• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie konnten Ozeane aus Wasser entstehen, wenn der Sauerstoff

Woher weiß man, dass das Wasser keinen entscheidenden Einfluss auf die Plattendichte hatte bzw. hat.
Immerhin ist es rund 1000 mal so dicht wie Luft. Es schirmt gegen die Strahlung aus dem Weltall ab. Ergussgestein
dass im Wasser abkühlt wird zu Basalt, wenn es unter der Erdoberfläche abkühlt wird es zu Granit.
 
Werbung:
Werbung:
So viel ich weiß, haben Cyanobakterien, die sich in den Ozeanen verbreitet haben, den Sauerstoff der Athmosphäre freigesetzt.... Vorher gabe es fast nur Stichstoff und Stickoxide und noch einige andere giftige Sachen in der Athmosläre, wie Amoniak und Methangas... Alles war wohl noch ganz ursuppenmäßig... Eine richtig girftige Waschküche...
 
Zurück
Oben