• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Why there's no god (creator)

Werbung:
Aber für dich scheint Plausibilität unbedeutend zu sein. Du hältst alles für gleich wahrscheinlich, nicht wahr?
Stimmt. Denn wir kennen keine echte, 100%ig bewiesene Realität.
Agnostiker sind Gottesgläubige, die sich ihrer Dummheit schämen.
Nein, wir sind diejenigen, die finden, dass Atheisten zu fundamentalistisch an die Religion herangehen, und dass man nicht immer alles oberflächlich behandeln soll und nicht immer alles gleich abwertend vernichten.
 
Stimmt. Denn wir kennen keine echte, 100%ig bewiesene Realität.
Ich weiß, alles das wir sehen und erleben ist nur MEIN Traum, auch du. :D

Der Gottesanbeter sagt, dass Gott allmächtig, allwissend und unsterblich ist. Wenn die Existenz einer diese Eigenschaften widerlegt ist, ist damit auch Gott widerlegt.

Zur Plausiblität: Allmächtigkeit, Allwissenheit und Unsterblichkeit haben jeweils die Wahrscheinlichkeit p=1/2. Ein Gott der nur zwei dieser Eigenschaften hat, existiert mit der Wahrscheinlichkeit: 1/2*1/2 = 1/4. Ein Gott mit allen 3 Eigenschaften hat nur noch die Wahrscheinlichkeit: 1/2*1/2*1/2 = 1/8.
Aber dass er nicht existiert ist: p = 1-1/8 == 7/8.

Sieht ziemlich schlecht aus für Gott. Deswegen hat ihn wohl noch niemand bemerkt. :)
 
Der Gottesanbeter sagt, dass Gott allmächtig, allwissend und unsterblich ist. Wenn die Existenz einer diese Eigenschaften widerlegt ist, ist damit auch Gott widerlegt.
Ich finde es faszinierend, wenn versucht wird, Glaubensinhalte auf der Wissensebene zu widerlegen.
Was soll ich davon halten, wenn Sie die zwei Ebenen nicht erkennen (?wollen) bzw. (?bewußt) ignorieren?
 
Werbung:
Ich weiß, alles das wir sehen und erleben ist nur MEIN Traum, auch du. :D

Der Gottesanbeter sagt, dass Gott allmächtig, allwissend und unsterblich ist. Wenn die Existenz einer diese Eigenschaften widerlegt ist, ist damit auch Gott widerlegt.

Zur Plausiblität: Allmächtigkeit, Allwissenheit und Unsterblichkeit haben jeweils die Wahrscheinlichkeit p=1/2. Ein Gott der nur zwei dieser Eigenschaften hat, existiert mit der Wahrscheinlichkeit: 1/2*1/2 = 1/4. Ein Gott mit allen 3 Eigenschaften hat nur noch die Wahrscheinlichkeit: 1/2*1/2*1/2 = 1/8.
Aber dass er nicht existiert ist: p = 1-1/8 == 7/8.

Sieht ziemlich schlecht aus für Gott. Deswegen hat ihn wohl noch niemand bemerkt. :)
Solange er sich selbst merkt,ist doch alles in Butter;)
 
Zurück
Oben