• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir leben in keinem Determinismus!

Werbung:
Man muss auch mal streng sein... Man darf Kindern nicht gnaz alles durchgehen lassen... Sonst wissens sie irgendwann nicht mehr, wo ihre Grenzen sind, und dann werden sie das gnadenlos ausnutzen...
 
die Ursache ist mir am wichtigsten!
Die Ursache liegt in der ersten Zukunft - und die kann theoretisch übersprungen werden, praktisch aber nur durch .... (aber lassen wir das,...denn sie ist ja für Dich am wichtigsten! :D)

Wenn wir die Ursache noch nicht kennen, dann mag dies auch daran liegen, dass die Ursache erst später als Erklärung zu existieren vermag und im Anfang eine (noch unbekannte) Ur-Wirkung der Ursache vorauseilt.

Es muss also auch eine Wirkung ohne (zunächst erkennbare) Ursache geben, wozu es einer Vorstellung von (tertiär im tertium datur) vorauseilender Wirkung in einer unbekannten Temporarität als (fünfte) Zeitform (im Ablativ) bedarf, also in einer Richtungsvorgabe.

Von Aristoteles scheine ich (zunächst unerkennbar) gelernt zu haben, dass es vier Ursachen gibt, denen aber auch sogenannte unbekannte "Wirks als Passierchen" ( siehe Physiker Prof. Hans-Peter-Dürr) "vorauseilen" könnten, in einer Art "Zwischenwelt".

Meine These über die Ur-Begriffswelt der Ur-Funktionssprache betrifft zufällig vier Attribute, die der Sprache im Wort stehend ständig im Austausch "Tribut zollen".

Und damit fokussiert sich die Frage nach der Vorbestimmtheit auf 'fixiert den Schluss vorweg angenommene' Definition als 'De-Finit-Ion' einer (aufladenden) Sprache in vier Attributen als AT-TRIBUTE, denen es in vier Attraktoren 'Attribut zu zollen' gilt.....

Aber bevor es jetzt zu langweilig wird oder mich gar eine Logorrhoe übermannt, höre ich lieber auf....:D

Einen schönen Tag wünsche ich noch Euch Allen! :)
 
Die will nicht jeder wissen:blume2:
Keine Strenge, denn die führt in die Enge. :D

Was bewegt überhaupt dich dazu ständig gegen den Kontext eines Themas zu rebellieren ! Ist es dein rasender Wille oder liegts an einer Pille ?

Zusätzlich irittierend wirkt der Grüne Typ hinter deinen Beiträgen ! Was soll dieser aussagen ! Ich dachte immer der repräsentiert Ironie und Schadensfreude ! Aber du wendest diesen dermaßen sporadisch und unberechenbar an, dass dieser so viel über deine tatsächliche Meinungen zu einem Zitat aussagt, wie der Name Ellemaus über dein Aussehen !
 
Was bewegt überhaupt dich dazu ständig gegen den Kontext eines Themas zu rebellieren ! Ist es dein rasender Wille oder liegts an einer Pille ?

Zusätzlich irittierend wirkt der Grüne Typ hinter deinen Beiträgen ! Was soll dieser aussagen ! Ich dachte immer der repräsentiert Ironie und Schadensfreude ! Aber du wendest diesen dermaßen sporadisch und unberechenbar an, dass dieser so viel über deine tatsächliche Meinungen zu einem Zitat aussagt, wie der Name Ellemaus über dein Aussehen !

Ich freue mich und meine Wahl erfolgt spontan. :D
Strenge Philosophie überlasse ich Heidegger und Co. :p
 
Werbung:
Determinismus benötigt Geist als Tiefe (Hegel) und Spaß um 'das Ganze' zu verstehen. (Nietzsche)

Ich warte auf Marco22 :D
 
Zurück
Oben