banane:
Volle Zustimmung! Deutsche Finanzminiminster (oder muss es heißen Finanzmimikryminister? :rolleyes:) gehen noch immer ernsthaft davon aus, dass dieser volkswirtschaftlich nominal errechnete Währungsgewinn die Sicherheit der Deutschen Renten, die Beamtenpensionen und die Gehälter der Europaparlamentarier in einem "Geldwasch" erhöht!!!

Ob die geplante Verschärfung der Geldwäschegesetze auch künftig für europäisch-politische Geldwäschegeschäfte gelten wird...ausgenommen natürlich für die Briten..?? :rolleyes:
Stell Dir vor, es kommt ein Wirtschaftszusammenbruch und keiner macht mit! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben