• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wir basteln uns eine Geschichte:

AW: Wir basteln uns eine Geschichte:

Wuerd mich freuen, wenn Ihr diese Geschichte "weiterspinnen" wuerdet:


Der Himmel sah wie immer trist aus; wolkenverhangen und verregnet, eigentlich genau so, wie ich es an Tagen wie diesen nur sehr schwer ertragen kann. Ich ging entschlossenen Schrittes, aber dennoch mit zittrigen Knien, die dunklen, gefaehrlich nassen Stufen hinunter. Mein Herz schlug so heftig, dass ich Angst davor hatte, jemand koennte es hoeren.
Als ich endlich vor der Tuere stand, drueckte ich die Klinke hinunter.....

Es dauerte ganze 9 Jahre, bis ich endlich die Türe öffnete, so schwer waren die Gedanken nach dem Hinunterdrücken der Klinke, die es verhinderten, die Türe sofort zu öffnen. Ins Guinnes Buch der Rekorde kam ich nicht, denn es wusste keiner von meiner Verharrung. Den ersten Schritt wagte ich noch zaghaft, bevor ich beherzter die Türe hinter mir schloss und ins Freie trat. Ein Gedicht von einem farbenfrohen Himmel erwartete meinen Blick, der sich dem Horizont zuwandte.....

Was war das? Wie kann eine Atmosphäre so lange anhalten? Mit jedem Schritt weiter gefror ich der Wärme wegen, die mir da hernierderklomm. Bussarde flogen kreisend über meinem Haupte dahin und ließen ihre mit Hagelkörnern verkrallten Klauen öffnen, dass sie herniederfallend während dem Fluge zerschmolzen und als Tauregen die Blüten der Blumen benetzten, die sie mit ihren Kelchen ersehnend empfingen.......
 
Werbung:
Zurück
Oben