• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie haben Natrium und Chlor auf der Erde

Bernie, mit Chemie und Philosophie habe ich wenig am Hut.
Meine 'Liebe zum Wissen' gilt eher der Kausalität und dem Sinn es Daseins.
Die 'Naht des Lebens' zwischen Geist und Materie analysiere ich mit Vorliebe. Da nützt mir Na +Cl wenig.
Determinismus ist mir fremd - der darf nicht mit Motivation verwechselt werden.
Motive 'steuern' unsere Entscheidungen, aber sie können wechseln, sich ändern und damit unsere Entscheidungen.
Das ist für mich ein Indiz, dass es einen höheren unsichtbaren geistigen "Entscheider" gibt auch mit 'Motiven'.
 
Werbung:
Lieber Stiller es ist grob fahrlässig, das unüberlegt irgendwoher zu zitieren:
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst... :)
Falls das aber aus Deinen eigenen Überlegungen stammt, dann lässt es in tiefe Abgründe von Unverstand blicken.
Sicherlich wird so ein Spruch von Dir und hundert Tauenden gedankenlos geglaubt.
Alle tun mir schrecklich leid. "Sinn, Zweck, Endzweck, Bedeutung, Bestimmung" sind Synonyme in unserer Muttersprache. Die philosophische "Sprache" sollte dahingehend übersetzt werden um sie zu verstehen;
sonst bleiben es leere 'Kunstwörter' und Nebelkerzen.
 
Werbung:
'Na Chlor' doch: Das Natrium-Chlorid ist das Salz (als ID) in der Ur-Suppe des Lebens!
Motive 'steuern' unsere Entscheidungen, aber sie können wechseln, sich ändern und damit unsere Entscheidungen. Das ist für mich ein Indiz, dass es einen höheren unsichtbaren geistigen "Entscheider" gibt auch mit 'Motiven'.
Ja, ja, das Hirn und das Universum dürfen hilfsweise als Substitut für eine gemeinsame wie gemeine "geistige Entscheideranstalt" angesehen werden. :D

Beide sind das EINE (altgriechisch τò ἕν to hen, lateinisch unum) und gelten (von mir persönlich) längst als näherungsweise in 'unum-kehrlichen' APPerceptionen vor-definiert, um 'verstehen verstehen' zu dürfen! - Auch ohne Spass natürlich, denn der ist abziehbar, sobald er existiert, das ist ja wohl logisch! :)
Die philosophische "Sprache" sollte dahingehend übersetzt werden um sie zu verstehen;
Volle Zustimmung aus dem Entscheiderzentrum eines Biostechnosophismus! Hier mein Beweis in Beitrag Nr.58 im Thread Mythos Gehirn:


Das Pan-ent-theistische Weltbild – von den Spöttern auch als „Pannen-theistisches Weltbild“ bezeichnet –
besagt, dass das EINE (altgriechisch τò ἕν to hen, lateinisch unum) in sich und durch sich selbst zum Verstehen 'eichnet'.

siehe hierzu Beitrag Nr.5 in
https://www.denkforum.at/threads/bernies-sage-als-weltbild.17569/

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben