• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir leben in keinem Determinismus!

Werbung:
Wenn wir in keinem Determinismus leben, dann könnte mein ' PH-Wertbestimmer ' bestimmt auch kein Determinator als Matrixer eines Licht werdenden 'Anti-Schwarz-Aneggers' sein - oder etwa doch?? ...:rolleyes:
Vielleicht sollen wir fehlbar sein und nichts verstehen.
Achtung 'Fanfrage': Würdest Du denn gerne bei einem solchen ' Schutzprogramm' politisch mitmischen wollen und dafür auch noch angemessen entlohnt werden ? :D
 
Was es nicht gibt, braucht keinen Namen.
Das ist aber sehr leichtsinnig von Dir! - Denn bevor es etwas nicht gibt, muss es zuvor etwas gegeben haben, damit es anschließend durch Wegnahme nichts geben kann! :p Stell Dir vor, jeder Namenlose, der behauptet nicht zu existeren, könnte Deinen Namen beliebig missbrauchen, falls es Dich noch gar nicht "wirklich" gibt - und Du erst noch (in einer Zwischenwelt) im Werden, aber noch gar nicht im Sein bist! :confused:
 
Was treibt uns dann voran? Es gibt keinen Zufall. Also was sonst?
Das Sonstige als sonniges Sonn'stiges! - Was sonst? :)

Das ist falsch. An einem Apfelbaum hängen keine Kirschen, ...
Nein, das ist richtig, dass an einem Apfelbaum keine Kirschen hängen!
Mich führst Du nicht aufs Glatteis. Der Winter ist vorbei. Komm lass uns Frühling machen! :)

......obwohl noch nie welche daran hingen.
Dann hat sich das Falsche - mit unechter Rückwirkung - doch von selbst erledigt! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben