• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie sollte ein europäischer Staatenbund sich nach außen präsentieren

hedgi04

Member
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
88
Ich nehme diesen thread zum Anlass meine Vorstellungen zu einer alternativen Europs-Poklitik zu zur Sprache zubringen, auch wenn ich zu eventuellen Peinlichkeiten von Politikern ich mich äußern möchte. Ich konnte bisher keinen eigenen thread zuEuropa eröffnen. Auch wenn meine Vorstellungen hier deplatrtziert scheinen, irgendwo muss ich meine Vorstellungen zu Europa loswerden können.

Da unsere bisherige Politik festgefahren zu sein scheint, haben wir eine Alternative zu unserer heutigen Poltik mehr als bitter nötig,

https://europa.eu/european-union/about-eu/history/founding-fathers_deEin gemeinsames Europa sollte unser Ziel bleiben. Adenauer und de Gaulemachten einen vielversprechenden Anfang, auf den wieder aufgesetzt werdenn müsste.
Vorstellungen die einer Vereinigung zuwiderlaufen müsste eine Absage erteilt werden.
Deshalb sind Vorschläge die einem gemeinsamen Europa nicht unterstützen kontraproduktiv.

Es sollte unbedingt geprüft werden, welcher Staat kann nicht auf seine volle Souveränität verzichten.
Als unverrzichtbar sollt eine gemneinsamw Finanz- und Wirtschsafts-Politik angesehen werden. Legt man in Fragen der Finanzen und der Wirtschft nicht den großen Wert, dann machen es auch Wirtschaftsverträge, die jedem Staat politische Unabhängogkeiten gewähren.

Jetzt musds ich erst einmal sehen, ob ichg fdiesen Text ins Forum kopiren kann, bevor ich mich snderen Themen zuzwenden kann.

hedgi




hedgi
 
Werbung:
Wie sollte ein europäischer Staatenbund sich nach außen präsentieren?
Mit der Europa-Flagge!
 
Werbung:
Zurück
Oben