• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

Johann Wilhelm

Well-Known Member
Registriert
26. August 2012
Beiträge
8.069
Ich habe in Erfahrung gebracht, dass alle Antivirenprogramme mehr oder weniger keinen ausreichenden Schutz bieten. Stattdessen wurde mir das Erstellen einer virtuellen Maschine empfohlen, bzw einen virtuellen Rechner und/oder eine Sendbox zu benützen.

Dazu habe ich als Laie in youtube virtuelle Maschine eingegeben und es gab eine große Anzahl an ergebnissen.

Hat schon wer erfahrung mit virtuellen Maschinen/Rechnern oder Sendboxen?
 
Werbung:
AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten! Sonst schreibe ich hier nie wieder! :lachen: Die die sich weiterhin für meine "Fraktale" interessieren, habe ich per pn informiert, wo sie sich sie dann anschauen können.
 
AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

"Die folgende Mail-Adresse (......) wurde von Ihrem Yahoo! Account ‎(********)‎ gelöscht.

Damit Ihre Account-Informationen stets korrekt und sicher sind, benachrichtigen wir Sie grundsätzlich bei jeder Änderung.

Diese Anfrage wurde am 12.April 2014 um 06:04 gesendet."


Ich habe gar keinen solchen Yahoo-Account.
Wie also kommt der zustande?
Wer hat ihn eingerichtet und dort meine Mail-Adresse
erst angegeben und zu genannter Zeit wieder gelöscht?
Ich hab zu dieser ganz sicher noch geschlafen
und darum gar nichts sonst gemacht.

Ist jemandem schon mal ähnliches passiert?
 
AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

"Die folgende Mail-Adresse (......) wurde von Ihrem Yahoo! Account ‎(********)‎ gelöscht.

Damit Ihre Account-Informationen stets korrekt und sicher sind, benachrichtigen wir Sie grundsätzlich bei jeder Änderung.

Diese Anfrage wurde am 12.April 2014 um 06:04 gesendet."


Ich habe gar keinen solchen Yahoo-Account.
Wie also kommt der zustande?
Wer hat ihn eingerichtet und dort meine Mail-Adresse
erst angegeben und zu genannter Zeit wieder gelöscht?
Ich hab zu dieser ganz sicher noch geschlafen
und darum gar nichts sonst gemacht.

Ist jemandem schon mal ähnliches passiert?

Das soll Dich zum Öffnen einer Internetseite oder eines Schadprogrammen im Mailanhang animieren, sonst nichts. Einfach löschen.
 
AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

Das soll Dich zum Öffnen einer Internetseite oder eines Schadprogrammen im Mailanhang animieren, sonst nichts. Einfach löschen.

Nein. Sowas war nicht mit dran.
Nur ein Link zum Yahoo-Anmeldefenster -
mit dem Hinweis,
falls das alles nicht in meinem Sinne sei,
könnte ich ja dort korrigieren.
Also nichts, wo man nicht auch anders landet.
 
AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass alle Antivirenprogramme mehr oder weniger keinen ausreichenden Schutz bieten. Stattdessen wurde mir das Erstellen einer virtuellen Maschine empfohlen, bzw einen virtuellen Rechner und/oder eine Sendbox zu benützen.

Dazu habe ich als Laie in youtube virtuelle Maschine eingegeben und es gab eine große Anzahl an ergebnissen.

Hat schon wer erfahrung mit virtuellen Maschinen/Rechnern oder Sendboxen?
Einmal anders gefragt, Johann Wilhelm:
Was hast Du denn derart politisch Interessantes zu verbergen, dass Du glaubst, dass Dich kein Virenschutzprogramm tatsächlich schützen kann ? Man soll ja hier für keine Firma werben, aber eines kann ich Dir sagen: ich verwende schon das vierte oder fünfte Virenschutzprogramm, ich wechselte aber niemals deswegen, weil ich mich zu wenig geschützt fühlte.

Dass alles, was ich in ein Forum eingebe, die ganze Welt lesen kann, muss mir bewusst sein, bevor ich die ersten beiden Worte reinschreibe. Ich nehme mir auch selten ein Blatt vor den Mund, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind fast ein Prinzip von mir - und mir ist von irgendeiner Seite auch noch nichts ernsthaft Negatives zugestoßen.

Natürlich gibt es für mich auch Fragen, die mir zu intim sind und ich sie deswegen auch nicht beantworten will; ob sich das heutzutage alle Politiker und sonstigen Promis leisten können, ist allerdings fraglich.

Mit freundlichen Grüßen

Zeili
 
Werbung:
AW: Wie schütze ich mich im Internet vor Angriffen?

Nein. Sowas war nicht mit dran.
Nur ein Link zum Yahoo-Anmeldefenster -
mit dem Hinweis,
falls das alles nicht in meinem Sinne sei,
könnte ich ja dort korrigieren.
Also nichts, wo man nicht auch anders landet.


Vielleicht 'ne neue verdeckte Form von Werbung - erstaunlich, was die sich heutzutage alles einfallen lassen....
 
Zurück
Oben