• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn man seine eigene Autotür nicht selber schließen darf ...

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Wenn man seine eigene Autotür nicht selber schließen darf ...
So erging es Meghan, der Herzogin von Sussex.
Dafür gibt es Lakaien - sie darf das nicht selber.

Hier der Bericht dazu:

Herzogin Meghan hat selbst eine Autotür hinter sich zugeworfen und damit halb Großbritannien in Aufregung versetzt. Die Frau von Prinz Harry war mit einer schwarzen Limousine zu einer Ausstellungseröffnung in der Royal Academy of Arts in London gefahren worden und hatte nach dem Aussteigen selbst Hand an die Tür gelegt. Normalerweise ist dies Aufgabe von Bediensteten.

Ein Mann im Smoking, der Meghan zur Begrüßung lange die Hand geschüttelt hatte und danach offenbar auch die Autotür schließen wollte, hielt sich überrascht eine Hand vor den Mund. Mit der unbedachten Geste habe die 37-jährige Herzogin von Sussex viele Briten "schockiert", schrieb die Boulevardzeitung "Express". Der "Mirror" monierte, dass Queen Elizabeth II. oder Herzogin Kate so ein Missgeschick "nie" in der Öffentlichkeit passiert wäre.

Quelle: https://www.n-tv.de/leute/Herzogin-Meghan-wirft-Autotuer-selbst-zu-article20642599.html

------------------------



So ähnlich sehe ich es, wenn man im Lokal sich nicht selber Wein einschenken darf.
Und sich nicht selber aus Topf oder Platte die Speisen auf sein Teller holen darf.
Sondern auf einen Lakaien warten muss.

Beides halte ich für dekadent.
 
Werbung:
Ich halte beides weiterhin für dekadent. :)

Vor allem dieses:

wenn man im Lokal sich nicht selber Wein einschenken darf.
Und sich nicht selber aus Topf oder Platte die Speisen auf sein Teller holen darf.
Sondern auf einen Lakaien warten muss.:eek::rolleyes::oops::(:D
 
Als, ich habe das sogar auch mal gelesen, obwohl mir die Adeligen im großen und Ganzen eigentlich wurscht sind.
Aber: wir haben ja in Regensburg auch Adel, eine Fürstin nur, aber immerhin.
Wenn das einzige Problem der Engländer mit ihre Adel also ist, dass sich hier wer nicht an die Edikette gehalten hat, gehts ihnen wohl gut mit ihnen.
Was man bei einer Gloria von Thurn und Taxis nicht gerade sagen kann. Die ist eine Schande für Regensburg.
Viel Spaß damit :rolleyes: :( anderseit hätte sie es beim singen belassen sollen)

So bestimmte Vorgänge, wie jemand der einem einschenkt, oder der einem zum Tisch führt oder den Wein einschenkt, finde ich aber nicht schlimm. Schlimmer finde ich wenn sich bestimmte Gesellschaftschichten tatsächlich für etwas Besseres halten.
 
Was mir eben noch dazu einfällt:

Als die Mutter der jetzigen Königin starb - also Queen Elizabeth the Queen Mother -
da schrieb eine britische Zeitung wahrheitsgetreu:
"Nun ist eine Frau gestorben, die in ihrem ganzen Leben niemals selber mit eigener Hand einen Fenster-Vorhang auf- oder zugezogen hat."
In all den 101 Jahren nicht.
 
Wieder etwas aus dem englischen Königshaus:

Hochzeit von Prinzessin Eugenie
Guck mir mal den Rücken runter

@ Eugenie

Sie hatte einen tiefen Rückenausschnitt gewählt, weil sie ihre Narbe zeigen wollte, den zarten, hellen Strich, der ihre Wirbelsäule entlang verläuft, seit sie zwölf Jahre alt ist und sich einer aufwendigen Operation unterziehen musste. Mit dieser Geste wolle sie anderen Kindern und Jugendlichen Mut machen, die an Skoliose leiden und sich ebenfalls einer Wirbelsäulenoperation unterziehen müssen: "Du darfst den Menschen deine Narbe zeigen", sagte sie in einem Interview kurz vor der Hochzeit.

http://www.spiegel.de/panorama/leut...r-hochzeit-mit-jack-brooksbank-a-1233010.html
 
Als, ich habe das sogar auch mal gelesen, obwohl mir die Adeligen im großen und Ganzen eigentlich wurscht sind.

Ja, damit wird immer wieder gerne angegeben.
Als ob das irgendwie "mutig" sei.

Mutig wäre es, auch mal zuzugeben, dass man sich dafür interessiert.
 
Werbung:
Der Prinz und die Pferde
Hier ein netter Artikel zum Thema:


Kann ein Prinz, während er die Geburt eines kleinen Prinzen bekannt gibt, rein zufällig vor einem Pferdestall stehen? Nein, kann er nicht.

Vielleicht, so mochte es interessierten Bürgerlichen durch den Kopf gehen, wollte der Prinz an diesem unverregnet schönen Maimorgen ja nur mal bei seinen Ställen von Frogmore Cottage vorbeigehen, nach all der Aufregung, um nach den königlichen Pferden zu sehen? Und dann tauchten genau dort die Medien auf, bis der Prinz sein bereits klassisches Videointerview gab, durchsetzt von zauberhaft winzigen Freudensprüngen, turnierpferdhaft anmutig, wie schwerelos?

Nein, es war kein Tag für Zufälle: Harrys Vaterkopf rahmten, präzise symmetrisch, ein unaufgeregter Pferdekopf rechts (der von Sir John, wie das Namensschild an der Boxtür sagt ... wirklich, John?) und ein unaufgeregter Pferdekopf links (der von George ... schon wieder George?), und der hüpfende Prinz von Welt strahlte in der Mitte. Lasst Pferde flüstern!

https://www.zeit.de/kultur/2019-05/baby-sussex-prinz-harry-meghan-markle-geburt-koenigsfamilie
 
Zurück
Oben