• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie steht ihr zu Weihnachten?

Werbung:
Es wird nicht mehr die Geburt Jesu gefeiert, sondern die Nachgeburt des heiligen Kommerzius.

Weihnachten war doch ursprünglich eine heidnisch-polytheistische Party. Die Christen haben das bloß gehijackt. Der Tannenbaum hat's aber noch überlebt. Sonst hätten die Leute heute vielleicht geschmückte Holzkreuze im Wohnzimmer, mit angeschraubtem Jesus und blinkenden LEDs als Augen.

Btw, welche Bedeutung hat Silvester im Christentum? Weiß das jemand?
 
Ich habe mich schon oft gefragt: wenn die Legende so wäre, dass Jesus mit dem Schwert hingerichtet wurde, hätten die Christen heute das Schwert als ihr heiliges Symbol?;)
Vermutlich ja. Und wenn sie Jesus mit einem Gewicht an den Füßen im See versenkt hätten, stände heute in jeder Kirche ein großes Aquarium.
 
Werbung:
Alle Jahre wieder - die Weihnachts-Punschstandln (und ihre Besucher)
erinnern mich irgendwie-immer an dieses Lied ...
prost.gif
clowni.gif
pruegel.gif
ohren.gif

Vienna Art Orchestra - Jessas na (AT 1977)

Otto Kobalek (* 1930; † 1995) war ein Wiener Original und Teilzeitkünstler im Umfeld von Helmut Qualtinger.

Kobalek ist auch als Mitglied des Vienna Art Orchestra hervorgetreten, er war an der Produktion der Platte Jessas na als Sänger beteiligt. Kobaleks 17 Jahre jüngerer Halbbruder war der Künstler Franz West.

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Kobalek
 
Zurück
Oben