• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
Wer heute das Hickhack mit den widerholten Neuanmeldungen zweier Benutzer die gebannt, bzw. gelöscht waren mitbekommen hat, hat sich wahrscheinlich einerseits geärgert ob soviel Dreistigkeit - aber andererseits auch gefragt, ob man diese Begrüßungsformel: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer" nicht weglassen oder aber umändern sollte.

Eine der Userinen die hier sowieso mit einer Fülle von Mehrfachnicks für Ärger gesorgt hatte, meldete sich an unter sehr vielfältigen Namen (ich schätze es waren ca 15 oder sogar 20).
Um die ganze Lächerlichkeit wiederzugeben, muss ich leider wortwörtlich zitieren - denn es waren solche sonderbare Begrüßungen zu lesen:

"Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Fickdich"

oder

"Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer:HeilHitler"

Nun, ich habe nur zwei dieser Texte zitiert - wer auch manches verfolgt hat, kam auch auf andere wunderbare Texte.

Mein Vorschlag wäre etwas zu ändern um nicht lächerlich zu erscheinen.

Übrigens die Formulierung mit "HeilHitler" erfreut den Leser jetzt schon über eine Stunde...

Gruß von Miriam
 
Werbung:
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen und ich denke nicht daran, am Forum etwas zu ändern nur um einer Pubertierenden Freude zu bereiten.... :)

Ob sich da jemand wegen Wiederbetätigung strafbar macht? Interessante Frage.
 
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

Walter, ich kann deinen Standpunkt gut verstehen - und doch erlebe ich es zum ersten mal was für eine Plattform so ein Forum sein kann für verwerfliches Gedankengut - zum Beispiel auch für die so genannte Wiederbetätigung.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Zwetsche uns einiges dazu sagen könnte. Natürlich gibt es die menschlich verwerfliche Seite - hier aber geht es auch um den juristischen Aspekt.

Irgendwie muss man ja eine Lösung finden, einen Weg der uns erlaubt in einem Forum uns frei zu artikulieren - aber auch die Verbreitung vom rechtsextremen Gedankengut verhindert. Ich habe soeben gelesen, dass auch Symbole einer solchen Richtung als Verbreitung gelten.

Gruß von Miriam
 
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

Bei der Wahl des Nicks ist Geschmack und Stil bei manchen wohl Glückssache, das durften wir heute ja mehrfach erfahren.
Ob diese Nicks moralisch, politisch, ethisch oder rechtlich korrekt und zu vertreten sind, lass ich jetzt mal außen vor, da gibt es wirklich Menschen, die haben da mehr Ahnung von.

Was mich vielmehr fasziniert, ist der -sagen wir mal etwas schräge- Unterhaltungswert.
Wes Geistes Kind muss man sein, wenn man glaubt mit solchen Methoden würde man noch ernst genommen, wenn man glaubt mit dieser Art von "Belästigung" könnte man auch nur irgendwas erreichen, außer dass wir hier sitzen und ob soviel Dummheit lachend den Kopf schütteln?
Es ist sicherlich nicht richtig, über Menschen zu lachen, denen es schlecht geht, die wahrscheinlich vor Einsamkeit schier eingehen und denen die wirklich wichtigen Dinge des Lebens während solcher Spielereien verborgen bleiben, aber sie bieten sich an, wie kleine Kinder, die aber nun unbedingt noch eine Runde spielen wollen und noch eine und noch eine. Man kann doch fast gar nicht anders, als amüsiert zu beobachten.
Aber irgendwann werden sie, genau wie kleine Kinder oder junge Welpen, des Spielens müde werden und dann möge jemand bei ihnen sein, der sie liebt. Wir können, werden und wollen wohl nicht diese Personen sein.
LG
Sal
 
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

hey, nichts von vornherein gegen außergewöhnliche nicks:blume1:

ich werde selber immer noch stark angefeindet seit meinem ersten auftreten, weil ich eine abkürzung genommen habe, das führt bei mir zum trauma.

wenn ich später gewalttätig werde, wisst ihr warum, schnief, schluchz:zunge3:
 
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

ich werde selber immer noch stark angefeindet seit meinem ersten auftreten, weil ich eine abkürzung genommen habe, das führt bei mir zum trauma.
:brav: Oooooch,kleines Forumsküken,das mit den Abkürzungen ist auch so eine Sache.....
Das Leben bietet selten Abkürzungen.Es bleibt keinem erspart-der ernst- und tugendhaft durch sein Leben schreiten will auf dem Weg zum vollkommenen Menschsein-steinige,staubige ,endlose ,beschwerliche Wege zu gehen,sich in Urwäldern zu verlaufen,durch Wüsten zu wandern ect.Diese Tatsache allerdings sollte nicht zum Trauma führen,sondern zu der Erkenntnis:
Der Weg ist das Ziel!​

Freu dich ,wenn diese ,unsere Forumsgemeinschaft für dein seelisch-geistiges Wachstum Sorge trägt und dich ermahnt,wenn du alle flott links überholen möchtest.

