• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Wenn man für eine Sache gut geschult ist wie das Ausländer Thema und es einfliegen lässt in andere Themen kann man von eigentlichen Thema ablenken in dem man nicht so viele Punkte machen kann, weil noch die Argumente fehlen.

Meine lieben Freunde ihr habt alle ein jahrelanges Briefing hinter euch und da ihr alle politisch korrekt sein wollt anstatt selbst zu denken greift ihr auf bewerte, erprobte Argumentationsketten zurück in denen ihr euch sicher sein könnt Zuspruch zu erhalten.Reformiert_Political_Correctness_August_18.jpg
 
Werbung:
.....Wozu sich "gegenseitig mit Dreck" bewerfen?? Wenn jemand "Moose, Flechten und Gräser" konsumiert, soll "er/sie", es macht "sie/ihn" nicht zu einen "besseren Menschen"! Konsumiert jemand "Fleisch", soll "er/sie", es macht "sie/ihn" nicht zu einen "schlechteren Menschen"... kann doch "jeder halten" wie er möchte!.....

meint plotin
....ja. Soll er/sie. Aber er sollte darauf achten wo das Fleisch herkommt das er konsumiert. Bei Fleisch aus z.B. Schweinemastgroßbetrieben leiden nicht nur die Tiere, sondern die ganze Umgebung. Die Menschen an der Geruchsbelästigung, die Böden an Überdüngung, das Grundwasser an überhöhter Nitratbelastung. Wer das nicht erkennt ist, da hast Du recht, nicht automatisch ein schlechter Mensch, sondern in meinen Augen ein dummer.
Übrigens - gestern gab's bei uns veganen Zwiebelrostbraten mit Pommes und Sommersalat und zum Dessert Bananenschnitte.
Moose, Flechten und Gräser bekamen unsere Hasen....
 
Meiner Meinung nach sind alle dumm die vom Konsumenten verlangen das er was nicht kaufen soll/darf was legal Angeboten wird.

Die Verantwortung auf den Endverbraucher abschieben anstatt gleich nur einwandfreier Produkte in den Handel kommen zu lassen. Die Kontrolle zahlen wir ja sowieso mit! Wird ja alles kontrolliert nur nicht das was notwendig wäre.

Auch die Qualität was kosten muss ist ein Unding. Momentan verdienen mehrere Firmen an einem Produkt bis es beim Endverbraucher ist. Beim Erzeuger bleibt fast nix hängen. Der Zwischenhandel verdient sich goldene Nasen.

Wieso schlichten die die Regale mit Mist voll und ich muss dann schauen was unbedenklich ist?

Ein Jogurt kaufen wird schon zu Wissenschaft. 10 Laufmeter voll mit Dreck und Preis unterschiede die sich nicht mit klaren Menschenverstand erklären lassen.
 
ja. Soll er/sie. Aber er sollte darauf achten wo das Fleisch herkommt
.....Genau "meine" Rede! Wer glaubt er muss sich den "Supermarkdreck" reinziehen... soll er!.....
.....Holt er sich sein "Fleisch" vom "Metzger seines Vertrauens"... soll er!.....
.....Kauft er "dierekt ab Hof" beim "Bauern" ums Eck... soll er! Jeder nach seinem dafürhalten! Keinem ist für "sein Verhalten" der/ein Strick zu drehen!.....
Moose, Flechten und Gräser bekamen unsere Hasen....
.....Sauber, trägt zur "Fleischqualität" und zum "Geschmack" bei!.....
.....Das wiederum ist "billige Polemik"!.....

meint plotin
 
Mich würde es interessieren,welches Bild ein Vegetarier von den Fleischessern hat?
Ich behaupte das Bild von den Fleischessern von und über Vegetarier sind harmloser,als umgekehrt,oder warum so militant?
 

.....Das wiederum ist

.....ein Irrtum!
Warum?
Weil man einen Oligophrenen ja nicht zur Verantwortung ziehen dürfte!
Darum mag ich auch -hierbei- eher nicht
die Bezeichnung "dumm"

Es gibt freilich sehr viele, bei welchen das Wort "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun" zutrifft.
Nicht trifft es bei jenen zu, die mit Herablassung - Spott oder mit ihrer Charakterlosigkeit versuchen, ihre Oberflächlichkeit mit ihrem Gerede gegenüber Leid verdecken zu wollen!
 
Werbung:
Und diese decken sich in keinster Weise mit den ernährungswissenschaftlichen Errungenschaften!

Dazu muss ich mich jetzt wohl nicht äußern.
Stattdessen sei auf folgende Literatur verwiesen, a.A. noch ergänzende weitere Titel:

(1) Prof. Dr. Ibrahim Elmadfa, Prof. Dr. Claus Leitzman
Ernährung des Menschen
5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 2015, 790 S.
Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart

Mit all Ihren Beteuerungen und altvaterischen Erklärungen, werden sie die gesunde Ernährung und die erfrischend Lebeweise von
*Veganern* nicht ändern!


Das muss ich auch nicht, denn wie eine von den Tierschützern/Tierrechtlern von Faunanalytics in Auftrag gegebene Studie zeigt, bricht die Mehrheit der Vegetarier ihre Ernährungsform nach weniger als einem Jahr selbst wieder ab:
Weniger als die Hälfte [der ehemaligen Vegetarier und Veganer] blieb mehr als ein Jahr fleischfrei. Außerdem gaben 43 Prozent der Befragten an, dass ihr Versuch, auf Fleisch zu verzichten, an der Ausschließlichkeit einer veganen Ernährung und Schwierigkeiten bei deren praktischen Umsetzung gescheitert sei. [...] Die Mehrheit der befragten Personen (rund 35 Prozent) gab an, eine rein pflanzliche Ernährung aus gesundheitlichen Gründen wieder abgebrochen zu haben. Für weitere 25 Prozent war es schlichtweg zu „stressig und umständlich, auf Fleisch zu verzichten, so z.B. bei Restaurantbesuchen, wo die Auswahl an vegetarischen Gerichten häufig noch einiges zu wünschen übrig lässt.” Rund ein Fünftel der Befragten gab zu, einfach nicht mehr auf den Geschmack von Fleisch verzichten zu können, und 15 Prozent machten „soziale Faktoren” wie mangelnde Unterstützung vonseiten von Freunden dafür verantwortlich, wieder aufs Fleisch gekommen zu sein.
Vice: Rückfällige Vegetarier

Und abgesehen von unserer Ernährungsweise, ist mir Ihre menschenfeindliche Haltung Ausländern gegenüber noch recht gut in Erinnerung: bei den Tafeln!
-dürfte sich mit Ihrem entschwundenen Mitgefühl anderen Lebewesen gegenüber so ziemlich decken!
Also!

"Menschenfeindliche Haltung" - das weise ich von mir.
Außerdem: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Menschen sind Menschen und Tiere sind Tiere.

Ich halte es für eine typische, wenngleich ungehörige Eigenschaft von Veganern, in Diskussionsforen nicht auf Argumente einzugehen und stattdessen andere Diskussionsteilnehmer diskreditieren zu wollen. Eine von anderen hier genannte Wortwahl wie "Aasfresser" zeigt, welches Geistes Kind man ist: Das man, außer einem emotional-moralisch erhobenen Zeigefinger, keine schlüssigen Argumente hat.
 
Zurück
Oben