• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieso der Kirchenaustritt?

Wieso hast du dich zum Kirchenaustritt entschieden?

  • Ich bin gar nicht ausgetreten

    Stimmen: 2 16,7%
  • finanzieller Aspekt (Kirchenbeitrag)

    Stimmen: 4 33,3%
  • Missbrauchsvorfälle betreffend Geistliche bzw. andere Skandale

    Stimmen: 1 8,3%
  • der Umgang der Kirche mit Geld

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Einstellung der Kirche betreffend Themen wie Verhütung, Abtreibung, Homosexualität usw.

    Stimmen: 1 8,3%
  • die Stellung der Frauen für die Kirche

    Stimmen: 1 8,3%
  • die Intoleranz gegenüber Andersgläubigen

    Stimmen: 1 8,3%
  • das Papsttum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Bei mir wars der reine und kultivierte Geiz.
nochmals: Wenn Sie z.B. ein Auto kaufen und Sie müssen dann 19% (D Naziland)
dem Staat schenken -wie siehts denn da aus mit Ihrem Geiz ?

Ich find Kirchensteuern nicht geil und ein Saufgelage allemal besser als eine gesittete Taufe.
Ich finde, Saufgelage und Taufe beides Mist!

Mein Tip an Sie: Sie sollten nicht anders denken, sondern: richtig denken
.
 
Werbung:
Wer hier Ratschläge erteilt, auf welche unter besonderen Umständen nicht verzichtet werden kann, der möge doch bitte hierfür auch qualifiziert sein!
diese Angabe in meinem Profil stimmt nicht! (diese kann auch gerne gelöscht werden -wenn dies möglich ist!)
Selbstverständlich scheint es möglich, dass Miranda M. von der Forenleitung wegen ihrer "Ehrlichkeit" aus dem Forum auch gerne komplett gelöscht wird.

Nachdem ich ja schon wiederholt aufgrund verschiedentlicher Angriffe von Miranda M. durch das unbeliebte argumentum ad personam eine extra Miranda-Warnung in geradezu "göttlicher" Rechtsbelehrung ausgesprochen habe, würde mich ein irdisches Tätigwerden der Forenleitung wegen fortgesetzt uneinsichtigem Verstoß gegen die Netiquette auch nicht mehr wundern.

Bernies Sage
 
nochmals: [..](D Naziland)

Gehts noch?

dem Staat schenken -wie siehts denn da aus mit Ihrem Geiz ?

Erst die Nazi-Keule schwingen und dann Steuertricks genannt haben wollen, das können Sie sich abschmincken. Dem Staat schenke ich nichts, der bekommt das, was ihm zusteht.

Ich finde, Saufgelage und Taufe beides Mist!

Ja und? Dann gehens zum Kaffeekränzchen.

Mein Tip an Sie: Sie sollten nicht anders denken, sondern: richtig denken

Deswegen denke ich ja auch anders, nämlich anders als Sie.
 
.........dass solche Hobbyphilosophen wie z.B. BS. ungestört hier tratschen können
und ihren unwissenschaftlichen xx hier verbreiten können..
 
Werbung:
was Sie von Ihrer Denkweise her sind!

Natürlich und selbstverständlich ein Gläubiger und obendrein auch noch tief religiöser Mensch, der das Gespräch mit den Gottlosen, den Vaterlandsverrätern, den religiösen Fundamentalisten, wie auch den Freunden zur Weisheit in sophistischer Absicht sucht und davon ausgeht, wenigstens als Vorurteil immer schon existiert zu haben. Immerhin wissen meine Widersacher stets mehr über mich als ich mir je hätte ausdenken können und möchte fast meinen, ich sei das Resultat einer Simulation. Letzteres spräche dafür, daß ich eine Schimäre Ihres Denkens bin und Sie immer genau das bekommen, was Sie sich redlich verdient haben, es sei denn, Sie kauften sich frei.

ja natürlich spielt hier die Denkweise eine wesentliche Rolle.

D.h., die von Ihnen bevorzugte Denkweise ist ihrem Wesen nach verspielt, ansonsten würde diese ja keine Rolle spielen und wäre so im Schauspiel ohne jede Bedeutung.

Noch Fragen dazu?
 
Zurück
Oben