• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Widerstand 2020 (D)

Werbung:
Keine Sprache dieser Welt ist so prädestiniert die volle Wahrheit im Wortlaut verankert zu tragen, wie es heute immer noch die deutsche Sprache ist.
Ist mir klar. Wenn du mir etwas zeigst, wo es keine Soldaten und keine Krawaller gibt, z.B. hier
https://twitter.com/hashtag/widerstand2020
dann könnten wir mal über "Glauben" reden. Wenn ich dieses Gesocks allerdings lese und sehe, kommt mir nicht nur die Galle hoch sondern habe auch gar keinen Glauben dafür, dass diese Brut deutscher Sprache sinnvoll werden könnte.

Wie damals bei "Jesus" als die Mehrheit zu Jesus stand und sich hochstacheln ließ, zum Schluss das Gegenteil zu wollen....
 
Ist mir klar. Wenn du mir etwas zeigst, wo es keine Soldaten und keine Krawaller gibt, z.B. hier
https://twitter.com/hashtag/widerstand2020
dann könnten wir mal über "Glauben" reden. Wenn ich dieses Gesocks allerdings lese und sehe, kommt mir nicht nur die Galle hoch sondern habe auch gar keinen Glauben dafür, dass diese Brut deutscher Sprache sinnvoll werden könnte.

Wie damals bei "Jesus" als die Mehrheit zu Jesus stand und sich hochstacheln ließ, zum Schluss das Gegenteil zu wollen....


Zu damals und heute hat sich bezüglich des Glaubens nichts geändert. Jesus hatte nie eine Mehrheit, mit seinen zwölf Jüngeren stand er schon immer alleine dar. Ebenso wie ich heute alleine dastehe.

Ich verstehe das niemand einen Krieg will, auch ich nicht. Doch kannst du mit dem Saat nicht vernünftig reden, und du kannst mit dem Saat auch nicht verhandeln. Krieg ist die einzige Sprache die der Saat kennt und er wird alles daran setzen diesen zu entfesseln.

Ich habe euch vor Jahre schon genau davor gewarnt, was heute eingetreten ist. Auch wird sich in naher Zukunft alles andere erfüllen. Seid nicht töricht, sondern bekommt Verständnis.
Ihr müsst diesen Kampf gegen euch selbst führen, einen spirituellen Krieg, gegen die Lüge diese Welt, welche von euch Besitz ergriffen hat. Macht euch frei von allem, kehrt zum Anfang zurück, und lernt dann alles neu. Die Lüge hat euch Honig ums Maul geschmiert, doch sie wird euch am Ende betrügen. Die Wahrheit hasst euch dafür das ihr fremdgeht und ihr Vertrauen wieder zu gewinnen, ist sehr schwer. Ich gebe zu, die Wahrheit ist nicht schön und die Lüge sehr verführerisch. Doch die Lüge wird euch niemals lieben, nur die Wahrheit würde für euch sterben.

Du hast einige Optionen genannt, doch die wichtigste hast du vergessen.

Die Wahrheit kann euch befreien, sie ist eure Chance alles zu verhindern und allem zu entkommen. Die Wahrheit ist eure Fahrkarte in die Freiheit. Lügen entfesseln die Kriege dieser Welt, die Wahrheit kann alle Armeen aufhalten.

Doch was ist die Wahrheit? Wo ist sie zu finden? Wie kann ich sie erkennen? Die Wahrheit ist sehr eifersüchtig und nur die wenigsten können das große vertrauen für sie aufbringen, damit sie sich ihnen nackt zeigt.

Drum lasst uns erst die Wahrheit aus dem kalten Brunnen ziehen und ihr ihre Kleidung wieder zurück geben. Sie wird euch dann alles verraten und ihr werdet euch wieder in sie verlieben.

 
Zuletzt bearbeitet:
... Zu damals und heute hat sich bezüglich des Glaubens nichts geändert. Jesus hatte nie eine Mehrheit, mit seinen zwölf Jüngeren stand er schon immer alleine dar. Ebenso wie ich heute alleine dastehe.

Ich verstehe das niemand einen Krieg will, auch ich nicht. Doch kannst du mit dem Saat nicht vernünftig reden, und du kannst mit dem Saat auch nicht verhandeln. Krieg ist die einzige Sprache die der Saat kennt und er wird alles daran setzen diesen zu entfesseln.

