1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie DF-Teilnehmer ihre Figur sehen.

Dieses Thema im Forum "Unter Uns" wurde erstellt von Svensgar, 12. März 2018.

1. Svensgar

Svensgar Well-Known Member

Werbung:

Nyan Cat.

2. Bernd

Bernd Well-Known Member

Ich denke, er sieht sich selbst als einen gescheiterten Mann, der von seiner Familie abgelehnt wird, sich von seiner Geliebten auf der Nase herum tanzen und von Vaters Firma versorgen lässt, wofür er sich selber hasst. Um dies jedoch nicht erkennen und vorallem erfühlen zu müssen, überträgt er den Hass von sich selbst auf eine Figur, die er in seiner Vergangenheit kennengelernt und stärker als sich selbst erlebt hat, "den Nazi". Er ist, da anachronistisch und nicht näher definierbar, offen für vieles..., eine Projektionsfläche. Und der ist überall und in ihm ist der Hass auf sich selbst besser erträglich, da dieser "es verdient hat" und es auch vertragen kann.

denk-mal und Svensgar gefällt das.
  3. Nyan Cat

Nyan Cat Well-Known Member

Das fehlte noch ... :D

4. PlacidHysteria

PlacidHysteria Well-Known Member

In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Ich, PlacidHysteria:

Ich bin ein radikaler, egoistischer, toleranter, kapitalistischer, Materialismus-Egozentriker mit schlechtem Gewissen und kaum Gefühlen für die Toten. Oft kann ich mich sehr gut in Ich-gegen-alle-Situationen bringen.

5. Bernd

Bernd Well-Known Member

Wenn du beliebt werden willst, müsstest du zunächst vegan werden und dich von Weizenprodukten sowie "Sauerkraut und Salzkartoffel" distanzieren. Dann müsstest du dir den Anschein geben, dass du nie pauschalisierst, nicht vorverurteilst und weltoffen bist. Also, dass du für jeden und alles so viel Verständnis hast, dass deine eigene Angst, einen Standpunkt zu beziehen, nicht so auffällt. Als nächstes müsstest du stets die Regierungsmeinung verteidigen und dich von aller Kritik, also rechter Gesinnung, distanzieren. Fakten solltest du nur dann als anerkennenswert erachten, wenn sie von einer Nato-Pressestelle gepüft wurden, alles andere ist krude Verschwörungstheorie. Du musst fürs Helfen, Heilen und Mitfühlen sein, selber umsetzen musst du es nicht persönlich, das verteilst du auf ausreichend Helfer...dadurch schaffst du sogar Arbeitsplätze.

Oder du holst dir einfach ein Kissen und kuckst drollig.

6. PlacidHysteria

PlacidHysteria Well-Known Member

In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Werbung:

Add: gewaltbereiter Konstruktivist, mit Ausnahme auf Wiedersprüchlichkeit

7. Nyan Cat

Nicht so gewaltaffin wie ich. Mein gewaltverherrlichender Beitrag hier wurde gelöscht und mir wurde mit (vermutlich) Rausschmiss aus dem Board oder rechtlichen Konsequenzen gedroht, wenn ich noch einmal sowas bringe.

Okay, ich sage schon mal "Tschüss im Voraus". :D

8. Nyan Cat

Ah, fuck! Ich schaffe es heute nicht, die Freaks so zu provozieren, dass sie mir gewaltverherrlichende Texte entlocken. Dann ein anderes Mal. Die Märtyrer-Rolle gefällt mir.

Ich werde künftig richtig aufdrehen. Sie werden mich kicken müssen!

9. 5Zeichen

5Zeichen Well-Known Member

Ja, es wird Zeit.

10. Svensgar

Svensgar Well-Known Member

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden