• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Winterfütterung der Vögel

Ja, die Buntspechte sind immer ein Highlight! :)
Absolut und wie gross die sind. Ich find ja auch Krähen unglaublich faszinierend. Einmal hat mir eine Krähe eine Nuss vor die Füße geworfen. Nach nem Schreckmoment war mir natürlich klar was der Plan war und ich hab ihr die Nuss aufgetreten. Ich war noch keine 10 Meter weg, hat sie sich die Nuss geholt. Ich musste so lachen und hab ihr noch ein "gern geschehen" mit auf den Weg gegeben...
 
Werbung:
Meine Tochter erzählt mir, daß Krähen laufend Nüsse auf die Straße vor ihrem Fenster werfen.
Ja, die sind voll schlau. Ich hab mal in einer Doku gesehen, dass die sogar die Ampelintervalle kennen und gezielt Nüsse vor die Autos schmeissen und bei rot fliegen sie auf die Strasse und holen sich die aufgefahrenen Nüsse. Da war auch ein kleines Mädchen, das hat immer die Krähen im Garten gefüttert und dann haben sie angefangen ihr Geschenke zu bringen. Aber keine Dinge, die sich Krähen einander schenken würden, wie z.B. einen Ast. Sie haben Sachen gesammelt, die sich Menschen schenken würden, wie Armbänder, Haarspangen,... Also Menschenzeugs, das sie irgendwo gefunden haben. Das fand ich schon sehr arg.
 
Ich find ja auch Krähen unglaublich faszinierend. Einmal hat mir eine Krähe eine Nuss vor die Füße geworfen. Nach nem Schreckmoment war mir natürlich klar was der Plan war und ich hab ihr die Nuss aufgetreten. Ich war noch keine 10 Meter weg, hat sie sich die Nuss geholt. Ich musste so lachen und hab ihr noch ein "gern geschehen" mit auf den Weg gegeben...

Ja, Krähen sind echt schlau!
Wie auch Raben.
 
Das Eichhörnchen hat übrigens seine neue Futterstelle bereits 3 Tage nach Aufstellung fast komplett geplündert. Ich hatte erst Bedenken, ob ihm die Farbe zu stark riecht, aber nö, stört nicht. Inzwischen haben wir es sogar auf frischer Tat ertappt, es hebt tatsächlich den Deckel an und holt sich eine Nuss nach der anderen. Es isst einige Nüsse gleich, am liebsten Wallnüsse, später kommt es immer wieder und trägt im Mäulchen eine Nuss nach der anderen weg, vermutlich zum Vergraben.

Mein Hörnchen mag Erdnüsse weniger gern. Leider sind die Wallnüsse grad am teuersten und son Hörnchen frisst wie ein Scheunendrescher. Wer sowas nachbauen will, findet bei der googel-Bildersuche leicht mehrere Varianten. Wichtig ist nur der leichtgängige Deckel, eine Riechöffnung, ein Sichtfenster und das Sitzbrettchen davor. Ich baue gerade noch für jemand anderes eins als Weihnachtsgeschenk.
 
Werbung:
Das Eichhörnchen hat übrigens seine neue Futterstelle bereits 3 Tage nach Aufstellung fast komplett geplündert. Ich hatte erst Bedenken, ob ihm die Farbe zu stark riecht, aber nö, stört nicht. Inzwischen haben wir es sogar auf frischer Tat ertappt, es hebt tatsächlich den Deckel an und holt sich eine Nuss nach der anderen. Es isst einige Nüsse gleich, am liebsten Wallnüsse, später kommt es immer wieder und trägt im Mäulchen eine Nuss nach der anderen weg, vermutlich zum Vergraben.
Ist ja voll süss! Eichkatzerl hab ich leider keine in meinem Garten :( Aber dafür Mäuse lol Die sind auch extrem süss, aber auch ziemlich frech und vor allem bleiben sie nicht draussen. Ich teile ja gern mit ihnen, aber sie kacken halt auch alles voll und fressen alles an (sogar die Seife!). Darum fang ich sie ein und bring sie zu einem alten Stadel in der Nähe, oder wenn sie ganz klein sind, lass ich sie im Garten wieder aus. Da klettern sie dann über die Rose ins Vogelhäuschen und fressen sich den Wanst voll. Das dürfen sie aber auch.
 
Zurück
Oben