Ich habe euch vor Jahre schon genau davor gewarnt, was heute eingetreten ist. Auch wird sich in naher Zukunft alles andere erfüllen. Seid nicht töricht, sondern bekommt Verständnis.
Ihr müsst diesen Kampf gegen euch selbst führen, einen spirituellen Krieg, gegen die Lüge diese Welt, welche von euch Besitz ergriffen hat. Macht euch frei von allem, kehrt zum Anfang zurück, und lernt dann alles neu. Die Lüge hat euch Honig ums Maul geschmiert, doch sie wird euch am Ende betrügen. Die Wahrheit hasst euch dafür das ihr fremdgeht und ihr Vertrauen wieder zu gewinnen, ist sehr schwer. Ich gebe zu, die Wahrheit ist nicht schön und die Lüge sehr verführerisch. Doch die Lüge wird euch niemals lieben, nur die Wahrheit würde für euch sterben.

Du hast einige Optionen genannt, doch die wichtigste hast du vergessen.

Die Wahrheit kann euch befreien, sie ist eure Chance alles zu verhindern und allem zu entkommen. Die Wahrheit ist eure Fahrkarte in die Freiheit. Lügen entfesseln die Kriege dieser Welt, die Wahrheit kann alle Armeen aufhalten.

Doch was ist die Wahrheit? Wo ist sie zu finden? Wie kann ich sie erkennen? Die Wahrheit ist sehr eifersüchtig und nur die wenigsten können das große vertrauen für sie aufbringen, damit sie sich ihnen nackt zeigt.

Drum lasst uns erst die Wahrheit aus dem kalten Brunnen ziehen und ihr ihre Kleidung wieder zurück geben. Sie wird euch dann alles verraten und ihr werdet euch wieder in sie verlieben ...

Sind Sie in einer Sekte beheimatet oder in einer Art Vereinigung,
oder denken Sie das persönlich, für Ihre Figur?

Möchten Sie diese Wahrheit verraten? Oder sollen es die DF-Teilnehmer tun? Sie wissen, was das heißt.
 
Zu damals und heute hat sich bezüglich des Glaubens nichts geändert. Jesus hatte nie eine Mehrheit, mit seinen zwölf Jüngeren stand er schon immer alleine dar. Ebenso wie ich heute alleine dastehe.
Du bist nicht der Einzige, der alleine steht. Bei der Annahme, Jesus hätte nur 12 Jünger gehabt, stehst du allerdings in einer Mehrheit. Im Gegensatz zu dir stehe ich wohl alleiner da. Ich hab niemanden, nicht mal "einen". Nur eine "virtuelle Schreiberin".

Ich bin nicht "käuflich" - viele sind es.
 
Eine Partei wie AfD hätte in Österreich als Neugründung Null Chance, da die eigentlich bestimmenden Parteien hier von diesem Denken bestimmt sind und deshalb keine "Alternative" bieten.

Man mische die Farben "Türkis, Rot, Blau" und gebe einen klitzekleinen Klecks von "Schwarz", was eigentlich keine Farbe ist, dazu und man erhalt als Mischung ein ganz scheußliches "Braun". Was soll da eine AfÖ"?
Dazu ein Breviarium zum Verständnis der deutschen Sprache im österreichischen Gebrauch, die bekanntermaßen wegen usus in comune in Deutschland falsch verstanden wird (Karl Kraus):
in Österreich dient oft die statuierte Aussage dazu, den Sinn auf der darunter liegenden semantischen Ebene deutlich zu machen. Zugegeben, ein aufwändiges Denken und Erfassen. :rolleyes:
 
Werbung:
Das Bedürfnis verstanden zu werden führt in die Einsamkeit und wird nur von ihr verstanden: "Das Gebot ist [dann] sich verlassen,... So dem Gesetz folgen und keinem Gefühl. So der Einsamkeit gehorchen. Einsamkeit in die mir keiner folgt." (Ingeborg Bachmann)

Und doch sind wir frei, wir können ein anderes Bedürfnis, einen anderen Wert als Grundlage wählen, Begegnung auf Augenhöhe statt Verstandenwerden.
Uneinigkeit kann man aushalten, solange keiner meint, die Wahrheit könne gepachtet werden, sie tritt jenseits unserer eigenen Urteile, Meinung und Überzeugungen in Erscheinung, wird erlebbar, wenn am wenigsten damit rechnet.

"Wo zwei oder mehr in meinem Namen (=Wesenheit) beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen."
Von Einsamkeit also keine Spur.
 
Zurück
Oben