Also: Frischauf,die Wanderschuhe geschnürt.:D


Sibel

Moralphilosophin i.V.
 
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

hey, nichts von vornherein gegen außergewöhnliche nicks:blume1:

ich werde selber immer noch stark angefeindet seit meinem ersten auftreten, weil ich eine abkürzung genommen habe, das führt bei mir zum trauma.

wenn ich später gewalttätig werde, wisst ihr warum, schnief, schluchz:zunge3:

Papperlapapp-Peterchen, du bist ja schon gewalttätig. Seelische Grausamkeit ist auch Gewalt, und wenn so ein Abkürznick eine Echt-Name-Ausländerin auslacht, weil diese Dortmund mit Weisswurst verwechselt, was ja ganz eindeutig naheliegend ist (!!!), ist das nicht nur gewalttätig (meine Seele hat sehr gelitten, mein Herz blutet immer noch!), sondern auch noch ausländer- und frauenfeindlichBASTAundPUNKT

Von mir kein Mitleid, nie und nimmer, da kannste schluchzen und schniefen bis ganz nass bist. Du heulst eh nur, weil dich Kopfschmerzen von gestern plagen, Heulsuse bist. JAWOHL!

So!

Kannste dich jetzt ferntherapieren lassen, es finden sich hier immer solche, die das drauf haben *loool*.

:bwaah:
 
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

Zum Eingangspost von Miriam:

Miriam, natürlich sind mir auch etliche Zweitnick aufgefallen, aber erst, wenn sie was geschrieben haben. Von denen, die du aufführst, hatte ich echt nicht einen Deut von Ahnung. Wenn sich aber einer/eine "extra angemeldet" hat, um ausgerechnet diesen oder jenen Beitrag oder Kunstwerk über alle Massen zu loben, dann lächle ich vor mich hin, denn von denen lesen wir später mit 99%-iger Sicherheit nichts mehr. Süss war z.B. Claus-Andor...
Die Löschaktion von Walter bestätigte fast *loool* meine Vermutungen.

Und sonst? Wer's nötig hat, wenn's hilft...
Die obszönen und rechtsextremistischen Nicks müssen schon laut den Hausregeln hier verschwinden, verschwinden auch, aber schneller schafft es Walter wahrscheinlich eben nicht.

Mich wundert nur etwas: Ich dachte mir, dass es im Programm eine Anzahl/Liste der Wörter gibt, die automatisch zensiert werden. Stimmt das gar nicht? Und wenn doch, warum reagiert dann das Programm nicht schon bei der Anmeldung? Die Frage ist vielleicht dumm, aber ich verstehe von der Materie echt so gut wie nichts.
 
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

Céline, das war auch genau mein Gedanke: wie kann man schon programmmäßig einiges erfassen um es gar nicht zuzulassen. Was in den letzten Tagen so läuft stellt diese Frage schon fast von selbst in den Raum.

Ich hätte aber noch eine Frage bzw. einen Vorschlag: um in dieser Ecke des DF völlig frei uns auszutauschen, müsste sie eigentlich nur für Forumsmitglieder zugänglich sein. Dies ist Usus in vielen Foren - Sinn einer solchen Ecke ist ja sich untereinander zu unterhalten, eben auch über unangenehme Ereignisse, wie zum Beispiel diese Überfälle die jetzt vermehrt auftreten.

Es klingt paradox - und doch ist es so: nur bei einem gewissen Maß an Kontrolle, an Nichtzulassen, kann ein freier Gedankenaustausch stattfinden. Solange ich nicht geschützt bin und alle meine Gedanken für jedem zugänglich sind, werde ich sie auch nicht immer aussprechen.

Gruß von Miriam
 
Werbung:
AW: "Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer..."

Mich wundert nur etwas: Ich dachte mir, dass es im Programm eine Anzahl/Liste der Wörter gibt, die automatisch zensiert werden. Stimmt das gar nicht? Und wenn doch, warum reagiert dann das Programm nicht schon bei der Anmeldung? Die Frage ist vielleicht dumm, aber ich verstehe von der Materie echt so gut wie nichts.

Natürlich gibt es so eine Sperrliste, aber die hinkt natürlich immer hinterher, ist ja kein Lexikon der Obszönitäten. Ausserdem gibt es von jedem Wort abertausende Schreibweisen...
 
Zurück
Oben