• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hat Jesus Christus seine Jünger erzogen ?

Nun gut, die Psychiater sind alle unfähig Engel oder abgefallene Engel zu identifizieren, wer aber kann das?

Jeder Mensch, der die biotive Sichtweise zu verstehen und im (über-)organischen Weltbild anzuwenden weiß, wird eines schönen Tages die richtige Richtung von der wahren Richtung makrozellulärlogisch sehr feinsinnig zu unterscheiden wissen, ähnlich wie man den Ereignishorizont vom Erkenntishorizont zu unterscheiden lernen vermag.

Denn das Richtige ist eben nicht unbedingt immer das Wahre und dies könnte über das Verstehen von zellulärer Logik, Tertium datur und negative Materie - über die Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität ( *OGIP*) einsichtig werden.

Und wer kann den Schöpfer allen Seins "analysieren",.......
Der Letzte allgemein anerkannte Universalwissenchaftler war meines Erachtens Gottfried Wilhelm Leibniz, der den Begriff der Monade (mit der Ur-Monade in einem ur-kategorischen Morphismus?) geprägt hat - und mit welcher heute offenbar allerlei 'Unsinn' in der Informatik verschlüsselter Informationssprachen (in Tripel und Tupel) betrieben werden kann...

Eine universalwissenschaftliche Ausbildung eines Einzelnen zum Verstehen des "überlogischen Überganzen" liegt aber weder im Interesse der Industrie, noch im Interesse der spezialisierten Fachwissenschaften, noch im Interesse einer politischen Beeinflussung von Bildung.

Sollte hier im Forum ein ernsthaftes Interesse daran bestehen, könnte ich dies ja eventuell aufzugreifen versuchen, ohne hier den Anspruch erheben zu wollen, "Jünger als Glaubensbrüder zu erziehen".

Zur Förderung einer kritischen Wissenschaft halte ich die wahre Morologie als universelle Distanzierungswissenschaft zur Förderung tertiärer Kontrollsysteme über besonders spezielle und wertvolle Megadatenanalysen meines Erachtens sehr gut dafür systemisch geeignet.

......ist das eine eigene Disziplin, "Gott Analytiker"......
Ha, ha, ....das erinnert mich daran irgendwo hier im Forum in Erinnerung an meinen philosophischen Freund Cicero mal geschrieben zu haben:
Nosque te ipsum, - aber häng Dir dabei keinen Schlips im Schwips um!

( siehe hierzu Beitrag Nr. 26 im thread https://www.denkforum.at/threads/weshalb-seid-ihr-in-diesem-forum.17499/page-3
.......und wo kann man eine solche Befähigung erwerben?
Eine solche Befähigung kann man nicht erwerben, man ist dazu vorbestimmt oder eben nicht.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Koran wurde 600 Jahre später geschrieben, ich meinte etwas das zur Zeit Jesu geschrieben wurde.

Die Wunder wie die Geburt eines Jungen von einer Jungfrau wird in der Heiligen Buch der Israeliten im Alten Testament prophezeit ebenso mehrere Hunderten von Jahren vorher als auch Hunderte von Jahren im Nachhinein von der Heiligen Buch der Mohammedaner. Wenn das dir nicht hilft und dich nicht weiterbringt dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Da muss du schon die Menschen fragen die damals unter Bedrängnis lebten, nämlich unter die ihres gleichen und unter der Besatzungsmacht dem Römer.
 
Damals ist Heute in der Zukunft.

Die Wunder wie die Geburt eines Jungen von einer Jungfrau wird in der Heiligen Buch der Israeliten im Alten Testament prophezeit.

Na gut, dann darf ich auch was prophezeien: Die Geburt einen Jungen von einer Jungfrau ist rein theoretisch angesichts der Erkenntnisse in der Gentechnik auch heute schon wieder ein "Kinderspiel".........

...ebenso mehrere Hunderten von Jahren vorher als auch Hunderte von Jahren im Nachhinein von der Heiligen Buch der Mohammedaner. Wenn das dir nicht hilft und dich nicht weiterbringt dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Da muss du schon die Menschen fragen die damals unter Bedrängnis lebten, nämlich unter die ihres gleichen und unter der Besatzungsmacht dem Römer.

Immer diese Römer!

:ironie:

Stehen wir denn nicht mindestens seit der ersten Ölkrise im Jahre 1972 noch immer unter der intellektuellen Besatzungsmacht des Club of Rome, dem die Planung von Menschheitskrisen obliegt?.....

