1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

Dieses Thema im Forum "Computer und Internet" wurde erstellt von Johann Wilhelm, 9. August 2013.

  1. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Österreich
    Werbung:


    Diese Frage könnte sich für manche Denkforumsuser eines Tages stellen.

    Das habe ich heute gefunden:

    http://praxistipps.chip.de/ip-adresse-andern-so-gehts_3329
     
  2. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    6.411
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?


    Wieso, weshalb?
     
  3. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Österreich
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

    Eurofighter weiß es.
     
  4. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    6.411
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?


    Und Sie auch. Ich nicht.
     
  5. Waechterin

    Waechterin Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    direkt vor Thyssen-Krupp,wirklich
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

    Das Programm macht nichts weiter als die Internetverbindung des Routers neu zu starten. Das Gerät aus und einschalten hat denselbsen Effekt. Keinerlei Software nötig. Aber das weißt Du ja bestimmt schon Manfredo, ich bin mir sicher dass machst Du zwischen bei jedem Figurenwechsel hier. Kommt ja auch irgendwie auffällig, wenn z.b. Johann Wilhelm und secundus1 sich aus der gleichen IP Adresse heraus "unterhalten"...
     
  6. Johann Wilhelm

    Johann Wilhelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.062
    Ort:
    Österreich
    Werbung:


    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

    Nein, noch nicht, ich muss mir erst den Inhalt der verlinkten Seite durchlesen.
     
  7. noexist

    noexist New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Wien
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

    Ich glaub kaum, dass der Serviceprovider eine IP-Adresse akzeptiert, die man sich einfach selbst ausdenkt!?
    Was man in senem privaten LAN macht, bleibt natürlich jedem unbenommen, die eigentliche Identität ist allerdings die IP-Adresse im WAN und die wird vom Provider zugewiesen und der führt auch die Vorratsdatenspeicherung durch.
     
  8. Eurofighter

    Eurofighter New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.014
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

    Du hast schon eine seltsame WAN-Vorstellung...
     
  9. Nicandra

    Nicandra New Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5.407
    Ort:
    2 - nur die spaßigen nicht, betrachte ich meinen A
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

    Nein! Jedenfalls nicht solange es "Internet Cafes" gibt. Da haben alle Rechner die gleiche IP Adresse. Und nichtmal da ist gewiss, ob sie sich zwangsläufig kennen müssen.

    Im Größten, von denen, wo ich mal war, waren es 40 Rechner....
     
  10. moebius

    moebius New Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Wie bekomme ich eine neue ip-adresse?

    :ironie: Das werde ich sofort den Geh'-heim-Dienst-Deppen von der NSA und vom BND :ironie: melden ...:rollen:
     

Diese Seite empfehlen