• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirklich: Was wäre wenn...?

Ja, die maximale Ausdruckform der Liebe ist Wertschätzung. Liebe und Wert sind begrenzt, denn der höchste Seinswert der wertgeschätzt werden kann, wäre nur eine höchst mögliche Verwirklichung innerhalb der Wirklichkeit, da nichts über der Wirklichkeit steht.

Vorstellbar ist ein personifiziertes oder unpersonifiziertes Gottwesen im Absoluten der Wirklichkeit, welches man als die unendliche Liebe in seinem Seins und -werdenswert aufassen kann.

<3


nicht wahr, lieber Bernie Sage






ich spüre es
 
Werbung:
Welchen Wert hat Dein Selbst? Welchen Wert bemisst Du Deinem Selbst zu?
Das kommt ganz darauf an, ob mein Selbst zählen soll und damit im Zähler steht oder benannt werden soll und damit im Nenner steht.
Warum sollte ich fragen wie Enthaltsamkeit und Lust zusammen passen?
Ganz einfach, weil Du auf meine eingehende Frage hin nicht eingehen willst, was wäre, wenn Enthaltsamkeit und Lust zusammenpassen und eben gerade nicht zusammen passen!

Zusammenpassen und zusammen passen - das ist wie Schlüssel-Schloss-Prinzip erkannt zu haben und trotzdem das Schloss nicht aufkriegen!
Mir erschließt sich dafür kein Kontext.
Der Kontext liegt in Deiner Sprachkeuschheit, für welche Du Dir selbst einen Gürtel verpasst hast.
Wenn Du kein so großes Schlitzohr wärst, hätte ich jetzt schon Mitleid mir Dir bekommen, deswegen:
Enthaltsamkeit schließt Lust aus.
Sie passen in sofern zusammen, dass sie sich gut auschließen :D
Da muss ich passen! :D
 
Das kommt ganz darauf an, ob mein Selbst zählen soll und damit im Zähler steht oder benannt werden soll und damit im Nenner steht.

Wenn du beides schaffen kannst, ist das wieder sehr interessannt darüber zu lesen.

Bitte stelle Dein Selbst als Bruch dar!

(Das wird sicher wieder ein wundervolles Meisterwerk ala Bernie Sages)

bin gespannt:)
 
Schiene Liebe geht bei dem was du denkst auch über Sorge und so rechtfertigen Erwachsene Menschen ihr Leben durch die Kinder ,was mir so nicht gefällt.
Vorher,ohne Kinder war ich nichts und jetzt bin ich alles:)

Und weil ich Dich übersehen hatte, gehe ich auch darauf ein.

Kinder bringen Verantwortung mit, bereiten auch Sorgen, aber warum sollte man deshalb sein Leben durch die Kinder rechtfertigen?
Vorher warst Su auch und nun mit Kindern ergänzt :)
 
Der Mensch aber ist ein Gemeinschaftswesen
(Alfred Adler)

Für die sozialen Aspekt des Menschseins sind aber Soziologen und Anthropologen zuständig und auf dieser Grundlage meinetwegen noch die Sozialpsychologen.


Und ich glaube, alle gesunden Menschen

Und für Gesundheit sind die Mediziner und Heilpraktiker zuständig, und nicht der individuelle Glaube.

bedürfen
ein Leben lang Zuneigung zu und Zuneigung
von Menschen. - Auch ein gesunder Selbstwert
verfestigt sich dadurch.

Für seine Bedürfnisse und Mittel und Wege schließlich ist im Rahmen rechtlicher und sittlicher Regeln jeder selbst zuständig .
 
Aber Vision... hm ich wüsste nicht wie dies in der heutigen Welt umgesetzt werden sollte.
Könnte schwierig werden.

Wer mit der Vergangenheit nicht versöhnt ist, chaotisiert die Gegenwart und sollte von zukunftsweisenden Ideen lieber die Finger lassen.
 
Vorstellbar ist ein personifiziertes oder unpersonifiziertes Gottwesen im Absoluten der Wirklichkeit, welches man als die unendliche Liebe in seinem Seins und -werdenswert aufassen kann.

Für mich ist diese unendliche Liebe die Wahrheitsliebe. Was mensch aber liebt kann er/sie nicht besitzen.
In der Realität dagegen können wir alles mögliche unser eigen nennen.

Wirklichkeit ist somit das Umgreifende von Realität und Wahrheit.
 
Werbung:
Selbst hier gäbe es vermutlich Menschen, die dies nicht wollen.

Das passiert von ganz alleine, denn der mensch ist ein Beziehungswesen und wo Menschen sich auf gleiche Inhalte beziehen werden sie sich zu frei- oder unfreiwilligen Begleitern, was Dein Dialog mit Bernie hier doch wunderbar veranschaulich! ;)

Die unfreiwilligen Begleiter werden in manchen Kreisen auch Arschengel genannt, vermutlich der moderne Nachfolger der Feindesliebe. :rollen:
 
Zurück
Oben