• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo Kulturelle und Kulturwillige !

Meine Lebensgefährtin ist im Krankenhaus und habe mir in unserem Erdäpfelhäfen (Kartoffelkasserole) einige Erdäpfel auf den Herd gestellt; ich konnte erkennen, dass mein Erdäpfelhäfen mehr Kultur hat als Alī Akbar Hāschemī Rafsandschānī und Assad zusammen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Hallo Kulturelle und Kulturwillige !

Meine Lebensgefährtin ist im Krankenhaus und habe mir in unserem Erdäpfelhäfen (Kartoffelkasserole) einige Erdäpfel auf den Herd gestellt; ich konnte erkennen, dass mein Erdäpfelhäfen mehr Kultur hat als Alī Akbar Hāschemī Rafsandschānī und Assad zusammen.

Liebe Grüße

Zeili

Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz, Humor, Achtsamkeit sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.

Gehst mit intelligenten Riesenschritten voran Zeilinger. (muss ich Ironieschild einstellen oder versteht die Mehrheit es auch so?)
 
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz, Humor, Achtsamkeit sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Global gesehen ein 500-Jahres-Programm.

Gehst mit intelligenten Riesenschritten voran Zeilinger. (muss ich Ironieschild einstellen oder versteht die Mehrheit es auch so?)
Wer Kultur, waechterin, halbwegs positiv definiert, wird bereits kultivierter, wenn er nur einmal nachdenkt, wie kultiviert er denn tatsächlich ist.

Unsere (global gesehen) Angriffskrieg-Politiker warten ja nur auf einen militärischen Erstschlag des (oft nur vermeintlichen) Feindes - es ist also der Teufel nicht mit dem Beelzebub auszutreiben.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Und weil Zeilinger ein Erzkonservativer ist, befüwortet Zeilinger im ersten Beitrag das Negativieren der *Kultur*, welches er im zweiten Beitrag von anderen zu positivieren *rät*.

Der ehemalige iranische Präsident Akbar Haschemi Rafsandschani gibt eine Schlüsselposten innerhalb der Führung seines Landes auf: Er wird künftig nicht mehr Chef des Expertenrats sein. Rafsandschani war wegen seiner Kontakte zur liberalen Opposition in die Kritik geraten.

Teheran - Die Hardliner in Iran scheinen sich durchgesetzt zu haben: Sie hatten sich in den vergangenen Wochen intensiv bemüht, Ali Akbar Haschemi Rafsandschani als Chef des Expertenrats abzulösen. Nun hat Rafsandschani das Amt verloren. Künftig werde der einflussreiche Rat von dem 80-jährigen Ajatollah Mohammed Resa Mahdawi Kani geleitet, berichten staatliche iranische Nachrichtenagenturen.

Den Berichten nach hat Rafsandschani seine Kandidatur für den Posten in dem religiösen Gremium mit 86 Mitgliedern zurückgezogen. Rafsandschani stand seit 2007 an der Spitze des Rats, die intern alle zwei Jahre neubestimmt wird. In dieser Position konnte er den obersten geistlichen Führer des Landes benennen und entlassen.

Doch seit einigen Monaten sieht sich Rafsandschani scharfer Kritik aus ultrakonservativen Kreisen ausgesetzt. Sie werfen ihm vor, während der Proteste gegen die umstrittene Wiederwahl von Staatschef Mahmud Ahmadinedschad im Juni 2009 die Opposition unterstützt zu haben.

Sie hatten Kani als Nachfolger unterstützt. Dieser gilt als moderater Konservativer, der nicht der Opposition nahesteht. Der Wechsel an der Spitze des Expertenrats gilt deshalb als Stärkung der Hardliner.

Was also die Hardliner im Iran sind, das ist Zeilinger in Österreich. Möge sich wer hüten, ihm ein politisches Amt zu geben.
 
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Schweine. Ihnen ist es sehr wichtig einen sauberen Schlafplatz zu haben und das Sozialverhalten ist sehr ausgeprägt.
 
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Hallo Kulturelle und Kulturwillige !

Meine Lebensgefährtin ist im Krankenhaus und habe mir in unserem Erdäpfelhäfen (Kartoffelkasserole) einige Erdäpfel auf den Herd gestellt; ich konnte erkennen, dass mein Erdäpfelhäfen mehr Kultur hat als Alī Akbar Hāschemī Rafsandschānī und Assad zusammen.

