• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist als reich und wer als arm anzusehen?

Werbung:
Frag den Naturalimus,der war früher!

Es geht um die wissenschaftliche Methodologie, und nicht um eine Weltanschauung... Wissenschaft muss grundsätzlich mit "jeder" Weltanschauung verträglich sein, sonst ist sie keine Wissenschaft, sondern reine Ideologie...Jedenfalls hat eien Philosophie des Geistes kein Recht, sich eine Wissenschaft zu nennen, wenn sie nur einseitig einen Monismus vertritt...Das ist hier entschieden zu wenig...Aber die Kirche beispielsweise könnte Abhilfe schaffen, indem sie zur Trichotomie des Menshen zurückkehrt...Ich fürchte allerdings, dass das leichter gesagt ist, als getan... Na ja, man könnte vielleicht die Trichotomie zusammen mit einer Drei-Weltne-Theorie rehabilitieren... Es käme auf einen Versuch an... Und vielosophen, die von Weltseele oder auch von WEltgeist gesprichen haben, gibt es ja wohl genug... zum Beispiel Schelling oder Hegel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Asexuelle würde so reden, wie du Jakob ? Du bist sicherlich kein Tugendbold !

Fang endlich mal an dir die Widerlichkeit von Popeln zu verinnerlichen, damit du dem Pfad der Tugend folgen kannst, ohne jeglichen Begierden !
 
Ich nehme an, ich war bisher tugendhafter als Du.

Wo ist der Beweis ? Desweiteren betrifft diese Aussage vielleicht deine Fähigkeiten im Umgang der Nicht Ausübung von Sex. In der Praxis kannst du allerdings nicht tugendhafter gewesen sein, da ich noch Junfrau bin !

Mittlerweile habe ich desweiteren das Gefühl die Sexualität möglicherweise überwunden zu haben. Ich habe erreicht mir die Widerlichkeit von Popeln zu verinnerlichen und attraktiv- ästhethische Reize auszublenden.

Nun beginne ich konstruktiv meinen zweiten Feind zu bekämpfen : Dieser nennt sich Körpersprache, die mich auch provoziert. U.a kann diese Sau den Eindruck erwecken man sei notgeil, obwohl man in Wahrheit tugendhaft ist. Aber dies ist nur die Spitze des Eisbergs ! Die Körpersprache zwingt mich auch die Rolle des Autisten und schüchternen Heinis zu spielen !Nun wird diese aber besiegt werden, diese erbärmliche Körpersprache wird schon ihr Fett abbekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HerrStiller

Also wenn du Geoengeneering in die Debatte um "wer ist wirklich arm und wer reich" mit einmischst, geht es mir wie BernieS, dann kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Oder wir müssen weiter reden, wenn du deinen Magen gefüllt und deinen Kopf ausgeschlafen hast. Du kennst meine ernstgemeinten Vorschläge an dich, mit wenig Geld Nahrung zu sich zu nehmen, mit der du zumindest physiologisch locker deine angestrebten 63 überschreiten wirst. Und das als jemand, der möglicherweise ein bisschen mehr mit Lebensmitteln zutun hat, als unsere Asketencombo auf Versandkostenbasis.

Bei der Erschaffung von Armut geht es um die künstliche Erschaffung von Knappheit in allen Ebenen. Knappheit von Wissen, Knappeit von Nahrungsmitteln, Verknappung von Sexualpartnern, Knappheit von Geld...

Wir müssen wohl oder übel zur Absicht zurück gehen. Wer hat warum ein Interesse daran, dass es Mangel gibt. Geld ist das Tamagotchi des Denkens, das ultimative Zauberstäbchen eines Organes, was auf Mittler angewiesen ist, zu wirken. Nun, wie verbinden wir diese beiden Aspekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Beweis ? Desweiteren betrifft diese Aussage vielleicht deine Fähigkeiten im Umgang der Nicht Ausübung von Sex. In der Praxis kannst du allerdings nicht tugendhafter gewesen sein, da ich noch Junfrau bin !

Mittlerweile habe ich desweiteren das Gefühl die Sexualität möglicherweise überwunden zu haben. Ich habe erreicht mir die Widerlichkeit von Popeln zu verinnerlichen und attraktiv- ästhethische Reize auszublenden.

Nun beginne ich konstruktiv meinen zweiten Feind zu bekämpfen : Dieser nennt sich Körpersprache, die mich auch provoziert. U.a kann diese Sau den Eindruck erwecken man sei notgeil, obwohl man in Wahrheit tugendhaft ist. Aber dies ist nur die Spitze des Eisbergs ! Die Körpersprache zwingt mich auch die Rolle des Autisten und schüchternen Heinis zu spielen !Nun wird diese aber besiegt werden, diese erbärmliche Körpersprache wird schon ihr Fett abbekommen !
Marco22

Bist du 22?
 
Es geht um die wissenschaftliche Methodologie, und nicht um eine Weltanschauung... Wissenschaft muss grundsätzlich mit "jeder" Weltanschauung verträglich sein, sonst ist sie keine Wissenschaft, sondern reine Ideologie...Jedenfalls hat eien Philosophie des Geistes kein Recht, sich eine Wissenschaft zu nennen, wenn sie nur einseitig einen Monismus vertritt...Das ist hier entschieden zu wenig...Aber die Kirche beispielsweise könnte Abhilfe schaffen, indem sie zur Trichotomie des Menshen zurückkehrt...Ich fürchte allerdings, dass das leichter gesagt ist, als getan... Na ja, man könnte vielleicht die Trichotomie zusammen mit einer Drei-Weltne-Theorie rehabilitieren... Es käme auf einen Versuch an... Und vielosophen, die von Weltseele oder auch von WEltgeist gesprichen haben, gibt es ja wohl genug... zum Beispiel Schelling oder Hegel...
Ich weiß nicht ob die Welt mir gefällt,fragt oder sagt der Wissenschaftler!
Wissenschaft stoßt oft auch an Grenzen,also nehmen sie den Stoff immer kleiner und größer,aber ob Wissenschaft sich von der Kirche,Gott,oder was weiß ich trennen kann....:dontknow:
Deswegen erfand F.N die fröhliche Wissenschaft,die es aber nicht gibt,wie einige sagen:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben