• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer den Weihnachtsmann verleugnet ....

Werbung:
Nur mal so ganz allgemein: Das Thema ist auf deutsch ein ganz anderes als auf englisch. Natürlich gibt es den Weihnachtsmann nicht - aber es gibt Santa Claus. Der Nikolaus war einst Bischof von Myrha und wird nun so breits seit etwa 1600-1700 Jahren verehrt. Kürzest: Er leitet die Menschen als Vorbild an einander Gutes zu tun und niemanden zu diskriminieren, ganz besonders nicht die Frauen, und alle zu beschenken, die dringend etwas Wichtiges brauchen. Hier bei uns braucht der Nikolaus übrigens einen Bodyguard, den Krampus. Wundert eigentlich keinen, der uns so gut kennt, wie wir uns kennen.

Und wenn wir schon dabei sind möchte ich an eines des katholischsten Feste der protestantischen Welt erinnern: Das schwedische Santa Lucia Fest. Es beginnt demnächst. Freue mich schon sehr darauf.

 
Werbung:
Zurück
Oben