• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieder einmal ein Literaturnobelpreis

Werbung:
AW: Wieder einmal ein Literaturnobelpreis


Es sieht so aus, also ob nienand hier die Autorin kenne.

Ich habe in den letzten zehn Jahren immer wieder Buchbesprechungen von ihr gehört.
Aber kein einziges Mal empfand ich das Bedürfnis, eines der besprochenen Bücher zu lesen.
Ist alles zu negativ! Deprimierend!

Fritz
 
AW: Wieder einmal ein Literaturnobelpreis

Es sieht so aus, also ob nienand hier die Autorin kenne.

Ich habe in den letzten zehn Jahren immer wieder Buchbesprechungen von ihr gehört.
Aber kein einziges Mal empfand ich das Bedürfnis, eines der besprochenen Bücher zu lesen.
Ist alles zu negativ! Deprimierend!

Fritz

Fritzi, Du bist ein schwammiger Typ
 
AW: Wieder einmal ein Literaturnobelpreis

Es sieht so aus, also ob nienand hier die Autorin kenne.

Ich habe in den letzten zehn Jahren immer wieder Buchbesprechungen von ihr gehört.
Aber kein einziges Mal empfand ich das Bedürfnis, eines der besprochenen Bücher zu lesen.
Ist alles zu negativ! Deprimierend!

Fritz
Welcher Preis kann mit einem Nobelpreis mithalten ?

Es ist ihr zu gratulieren, egal wieviele Menschen sie lieben; wir können doch nicht davon ausgehen, dass im Komitee für die Nobelpreisvergabe lauter Unterentwickelte sitzen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Nachrichten vom Literaturnobelpreis
Schlechte Nachrichten .....
Der Literaturnobelpreis steckt in der Krise - oder besser gesagt: die altehrwürdige "Schwedische Akademie der Wissenschaften", die ihn vergibt. Es geht um sexuelle Belästigung, um Vetternwirtschaft und das Ausplaudern von zukünftigen Nobelpreisträgern. Nachdem sich drei Mitglieder aus Protest aus dem 18-köpfigen Gremium zurückgezogen haben, droht die Akademie auseinanderzubrechen. Steht die Zukunft des Literaturnobelpreises auf dem Spiel?
https://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/kultur/201804/226110.html
Es wäre doch schade um den Literaturnobelpreis, oder?
 
Ja :(
Aber ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, dass dieser Preis nicht mehr vergeben wird.
Die Drei sind ja aus Protest nicht bereits ausgettren, sondern nur zurück getrete, warten also auf eine passende Reaktion auf die Vorwürfe.
Ich denke nicht, das man zulassen wird, dass die Zahl der "Mitglieder" soweit sinkt, dass man keine neuen mehr wählen kann.

Aber sollte es doch dazu kommen, wird der Nobelpreis sicher auf anderem Weg verliehen werden.

Es ist natürlich auch mehr so eine Herzenssache. Die entsprechenden Bücher werden nur wenige gelesen haben.

https://www.literaturpreisgewinner.de/belletristik-international/nobelpreis-fuer-literatur
 
Skandal um Schwedische Akademie
Auch Kronprinzessin Victoria soll sexuell belästigt worden sein
Die Affäre um die Schwedische Akademie sorgt in dem skandinavischen Land für erhebliche Unruhe. Laut einem Zeitungsbericht zählt auch Kronprinzessin Victoria zu den Opfern sexueller Belästigung.
Mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/litera...ia-soll-belaestigt-worden-sein-a-1205370.html
Wie vermutet, handelt es sich bei dem Täter um Jean-Claude Arnault, dessen Ehefrau Katarina Frostenson der Schwedischen Akademie angehört.
Frage: Warum nur kam dieser miese Typ mit seinem Verhalten so lange durch?
Warum wurde der Skandal erst jetzt öffentlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben