• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Where the hell is Matt?

Werbung:
AW: Where the hell is Matt?

Ich liebe Tanzen! ! ! Ich liebe Menschen! ! ! Von nun an liebe ich dieses Video auch!
 
Der Mann, der in dem Film zu sehen ist, heißt Matt Harding.

Ich zitiere Wikipedia:

Matthew „Matt“ Harding (* 27. September 1976) ist ein US-Amerikaner aus Westport, Connecticut. Vor seinen Reisen arbeitete er in der Computerspiel-Branche für die Pandemic Studios. Nachdem er ein Konzept für ein kinder- und familienorientiertes Spiel entwickelt hatte, das seine Chefs auf der Grundlage von Marktforschungsergebnissen ablehnten, machte er den sarkastischen Vorschlag, ein Spiel, in dem Aliens die Menschen vernichten, zu entwickeln.[1] Als die Idee begeistert aufgegriffen wurde und Destroy All Humans! entstand, kündigte Harding im Februar 2003.[2]

Von seinen Ersparnissen begab er sich auf Weltreise und ließ sich dabei – auf Anregung von einem Kollegen – an den unterschiedlichsten Orten bei einem vergleichsweise simplen Tanz filmen, den er selbst als „Tanz wie bei Dreijährigen, die unbedarft trippeln und mit den Armen zappeln“ beschreibt. „Ich habe das von diesem Alter an nicht mehr weiterentwickelt.“[1] Als seine Ersparnisse nach einem halben Jahr aufgebraucht waren, kehrte er nach Seattle zurück, schnitt aus den kurzen Videoszenen einen Film und veröffentlichte ihn 2005 auf seiner Homepage. Der Kaugummihersteller Stride Gum sponserte ihm im Jahr 2006 daraufhin eine weitere Reise.


Meinen Respekt hat er. Tolle Aktion! :)
 
Im Übrigen ist das Video oben schon sein 3. Durch seine anderen beiden gelang er über YouTube zu so großem Bekanntheitsgrad, dass er für sein drittes Video übers Internet Leute fand, die mit ihm mittanzten.

Bei seinen zwei Videos davor, tanzt er noch alleine.


 
Werbung:
AW: Where the hell is Matt?

Ja, die Geschichte aller Menschen mit Mut für ihren Charakter, ist eindeutig bewegender als die des "normalen" verklemmten Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben