• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Sicher, aber er wurde nun mal hingehängt. Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn er nicht hingehängt worden wäre.
Aber das war sein Schiksal. Und daraus ist die größte Weltreligion entstanden. Schlecht?

Das er als Jude eben auch an den Gott Abrahams, Isaacs und Jakobs geglaubt hat, so wie die vor ihm lebenden Propheten auch.:)

Tja, und das ist beides ein Glaube, der glaubt, was geglaubt werden sollte, das Sollen vergessen wurde und das nachvollziehende Wissen in der Allgemeinheit verloren ging und somit geglaubt wird, was geglaubt wurde, ergo, kein Selbstglaube geglaubt wird......
 
Werbung:
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?



Wahrscheinlich
: dontknow: - nichts ...: lachen:: lachen:: lachen:​
ES ist doch immer wieder gut festzustellen, dass Du Dich einer der grundlegensten Todsünden befleißigst, nämlich dem der Ignoranz. Der jüngste Tag ist immer heute und da bleibt einfach die entscheidende Frage wann und was Du bei dem Geringsten von einem gesehen hast.
Dann passt du eh gut ins system. :D : lachen:
:danke:
Ja klar. Du *leerst* deinen Schädel und wirfst es in die Mülltonne (deine Leser), eigentlich geschickt, denn soo leer gehen sie ja nicht aus....
:danke:


Nur so viel, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild als Mann und als Frau geschaffen hat und mit diesem Bild daran erinnert, dass
1. Männer auch leiden und bluten können. Frauen tun das schon vom 10. bis ca 55. Lebensjahr ganz spontan von alleine.​
Zu 1: Dazu braucht man keinen Hingehängten.
Das stimmt!
2. Der Tod nicht das letzte Wort hat, denn er soll wieder auferstanden sein, nachdem er sich im Totenreich umgesehen hat.​
Zu 2: Auch dazu braucht man keinen Hingehängten.
Das stimmt auch wieder!
3. Da eben heute der Glaube sich durchsetzt und wieder in jedem Menschen Gott, d.h. das Gute in ihm zu sehen und daran zu glauben.
zu 3: Und auch da braucht man keinen Hingehängten. :)
Das stimmt auch wieder auffallend!
Das alles versteht sich von selbst.
Wenn das so ist, wieso werden dann die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer?:dontknow:
Deshalb die Frage was hat der Akrobat mit Gott zu tun. (wo ist die besondere Verbindung)
Siehst Du da einen Akrobaten?:dontknow: Ich sehe da ein allgemein übliches Schnitzwerk, welches einen ans Kreuz geschlagenen Menschen darstellt. So unterschiedlich sind erst einmal unsere Wahrnehmungen! Welche davon ist richtig? :dontknow:
Das Bild hat soviel mit Gott zu tun, wie Du den obigen Satz einfach weggelassen hast! Das ist Deine ganz eigene kreative und damit göttliche Entscheidung. Wie der Gott von Kain und Abel, der nur auf Abel schaute und eben nicht auf Kain. Du bist ja schließlich auch ein Ebenbild Gottes. Genauso wie ich. Mit diesem "Gott" :teufel2: bekomme ich regelmäßig Streit. Langsam macht es mir richtig Spaß mit diesem Schmutzbuckel.

Sicher, aber er wurde nun mal hingehängt. Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn er nicht hingehängt worden wäre.
Wie es heute noch vielen gequälten und getöteten Menschen lieber gewesen wäre, sie wären noch am Leben oder es gibt ihnen jemand wieder Mut das eigene leben mit Würde zu gestalten.
Aber das war sein Schiksal. Und daraus ist die größte Weltreligion entstanden. Schlecht?
Leider mit der Massgabe, dass wer nicht dazu gehört der ewigen Verdammnis gewiss sein darf.
Das er als Jude eben auch an den Gott Abrahams, Isaacs und Jakobs geglaubt hat, so wie die vor ihm lebenden Propheten auch.:)
Abraham der erste Zuhälter und verhinderter Kinderschlächter. Issac folglich eine feige Memme, der sich betrügen ließ und nur einen Segen für zwei Söhne hatte, also auch ein Opfer der Lüge und Jakob ebenfalls ein Gauner und Betrüger.
Da ist es schon wirklich eine Befreiung an das nichteheliche Kind einer jungen Frau zu glauben und an den Mann, der sich des Kindes und seiner Mutter annimmt und eben Gnade vor Recht sein lässt..
:schaf:
rg​
 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Abraham der erste Zuhälter und verhinderter Kinderschlächter. Issac folglich eine feige Memme, der sich betrügen ließ und nur einen Segen für zwei Söhne hatte, also auch ein Opfer der Lüge und Jakob ebenfalls ein Gauner und Betrüger.
Du verurteilst ja nur abschätzig. Und dies, obwohl die schon so lange tot sind.
Vor 2000 Jahren wird Jesus das etwas anders gesehen haben. Auf alle Fälle auch gnadenvoller!


Da ist es schon wirklich eine Befreiung an das nichteheliche Kind einer jungen Frau zu glauben und an den Mann, der sich des Kindes und seiner Mutter annimmt und eben Gnade vor Recht sein lässt..
Ja der Stiefvater Josef, das war schon einer. Er wird diese junge Frau schon geliebt haben.

