• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer den Weihnachtsmann verleugnet ....

Werbung:
Das Feld ist viel zu groß um "es"abzustecken,.....:bier:

Warum? Weil Santa Claus (Sinterklaas) ein Europäer ist?

https://www.coca-cola-deutschland.de/wer-ist-dieser-mann-die-wahrheit-ueber-santa-claus

- Nikolaus von Myra trug den Geist Jesu in sich.
- In Sinterklaas wird ihm die Treue gehalten
- Durch die Auswanderung wurde er zum Weihnachtsmann
- Ist es so schlimm, dass Jesus von Damals der Weihnachtsmann von heute ist?

Die Geister die ich rief (Sie haben den Geburtstag verlegt, Aus dem Nikolaus wurde der Weihnachtsmann, Aus der Heiligen Geistin wurde das Christlkind)



Sollte man den Atheismus in Bildungseinrichtungen für Kinder verbieten?
Warum? Als zusätzliches Religionsfach. Und alles ok.
 
Warum? Weil Santa Claus (Sinterklaas) ein Europäer ist?

https://www.coca-cola-deutschland.de/wer-ist-dieser-mann-die-wahrheit-ueber-santa-claus

- Nikolaus von Myra trug den Geist Jesu in sich.
- In Sinterklaas wird ihm die Treue gehalten
- Durch die Auswanderung wurde er zum Weihnachtsmann
- Ist es so schlimm, dass Jesus von Damals der Weihnachtsmann von heute ist?

Die Geister die ich rief (Sie haben den Geburtstag verlegt, Aus dem Nikolaus wurde der Weihnachtsmann, Aus der Heiligen Geistin wurde das Christlkind)




Warum? Als zusätzliches Religionsfach. Und alles ok.
Eigentlich nur Namenstag:kuss5:
 
Warum? Weil Santa Claus (Sinterklaas) ein Europäer ist?

https://www.coca-cola-deutschland.de/wer-ist-dieser-mann-die-wahrheit-ueber-santa-claus

- Nikolaus von Myra trug den Geist Jesu in sich.
- In Sinterklaas wird ihm die Treue gehalten
- Durch die Auswanderung wurde er zum Weihnachtsmann
- Ist es so schlimm, dass Jesus von Damals der Weihnachtsmann von heute ist?

Die Geister die ich rief (Sie haben den Geburtstag verlegt, Aus dem Nikolaus wurde der Weihnachtsmann, Aus der Heiligen Geistin wurde das Christlkind)




Warum? Als zusätzliches Religionsfach. Und alles ok.
Genau, die Holländer und Belgier übernahmen die Geschichte, nach der Sinterklaas ( Nikolaus von Myra ) bei einer Hungersnot das Getreide für die Bevölkerung vermehrte, also ein Wunder tat. An seinem Todestag am 6. Dezember wurde im Gedenken Geschenke verteilt. So entstand der Brauch. Die Holländer und Belgier beschenken nach wie vor am 6. Dezember und da gibts keinen Weihnachtsmann und auch kein Christkind.
So habe ich es zumindest erlebt, als ich in Belgien lebte.
 
Genau, die Holländer und Belgier übernahmen die Geschichte, nach der Sinterklaas ( Nikolaus von Myra ) bei einer Hungersnot das Getreide für die Bevölkerung vermehrte, also ein Wunder tat. An seinem Todestag am 6. Dezember wurde im Gedenken Geschenke verteilt. So entstand der Brauch. Die Holländer und Belgier beschenken nach wie vor am 6. Dezember und da gibts keinen Weihnachtsmann und auch kein Christkind.
So habe ich es zumindest erlebt, als ich in Belgien lebte.

Bei uns gibt es auch keinen Weihnachtsmann.
Aber weiterhin den Nikolaus am 6. Dezember und das Christkind am 24. Dezember.
 
Werbung:
Zurück
Oben