• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn "DU" regieren darfst!

Beugung durchpressen oder Organisation leiten?

  • beugen

  • organisieren

  • Will gar nicht regieren


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Eigentlich ist regieren "verwalten".

Organisieren müsste sich die Bevölkerung schon selbst
 
Organisieren = etwas sorgfältig und systematisch vorbereiten, aufbauen; für einen bestimmten Zweck einheitlich gestalten

Verwalten = im Auftrag oder anstelle des eigentlichen Besitzers] betreuen, in seiner Obhut haben, in Ordnung halten
 
Organisieren = etwas in die Wege leiten das offensichtlich notwendig geworden ist
Verwalten = etwas Vorhandenes zu beaufsichtigen, damit es auch eingehalten wird und nicht durch Korruption oder ähnlich Verwerfliches mißbraucht wird.
 
Ist den Überschlauen nicht klar, dass im Begriff Organisieren, das Wort "Organ" = (übertragen -> Volk) enthalten ist?
 
Nun beim in die Wege leiten ( organisieren ), wird man das ja nicht alleine können und braucht dazu andere, also das Volk.
 
Das ist wohl ein Wunschtraum. Das Volk kann maximal die Leute aussuchen, die sie glauben, dass sie für das Volk agieren und umsetzen, was das Volk braucht.
Was ja zur Zeit nicht der Fall ist sondern reines Schmarotzertum von Leuten, die nur mit Schaumschlägereien punkten wollen und unterschwellig alles dran setzen sich in Szene zu setzen. Nicht der Vokswille steht im Vordergrund.
 
Werbung:
Die Reaktion der Politik gleicht der einer Wanderdüne,also verdeckt sie mehr als sie verspricht und viele müssen dabei kehren:saugen:,obwohl sie nicht mal wandern...:schritt:
 
Zurück
Oben