Ja, es ist schon so eine Sache mit der Gnade vor dem Recht. Toll wäre es, wenn Du bei Abraham, seinem Sohn und Enkelsohn,
die noch weit über 1000 Jahre vor Jesus gelebt haben, gleich dem Josef und im Sinne Jesu, ebenfalls gnadenvoller sehen könntest.
 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Du verurteilst ja nur abschätzig. Und dies, obwohl die schon so lange tot sind.
Es gibt doch heute immer noch Kindermörder, Schänder und auch Schlächter und wenn die in den Knast kommen, da gibt es dann keine Gnade von Seiten der Mithäftlinge und schon allein der Verdacht auf so etwas weckt Rufe in der Bevölkerung nach Lynchjustiz.
Das Du mir da eine Verurteilung so mir nichts Dir nichts versuchst unterzujubeln finde ich schon ein starkes Stück und kommt dem des Rufmordes sehr nahe.
Vor 2000 Jahren wird Jesus das etwas anders gesehen haben. Auf alle Fälle auch gnadenvoller!
Was nützt mir ein Typ von vor 2000 Jahren? Außerdem soll er das selbstbewusste und doch sehr rätselhafte Wort gesprochen haben: "Ehe Abraham ward, war ich! "
Ich glaube daran, dass Gott Mensch geworden ist und wundere mich ganz gehörig über Deinen Versuch mich in eine Zeit, vor 2000 Jahren, zurück zu schieben. Bist Du selber ein Kinderschlächter, dass Du für diese von mir Gnade erwartest?
Dann scheint es mir aber mal wichtig zu sein, um welches Kind es sich bei Dir handelt und diesem Kind zu einer Auferstehung zu verhelfen.
Jesus hat selber gesagt, wer einer diesen Kleinen etwas antut, für den wäre es besser ein Mühlstein wäre um seinen Hals gebunden und er wäre im tiefen Meer versenkt. Ich habe keine Ahnung, was dieser Ausspruch Jesu mit Gnade zu tun hat. Mir erscheint er sehr verdammend zu sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du lediglich wenn Du das Wort Kinderschlächter liest, bei Dir gleich die ganze Verurteilungsmaschinerie virulent wird. Anstatt erst einmal in Ruhe nachzulesen, wie es denn mit diesen drei Patriarchen in der Bibel weiter gegangen ist.
Ja der Stiefvater Josef, das war schon einer. Er wird diese junge Frau schon geliebt haben.
Und er hat auf seine Träume und die Engel in ihnen gehört, die ein Kind und eine Mutter vor der Gewalt der Welt gerettet, und sie ernst genommen hat. Er hat den Dienst für das Leben übernommen.
Ja, es ist schon so eine Sache mit der Gnade vor dem Recht.
Lässt Du es gelten? Im Moment sehe ich mich eher von Dir beschuldigt, anstatt selber die Rolle und Funktion von Jesus heute einzuüben.
Toll wäre es, wenn Du bei Abraham, seinem Sohn und Enkelsohn, die noch weit über 1000 Jahre vor Jesus gelebt haben, gleich dem Josef und im Sinne Jesu, ebenfalls gnadenvoller sehen könntest.
Hihihi, das finde ich jetzt wirklich witzig. Ich decke eine andere Sicht auf und schwupps unterstellst Du mir Gnadenlosigkeit. Ich soll etwas sehen, was bei mir vorerst noch gar nicht zur Debatte und in Erwägung gezogen wurde.
Welchen Jesus meinst Du eigentlich, den Lattenjupp, den DER WILLE zu Recht kritisiert?:dontknow: Das Lamm das zur Schlachtbank geführt wird und seinen Mund nicht auftut?:dontknow:
Wie kommt es das Abraham, seine Frau Sara zur Lüge auffordert und sich als seine Schwester ausgeben soll?
Er schiebt doch lediglich seine schlechten Gedanken (Eifersucht) und fixen Ideen auf den Pharao und begründet damit ein Familendrama.
Wie kommt es, dass der Pharao Abraham einfach mit seiner Frau ziehen lässt, als er den Betrug gemerkt hat? Da war wohl der Pharao gnädiger als Abraham selber. Warum soll ich da noch gnädig sein? Abraham ist doch irre alt geworden.
Was war nur mit Sara los, als sie von Abraham verlangte Hagar und Ismael in die Wüste zu schicken? Was war das für ein Gott, der diesem für beide lebensgefährlichen Plan zu stimmte?
Was ist das für ein Gott, der dann das Opfer Isaaks forderte?
Ist Abraham in seinem egoistischen Überlebenswillen nicht einfach nur wahnsinnig gewesen?
Hagar und Ismael sowie Isaak wurden von einem lebendigen Gott getröstet und gerettet zum Preis der seelischen Beschädigung und Verkrüppelung durch den Hass und die Angst vor dem Tod. Dies wiederum sorgt dafür, dass die Liebe zum Leben, die nur durch die Annahme des Todes gelingen kann, erstickt wird.
:schaf:
rg​
 
AW: An eine Kraft in und um uns glauben

An eine Kraft in und um uns glauben, die wir uns nicht vorstellen können.

"Gott schläft im Stein, atmet in den Pflanzen, träumt in Tieren und erwacht im Menschen."

Rabindarat Tagore

Warum stellt sich Herr Tagore das genau so vor, wenn doch Gott eine Kraft ist, die wir uns nicht vorstellen können? :dontknow:
 
Werbung:
AW: An eine Kraft in und um uns glauben

Warum stellt sich Herr Tagore das genau so vor, wenn doch Gott eine Kraft ist, die wir uns nicht vorstellen können? :dontknow:
Und wo ist Deine Antwort?
:lachen: Juppie! Das 5Zeichen fragt dumme Leute aus!:lachen::lachen:
Ist doch nur zu begrüßen dieser Versuch von einer Sache zu einem Menschen!
Vielleicht ist er der Doktor vom Gott?
cannonier ich schenk dir noch ein Spekulatius! Damit Du groß und stark wirst.

:lachen:
rg​
 
Zurück
Oben