• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Winterfeier statt Weihnachtsfeier?

Munro: "Und mich empört dieser Unsinn."

Mich nicht, mich wundert eher, warum es im Kindergarten noch keine Transgender-Tittenparty gibt, bei der die Jungs den auf den Tischen zu Bauchtanzklängen tanzendenden Transen mit dem Messer die Unterhosen aufschlitzen müssen, um an die Schoki zu kommen.
Be open.
 
Werbung:
Man könnte ein Winterfest zusätzlich zu Weihnachten feiern :)
Dann wären irgendwie alle zufrieden.
Aber ersetzen wäre irgendwie blöd. Soweit ich weiß, haben die meisten Muslime ja auch kein Problem mit Weihnachten( solange sie kein Schwein essen müssen) warum auch?
Aber die Atheisten!
Irgendwie witzig: All die Weihnachtshasser bekommen dann das Winterfest vorgesetzt.
Es gibt den geschmückten Winterbaum, den Wintermann, Wintergeschenke, Winter- Gänse und Puten, Winterplätzchen usw, usw :)
Und um dem Trend der Zeit auch wirklich zu folgen, sagen wir alle kurz: W- Fest! Das passt dann für alle....:D
 
Munro: "Und mich empört dieser Unsinn."

Mich nicht, mich wundert eher, warum es im Kindergarten noch keine Transgender-Tittenparty gibt, bei der die Jungs den auf den Tischen zu Bauchtanzklängen tanzendenden Transen mit dem Messer die Unterhosen aufschlitzen müssen, um an die Schoki zu kommen.
Be open.

Allah sei Dank, werden nun in den Kitas die Kinder von rechtsextremen und völkischen Nazis in Augenschein genommen.
Es ist mehr als Richtig, denn der ausbreitende Rechtsradikalismus muss schon an der Wurzel angepackt werden! :rolleyes:

Deutschland Rechtsradikalismus. Kita-Broschüre zu „völkischen Familien“

Eine von Familienministerin Giffey (SPD) unterstützte Broschüre soll Kita-Erziehern Tipps für den Umgang mit rechtsradikalen Familien geben

Die zunehmende gesellschaftliche Polarisierung und der Anstieg rechtspopulistischer Bewegungen machten auch vor den Kitas nicht halt, so die Familienministerin. „Kinder schnappen rassistische Bemerkungen oder antisemitische Einstellungen auf und geben sie weiter. Oder Eltern kommen damit auf die Erzieherinnen und Erzieher zu. Was tun? Wie reagieren, wie vorbeugen?“ Hier könne die Broschüre Handlungsempfehlungen liefern.

Wie diese Empfehlungen im Einzelnen ausgestaltet sind, sorgt jetzt allerdings für gewaltigen Unmut. So enthält die Broschüre konkrete Hinweise, wie Erzieher Kinder aus angeblich rechtslastigen Familien identifizieren können. Unter der Überschrift „Kinder aus völkischen Familien“ wird das Fallbeispiel eines Geschwisterpaars geschildert, das besonders zurückhaltend ist und wenig von zu Hause oder vom Wochenende erzählt.

„Gleichzeitig gibt es keine sogenannten Disziplinprobleme, diese Kinder scheinen besonders ‚gut zu spuren‘. Außerdem sind traditionelle Geschlechterrollen in den Erziehungsstilen erkennbar: Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert und gedrillt. Beide kommen häufig am Morgen in die Einrichtung, nachdem sie bereits einen 1,5-km-Lauf absolviert haben.“

All das seien Hinweise darauf, dass die Kinder in einem rechtsextremen, völkischen Elternhaus aufwachsen, heißt es in dem Text weiter. Den Erziehern wird empfohlen, den Geschwistern als Primärprävention „Angebote der Vielfalt- und Demokratiepädagogik“ zu machen. Auch ein Elterngespräch wird angeraten. Darin solle den Eltern deutlich gemacht werden, „inwiefern autoritäre und geschlechterstereotype Erziehungsstile die vielfältigen Möglichkeiten von Kindern einschränken und Entwicklungen erschweren.“

Hoffe doch, dass diese völkischen Rechtsradikalen „als Tarnung“ nicht noch ihren Töchtern ein Kopftuch umbinden? o_O

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Kita-Broschuere-zu-voelkischen-Familien.html


Bei welcher Behörde kann man Kleidertragende Zopfmädchen und die körperlich gedrillten Burschen anzeigen?
Bis zu welchen Alter sind die Haus und Handarbeiten, Zöpfe, Kleider, usw. usf. verboten? :confused:


ene mene muh und raus bist du

https://www.google.de/search?source=hp&ei=iwQDXO3TA8KtsgGY9IawDA&q=ene+mene+muh+und+raus+bist+du&oq=ene,+mene&gs_l=psy-ab.1.2.0i131l3j0i3j0j0i3j0l4.1067.6828..9087...1.0..0.249.1523.2j6j2......0....1..gws-wiz.....0.9dX1e3zEKlU

https://www.google.de/search?ei=7wQDXLS_DsKSsAe2-5xo&q=Kita-Broschüre+zu+völkischen+Familien&oq=Kita-Broschüre+zu+völkischen+Familien&gs_l=psy-ab.12...18009.19504..20743...0.0..0.221.412.0j1j1......0....1..gws-wiz.MxZZXBxn3h4
.
 
Meine Weihnachtsplätzchen, die ich am Montag gebacken habe, sind grad der große Renner. Soll ich sie Winterplätzchen nennen, damit sich die Atheisten nicht gestört fühlen?
 
Werbung:
Irgendwie witzig: All die Weihnachtshasser bekommen dann das Winterfest vorgesetzt.
Es gibt den geschmückten Winterbaum, den Wintermann, Wintergeschenke, Winter- Gänse und Puten, Winterplätzchen usw, usw :)
Und um dem Trend der Zeit auch wirklich zu folgen, sagen wir alle kurz: W- Fest! Das passt dann für alle....:D

Sie könnten nebenher ihr eigenes Fest feiern. Wie früher. Dann wäre es ok.

Das Weihnachtsfest wird rund um die Welt als die Geburt von Jesus gefeiert. Das Weihnachten kommt von „ze den wihen nahten“, was übersetzt „zu den heiligen Nächten“ bedeutet. Dies war das Winterfest der Germanen vom 26. Dezember bis 6. Januar. Wann genau Jesus vor über 2000 Jahren geboren wurde, ist nicht bekannt. Das christliche Weinachtsfest wurde als Fest der Geburt Jesu im Morgenland zunächst erst am 6. Januar gefeiert. Im vierten Jahrhundert löste Weihnachten am 25. Dezember in Europa das heidnische Fest der Sonnenwende, des „Sol invictus“ (unbesiegte Sonne), ab.
https://1000haushaltstipps.de/warum-feiern-wir-weihnachten
 
Zurück
Oben