1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

Dieses Thema im Forum "Computer und Internet" wurde erstellt von Johann Wilhelm, 5. April 2014.

  1. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    Werbung:


    Ich habe in Erfahrung gebracht, dass alle Antivirenprogramme mehr oder weniger keinen ausreichenden Schutz bieten. Stattdessen wurde mir das Erstellen einer virtuellen Maschine empfohlen, bzw einen virtuellen Rechner und/oder eine Sendbox zu benützen.

    Dazu habe ich als Laie in youtube virtuelle Maschine eingegeben und es gab eine große Anzahl an ergebnissen.

    Hat schon wer erfahrung mit virtuellen Maschinen/Rechnern oder Sendboxen?
     
  2. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Sonst schreibe ich hier nie wieder! :lachen: Die die sich weiterhin für meine "Fraktale" interessieren, habe ich per pn informiert, wo sie sich sie dann anschauen können.
     
  3. Eurofighter

    Eurofighter New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.014
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    Das funktioniert mit Delegation. Ich schütze nicht, ich lasse schützen...
     
  4. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.069
    Ort:
    Österreich
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    durch eine virtuelle Maschine?
     
  5. Eurofighter

    Eurofighter New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.014
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    G. Schütz sagte einmal ganz trocken: der Riesling hat kein Bewusstsein dafür, mit welchen Maschinen die entscheidenden Quellen zerquetscht werden...
     
  6. Freyfrau

    Freyfrau Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2.966
    Werbung:


    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    "Die folgende Mail-Adresse (......) wurde von Ihrem Yahoo! Account ‎(********)‎ gelöscht.

    Damit Ihre Account-Informationen stets korrekt und sicher sind, benachrichtigen wir Sie grundsätzlich bei jeder Änderung.

    Diese Anfrage wurde am 12.April 2014 um 06:04 gesendet."


    Ich habe gar keinen solchen Yahoo-Account.
    Wie also kommt der zustande?
    Wer hat ihn eingerichtet und dort meine Mail-Adresse
    erst angegeben und zu genannter Zeit wieder gelöscht?
    Ich hab zu dieser ganz sicher noch geschlafen
    und darum gar nichts sonst gemacht.

    Ist jemandem schon mal ähnliches passiert?
     
  7. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    10.791
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    Das soll Dich zum Öffnen einer Internetseite oder eines Schadprogrammen im Mailanhang animieren, sonst nichts. Einfach löschen.
     
  8. Freyfrau

    Freyfrau Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2.966
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    Nein. Sowas war nicht mit dran.
    Nur ein Link zum Yahoo-Anmeldefenster -
    mit dem Hinweis,
    falls das alles nicht in meinem Sinne sei,
    könnte ich ja dort korrigieren.
    Also nichts, wo man nicht auch anders landet.
     
  9. Zeilinger

    Zeilinger Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    16.501
    Ort:
    Wien
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

    Einmal anders gefragt, Johann Wilhelm:
    Was hast Du denn derart politisch Interessantes zu verbergen, dass Du glaubst, dass Dich kein Virenschutzprogramm tatsächlich schützen kann ? Man soll ja hier für keine Firma werben, aber eines kann ich Dir sagen: ich verwende schon das vierte oder fünfte Virenschutzprogramm, ich wechselte aber niemals deswegen, weil ich mich zu wenig geschützt fühlte.

    Dass alles, was ich in ein Forum eingebe, die ganze Welt lesen kann, muss mir bewusst sein, bevor ich die ersten beiden Worte reinschreibe. Ich nehme mir auch selten ein Blatt vor den Mund, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind fast ein Prinzip von mir - und mir ist von irgendeiner Seite auch noch nichts ernsthaft Negatives zugestoßen.

    Natürlich gibt es für mich auch Fragen, die mir zu intim sind und ich sie deswegen auch nicht beantworten will; ob sich das heutzutage alle Politiker und sonstigen Promis leisten können, ist allerdings fraglich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zeili
     
  10. EarlyBird

    EarlyBird Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.943
    Ort:
    In der schönen Südpfalz
    AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?


    Vielleicht 'ne neue verdeckte Form von Werbung - erstaunlich, was die sich heutzutage alles einfallen lassen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen