• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirklich: Was wäre wenn...?

Hey @Unikum, danke für das Dialogangebot, ich nehme es gerne auf. :)

Bist Du etwa neidisch, weil Du nicht so sein willst wie Bernie Sages?
(obwohl er Dir in Realität unbewusst insgeheim mit seinem für alle unwiderstehlichem Charme gefällt?)
In dem Fall könnte er ja für dich sowas wie ein Arschengel sein :D
hahaha

Ach was, ich mag Bernies leichte, humorvolle Art und das habe ich ihm auch gezeigt, aber ich weiss mich zu wehren, wenn Leute ihren eigenen Müll auf andere projezieren.


Formal ist er für mich ein Spieler, was ich als entspannend empfinde, inhaltlich ist er mir in seinem Hin-und Hergehüpfe zwischen den Bezugssystemen zu beliebig.

Mein Arschengel in diesem Forum war mal rotegraefin, aber mit Frauen hab ich meinen Frieden und von Psychoschwätzern kann ich mich inzwischen unbeschadet abgrenzen.:clown2:

Am Ende brauch es deshalb dafür nur eine Weltregierung samt umfassendem Gesetzeswerk.

Wenn ich wüsste wie dies realitisch umzusetzen ist, wird die Idee zur Vision.

Nein, denn erstens verändert sich die Realität permanent und wird anders sein, wenn Du Deine konkrete Vision von heute umzusetzen beginnst, und zweitens sehen die Dinge mit Abstand betrachtet im Detail anders aus als sie wirklich sind, mit vielen Hindernissen wird mensch erst in der konkreten Anwendung konfrontiert. Deshalb kann und darf in meiner Denke eine Vision kein Plan sein.


Ich bin doch kein Handlager naiver Weltenretter. :schlaf2:

Könntest Du zwischen Vision und Plan unterscheiden hätte ich vielleicht den Vorschlag gemacht, "Uno stärken", aber auch dann würde ich aufpassen, dass Du nicht in bekannter Psychomanier versuchst, Deine Angelegenheiten zu meinen zu machen. :teufel:
 
Werbung:
Zurück
Oben