• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer mag Halloween?

Werbung:
AW: Wer mag Halloween?

Ich mag Halloween! Ein uraltes keltisches Fest, das den Beginn der kalten Jahreszeit signalisiert, erinnert die Pullover und langen Unterhosen wieder herauszuräumen, und sich nach innen zu wenden, bis dann ein halbes Jahr später mit der Walpurgisnacht wieder die Wärme, Leben, Extroversion die Oberhand gewinnen. Sicher kein Zufall dass der erste November und der erste Mai, die Tage nach diesen Naturfesten, Feiertage sind.. und uns ermöglichen, diesen Umschwung in der Natur zwischen Tod und Geburt in Ruhe innerlich nachzuvollziehen.

Schön, dass - über den Umweg Irland-USA - dieses uralte europäische Fest wieder in seinem Heimatkontinent Fuß fassen kann.

Und die Kinder haben auch ihren Spaß dabei!
 
Wenn geklagt wird, dass da mit Halloween was "Amerikanisches" zu uns herübergeschwappt sei ....

.....so stelle ich mir vor, wie wohl die Germanen in ihren Wäldern früher mal geklagt haben, dass da mit dem Weihnachtsfest so was völlig Fremdes aus Palästina da hierhergeschwappt käme ...

Und später kamen wegen Kolumbus diese völlig fremden Kartoffeln aus Amerika herübergeschwappt ...

Und im letzten Jahrhundert schwappte die Pizza aus Italien hierher ...

Immer dieses Geschwappe! :cool::):D
 
Wenn geklagt wird, dass da mit Halloween was "Amerikanisches" zu uns herübergeschwappt sei ....

.....so stelle ich mir vor, wie wohl die Germanen in ihren Wäldern früher mal geklagt haben, dass da mit dem Weihnachtsfest so was völlig Fremdes aus Palästina da hierhergeschwappt käme ...

Und später kamen wegen Kolumbus diese völlig fremden Kartoffeln aus Amerika herübergeschwappt ...

Und im letzten Jahrhundert schwappte die Pizza aus Italien hierher ...

Immer dieses Geschwappe! :cool::):D
Wir im Saarland haben die" Hexenacht"!
 
Eben habe ich noch Karten vom Jahre 2017 gefunden, die zu Halloween passen!
Also: Halloween kann kommen!
 
Werbung:
Zurück
Oben