Bernies Sage
 
Sowohl die Bibel als auch der Koran sind nicht objektiv. Es gab im Imperium zu dieser Zeit eine Menge römische Gelehrte, auch in Israel aber nirgends in den Berichten aus dieser Zeit sind die Wunder des Jesus erwähnt.
 
Damals ist Heute in der Zukunft.



Na gut, dann darf ich auch was prophezeien: Die Geburt einen Jungen von einer Jungfrau ist rein theoretisch angesichts der Erkenntnisse in der Gentechnik auch heute schon wieder ein "Kinderspiel".........



Immer diese Römer!

:ironie:

Stehen wir denn nicht mindestens seit der ersten Ölkrise im Jahre 1972 noch immer unter der intellektuellen Besatzungsmacht des Club of Rome, dem die Planung von Menschheitskrisen obliegt?.....

Bernies Sage

Jedoch müssen die Eizellen dieser Jungfrau mit Samen von Männer die dazu fähig sind befruchtet werden. Sie wird weder einen Engel zu hören bekommen was geschehen soll und schon gar nicht einen Heiligen Geist zu spüren bekommen. Die Magd des Herrn ist Einzigartig. Es gibt keine 2. Mutter Maria!
 
Jedoch müssen die Eizellen dieser Jungfrau mit Samen von Männer die dazu fähig sind befruchtet werden. Sie wird weder einen Engel zu hören bekommen was geschehen soll und schon gar nicht einen zu Heiligen Geist spüren bekommen sondern irgendwelche Ärzte und ihre Gehilfen . Die Magd des Herrn ist Einzigartig unter allen Frauen. Es gibt keine 2. Mutter Maria von Hanna und Jojakim von der Hause Imrans!
 
Jedoch müssen die Eizellen dieser Jungfrau mit Samen von Männer die dazu fähig sind befruchtet werden. Sie wird weder einen Engel zu hören bekommen was geschehen soll und schon gar nicht einen zu Heiligen Geist spüren bekommen sondern irgendwelche Ärzte und ihre Gehilfen . Die Magd des Herrn ist Einzigartig unter allen Frauen. Es gibt keine 2. Mutter Maria von Hanna und Jojakim von der Hause Imrans!

Das ist bemerkenswert.
 
Anhang anzeigen 931

Das ist des "Gott" Pfaffen liebste Pose, der drohend erhobene Zeigefinger, den Leuten ein schlechtes Gewissen einimpfen, und sie mit Höll und Teufel schrecken dann sind sie gefügiger und lassen sich leichter ausbeuten!
Es gibt immer - unabhängig davon, welcher Religion anhängig - drei Arten von religiösen Menschen, beginnend mit den besten:
  1. religiöse Menschen, die Gott vorwiegend lieben,
  2. religiöse Menschen, die Gott für manche Sachen lieben und für manche Sachen fürchten und schließlich,
  3. religiöse Menschen, die Gott vorwiegend fürchten.
Logischerweise müssen alle drei Gruppen an einen Gott glauben, denn man kann nichts lieben oder fürchten, woran man nicht glaubt.

Menschen mit Horizont und/oder Bildung sehen dann noch Menschen, die an einen (liebenden) Gott glauben wollen, aber nicht (immer) können und Menschen, die sich selbst für Gott halten (derzeit Assad, Trump, und der nordkoreanische Regierungschef, dessen Namen ich immer wieder vergesse).
 
Werbung:
Es gibt immer - unabhängig davon, welcher Religion anhängig - drei Arten von religiösen Menschen, beginnend mit den besten:
  1. religiöse Menschen, die Gott vorwiegend lieben,
  2. religiöse Menschen, die Gott für manche Sachen lieben und für manche Sachen fürchten und schließlich,
  3. religiöse Menschen, die Gott vorwiegend fürchten.
Logischerweise müssen alle drei Gruppen an einen Gott glauben, denn man kann nichts lieben oder fürchten, woran man nicht glaubt.

Menschen mit Horizont und/oder Bildung sehen dann noch Menschen, die an einen (liebenden) Gott glauben wollen, aber nicht (immer) können und Menschen, die sich selbst für Gott halten (derzeit Assad, Trump, und der nordkoreanische Regierungschef, dessen Namen ich immer wieder vergesse).
Es macht in der heutigen Zeit gar nichts aus wenn man sich Namen nicht merken kann, man muss einfach nur googeln. Kim Jong - Un glaube ich heisst er.
 
Zurück
Oben