Liebe Grüße

Zeili

Bist du mit manden in einem Club? Deine "Logik" scheint mit seiner verwandt zu sein!
:haare:
 
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Hallo Kulturelle und Kulturwillige !

Meine Lebensgefährtin ist im Krankenhaus und habe mir in unserem Erdäpfelhäfen (Kartoffelkasserole) einige Erdäpfel auf den Herd gestellt; ich konnte erkennen, dass mein Erdäpfelhäfen mehr Kultur hat als Alī Akbar Hāschemī Rafsandschānī und Assad zusammen.

Liebe Grüße

Zeili

Mehrere Informationen auf einmal:

  1. Die Kochfrau ist krank
  2. Zeili muß sich deswegen selbst verköstigen
  3. Er mag Kartoffeln
  4. Während des Kochvorgangs hat er Zeit, sich über das Weltganze Gedanken zu machen
  5. Erkenntnis,daß der Topf mehr Kultur besitzt als heutige Diktatoren.

Offene Fragen :

  1. Was ist ein Kulturwilliger?
  2. Was sind Kulturelle?
  3. Was macht den Kochtopf zum Kulturgut?
  4. Ist Zeili einfach nur munter und wollte mit seinem neuen Thread
    kosmopolitischen Humor beweisen?
 
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Bist du mit manden in einem Club? Deine "Logik" scheint mit seiner verwandt zu sein!
:haare:
Weiß ich nicht genau; wir dürften beide Kirchensteuer bezahlen.

Bist Du ein Militarist ???

Ist Kultur immer logisch, wenn ja, warum ? Ist Deiner Meinung nach jeder Reiche und Starke "logischerweise" kultiviert ??

Neugierig Zeili
 
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Mehrere Informationen auf einmal:

  1. Die Kochfrau ist krank
  2. Zeili muß sich deswegen selbst verköstigen
  3. Er mag Kartoffeln
  4. Während des Kochvorgangs hat er Zeit, sich über das Weltganze Gedanken zu machen
  5. Erkenntnis,daß der Topf mehr Kultur besitzt als heutige Diktatoren.
Danke, fasse ich als Lob auf.

Offene Fragen :

  1. 1.) Was ist ein Kulturwilliger?
  2. 2.) Was sind Kulturelle?
  3. 3.) Was macht den Kochtopf zum Kulturgut?
  4. 4.) Ist Zeili einfach nur munter und wollte mit seinem neuen Thread
    kosmopolitischen Humor beweisen?
zu 1.) Jemand, der kultiviert sein will.

zu 2.) Nach meinem Empfinden, die gleichen wie Kultivierte; lasse mich aber mit einer anerkannten differenzierteren Meinung gerne belehren.

zu 3.) Die Existenz und Verwendung eines Kochtopfes (und sei es auch ein nicht ganz ansehnlicher Erdäpfel-Topf) lässt mich wenigstens auf ein gutes Geschmackserlebnis hoffen. Die Diktatoren lassen ihre Völker nur befürchten, dass sie (die Völker) jahrzehntelang mit einem Fuß oder einem Bein oder einem Auge leben müssen.

zu 4.) Diese Frage würde ich eigentlich gerne die Mehrheit der Denkforums-User beantworten lassen. Gemeint war es eher verärgert als humorvoll. Munter bin ich derzeit, ja, danke der Nachfrage.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Wer oder was hat wieviel Kultur ?

Weiß ich nicht genau; wir dürften beide Kirchensteuer bezahlen.
Manden wahrscheinlich nicht, er ist schon vor vielen Jahren (nach seinen eigenen Angaben) aus der evang. Kirche ausgetreten.

Bist Du ein Militarist ???
Zur Erinnerung: Ich war früher hier als lilith51 bekannt!. :)
Ich bin kein Militarist!

Ist Kultur immer logisch, wenn ja, warum ? Ist Deiner Meinung nach jeder Reiche und Starke "logischerweise" kultiviert ??

Neugierig Zeili
Ja, genauso kenn ich dich. Deswegen hab ich ja nachgefragt, ob manden und du im gleichen Club seid. Du stellst eine Behauptung in den Raum (wie manden), und wenn man nachfragt, wie das gemeint ist, antwortest du mit irgendwelchen hanebüchenen Unterstellungen.

Ich weiß jetzt wieder, woran ich bei dir bin, Zeili. Hat sich nichts geändert zu früher!
:winken1:
 
Zurück
Oben