• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer hat die größte Klatsche?

Wer hat die größte Klatsche?


  • Umfrageteilnehmer
    6
dass diese Geräte/Maschinen nur aus "abergläubische Gedanken" entstanden sind !?!?!
Ja, das tue ich. Auch die Medizin ist menschengemacht und hat außerhalb unseres Ereignishorizontes keine Bedeutung. Denn was soll man heilen, was vermutlich nicht einmal existiert? Ich bin dem starken Nominalismus versprochen. Ich mag ihn sehr!
 
Werbung:
Die Evidenz ist gespickt von Glauben und Theorien. Nichts weiter als möchtegern-realistische Gedanken, mit denen man sich wie in Religionen nur versucht die Welt zu erklären. Wer sagt mir, dass ich ein Gehirn besitze, wenn ich es noch nie sah? Wer sagt mir, welcher Tag morgen ist, wenn Zeitreisen ein Ding der Unmöglichkeit (zumindest fast) ist und wer sagt mir dass Regen aus Wolken kommt, wenn ich noch nie ein solches Ereignis erblickte? Die Wahrheit bzw. die empirische Wissenschaft sind nichts anderes als abergläubische Gedanken. Wie das Christentum.
Das Wasser war da und ohne Sonne keine Wolken:blume2:
 
Ja, das tue ich. Auch die Medizin ist menschengemacht und hat außerhalb unseres Ereignishorizontes keine Bedeutung. Denn was soll man heilen, was vermutlich nicht einmal existiert? Ich bin dem starken Nominalismus versprochen. Ich mag ihn sehr!

Also das Erkennen und das empirische Wiederholen von z.B. elektrischen Effekten ist nur Aberglaube ???? Also die Elektromotoren der Rollenpumpen einer Herz/Lungen Maschine laufen nur weil wir daran Glauben ????
 
Nun, man sollte schon an die Wissenschaft glauben... Sonst hat man einen echt schweren stand hier... Ich sprech da aus Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Erkennen und das empirische Wiederholen von z.B. elektrischen Effekten ist nur Aberglaube
Ja. Ist es. Oder kannst du mir das Gegenteil beweisen? Woher weißt du, dass Gravitation wahr ist, Theorie XY aber falsch? Wer gibt dir Gewissheit? Wikipedia?
Also die Elektromotoren der Rollenpumpen einer Herz/Lungen Maschine laufen nur weil wir daran Glauben ????
Laufen sie überhaupt?
 
Werbung:
Sonst hat man einen echt schweren stand hier
Wie im Mittelalter. Wenn du damals gegen das Christentum warst warst du weg vom Fenster. Heute das Gleiche mit der Wissenschaft. Man würde denken ich wäre verrückt.... Aber gebt mir doch mal einen wahren Beweis, dass Wasser außerhalb unseres Ereignishorizontes bei 0° C friert!
 
Zurück
Oben