• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wie ist das zu verstehen ? von Paul Claudel

Werbung:
Lass Gott aus dem Spiel.:D
Wenn es ihn gibt oder nicht muss mann/Frau si angewönnen,ihm eine Eigenschaft zu geben,oder wie Epikur sagt:wer die Götter der Menge leugnet,ist also kein Gottloser,sondern der ist gottlos,der den Göttern die Eigenschaft anheftet,die ihnen von der Menge begelegt sind.
Was ist Spiel ohne Kinder:dontknow::blume2:
Liegt es nicht am Anfang den Punkt zu treffen:eek:
 
Woher willst du das so genau wissen?

Weil es mein Gott ist. Ich hänge mein Herz doch nicht auf etwas, das ich nicht kenne. Meinen Gott aber kenne ich. Der ist genau so, wie man es mir eingehämmert und ich es hernach freikünstlerisch und überaus kreativ mir zurechtgezimmert habe. Ein tolles Bild aus dem Tollhaus des Meinens, in teerwasserbischöflicher Manier zurechtgestutzt. Also meinen Gott kenne ich sehr gut. Das bringt zwar naiv gläubige Atheisten und quasireligiös, wissenschaftsgläubig daherfaselnde Fanatiker zur Weisglut, aber das gehört wohl dazu und ich kann gut damit leben.

Werte Ellemaus, ist Ihr Gott denn besser, gebildeter, göttlicher oder gar menschlicher? Sagens mir nicht, Sie haben keinen, denn irgendworan werden auch Sie Ihr Herze hängen, nicht wahr?
 
Werbung:
Wenn es ihn gibt oder nicht muss mann/Frau si angewönnen,ihm eine Eigenschaft zu geben,oder wie Epikur sagt:wer die Götter der Menge leugnet,ist also kein Gottloser,sondern der ist gottlos,der den Göttern die Eigenschaft anheftet,die ihnen von der Menge begelegt sind.
Was ist Spiel ohne Kinder:dontknow::blume2:
Liegt es nicht am Anfang den Punkt zu treffen:eek:

Nun, ein Spiel von Kindern ist ehrlich und stets aus Neugier heraus.
Und ein Spiel ohne Kinder, sind Kriege, um seine Machtansprüche zu bewahren.
Also aus purem Egoismus heraus!
 
Zurück
Oben