• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Dabei bin ich doch bloß ein Leerer, der nichts weiß und lehrt, :ironie: soll ich im Auftrag der Müllabfuhr mitteilen ....:D

Ja klar. Du *leerst* deinen Schädel und wirfst es in die Mülltonne (deine Leser), eigentlich geschickt, denn soo leer gehen sie ja nicht aus....
 
Werbung:
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Ich :ironie: entsorge aber auch alle System-Repäsentanten - und klopfe sie in die Müll-Tonne ...:D :lachen:
:ironie: Mit Ausnahme des Lügenbarons aus Guttenberg und des stroh-dummen Ex-Bundespräsidenten WULFF aus der ChristlichDummenUnion, von DSK (=Dominique Strauss-Kahn) Oberst Gaddhafi und Präsident Mubarak aus Ägypten ganz zu schweigen ......
:lachen::lachen::lachen:

Mir ist es eh wurscht wen du irgendwann entsorgst, denn ich bin dann nicht mehr. Mir ist es naemlich blunzn, .... hinter mir die Sintflut. :D :D :lachen:
 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?


Nur so viel, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild als Mann und als Frau geschaffen hat und mit diesem Bild daran erinnert, dass
1. Männer auch leiden und bluten können. Frauen tun das schon vom 10. bis ca 55. Lebensjahr ganz spontan von alleine.
2. Der Tod nicht das letzte Wort hat, denn er soll wieder auferstanden sein, nachdem er sich im Totenreich umgesehen hat.
3. Da eben heute der Glaube sich durchsetzt und wieder in jedem Menschen Gott, d.h. das Gute in ihm zu sehen und daran zu glauben.


Zu 1: Dazu braucht man keinen Hingehängten.
Zu 2: Auch dazu braucht man keinen Hingehängten.
zu 3: Und auch da braucht man keinen Hingehängten. :)

Das alles versteht sich von selbst. Deshalb die Frage was hat der Akrobat mit Gott zu tun. (wo ist die besondere Verbindung)​
 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Zu 1: Dazu braucht man keinen Hingehängten.
Zu 2: Auch dazu braucht man keinen Hingehängten.
zu 3: Und auch da braucht man keinen Hingehängten. :)
Sicher, aber er wurde nun mal hingehängt. Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn er nicht hingehängt worden wäre.
Aber das war sein Schiksal. Und daraus ist die größte Weltreligion entstanden. Schlecht?

Das alles versteht sich von selbst. Deshalb die Frage was hat der Akrobat mit Gott zu tun. (wo ist die besondere Verbindung)
Das er als Jude eben auch an den Gott Abrahams, Isaacs und Jakobs geglaubt hat, so wie die vor ihm lebenden Propheten auch.:)
 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Sicher, aber er wurde nun mal hingehängt. Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn er nicht hingehängt worden wäre.
Aber das war sein Schiksal.


Und dem bösen Wolf wäre es lieber gewesen, hätte er ein paar der Geißlein erst einmal schockfrosten können, für später, wenn er nicht doch sechs verschluckt hätte.
Aber so ist die Geschichte.


 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Und dem bösen Wolf wäre es lieber gewesen, hätte er ein paar der Geißlein erst einmal schockfrosten können, für später, wenn er nicht doch sechs verschluckt hätte.
Aber so ist die Geschichte.
Nach diesen Beitrag glaube ich Ihnen Ihr Dummsein auf der Stelle.:D
Ob permanet, wage ich zu bezweifeln. Wissen tun das, nicht unwahrscheinlich, nur Sie.

Wie dem auch sei, auch mir passierts zwar nicht immer - aber doch immer wieder.
Spaß machts nicht immer. Wie gehts Ihnen da? Vielleicht kann ich ja gratulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Mir ist es eh wurscht wen du irgendwann entsorgst, denn ich bin dann nicht mehr. Mir ist es naemlich blunzn, .... hinter mir die Sintflut. :D :D :lachen:

Aber was wäre, wenn wir selbst die Sintflut wären :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag von Georg SCHRAMM fragen, der die ZDF-Anstalt längst verlassen und sich vom Psychiatrie-Direktor Urban PRIOL verabschiedet hat ...:lachen:
 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Sicher, aber er wurde nun mal hingehängt. Ihm wäre es sicher auch lieber gewesen, wenn er nicht hingehängt worden wäre.
Aber das war sein Schiksal. Und daraus ist die größte Weltreligion entstanden. Schlecht?

Das er als Jude eben auch an den Gott Abrahams, Isaacs und Jakobs geglaubt hat, so wie die vor ihm lebenden Propheten auch.:)

Es wurden aber 10000-de andere auch hingehängt. Und die Größe sagt nichts über den (geistigen) Inhalt aus...

An Gott Abrahams, Isaacs und Jaakovs glauben viele andere auch nicht nur die Propheten...

Ich will damit sagen, dass Jesus nicht mehr und nicht weniger mit Gott zu tun hat wie jeder anderer auch...
 
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

....

Ich will damit sagen, dass Jesus nicht mehr und nicht weniger mit Gott zu tun hat wie jeder anderer auch...

:ironie: Das werde ich sofort allen gläubigen :schaf::schaf::schaf: des ekklesialen Katholizis- und Protestantis-mus erzählen ..., von den gläubigen :schaf::schaf::schaf:
des Islamis-mus ganz zu schweigen ..., die einen anderen Propheten verehren als die gläubigen :schaf::schaf: des Juden-tums ....:lachen:
 
Werbung:
AW: Wer glaubt denn in Deutschland heute noch an Gott?

Es wurden aber 10000-de andere auch hingehängt.
Richtig, aber die waren nicht Jesus. :D

Und die Größe sagt nichts über den (geistigen) Inhalt aus...
Welcher Inhalt?

An Gott Abrahams, Isaacs und Jaakovs glauben viele andere auch nicht nur die Propheten...
Ja viele Millionen.

Ich will damit sagen, dass Jesus nicht mehr und nicht weniger mit Gott zu tun hat wie jeder anderer auch...
Genau, so wie eben Moses, Jesaja, Jeremia und andere auch. :D:)


mfG

rupert
 
Zurück
Oben