• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Deutschland im Krieg ist ...

Nyan Cat

Well-Known Member
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7.994
... ist alles ein bisschen anders.

Kleiner Vortrag dazu:


Übrigens: der Macher dieses Videos hat noch mehr zu bieten. Er ist einer der wenigen deutschsprachigen Youtuber, die wirklich gute Informationen verbreiten. :)
 
Werbung:
Mit dem Schutz der NATO gegen den (potentiellen) Angreifer wird schon nichts passieren.
So werden Ängste geschürt und die Verteidigungsbereitschaft gestärkt.
Die reelle Gefahr bei Naturereignissen - Zivilschutz - wäre ein bedeutend wichtigeres Thema: Bevorratung in Friedenszeiten.
 
Mit dem Schutz der NATO gegen den (potentiellen) Angreifer wird schon nichts passieren.

Davon ist auszugehen. Umso mehr verwundert es, das Links- und Rechtsradikale heute immer noch einen Austritt aus der NATO befürworten.

So werden Ängste geschürt und die Verteidigungsbereitschaft gestärkt.

Findest du, dass der Film Ängste schürt? Eher das Gegenteil ist der Fall. Ein Krieg in DE wird als unwahrscheinlich beschrieben und der Rest ist auch sehr sachlich, nüchtern; keinesfalls populistisch.
 
Nein, es wird penibel beschrieben, wie im Kriegsfall vorgegangen wird. Alles bestens organisiert.

Ja, aber das ist kein Widerspruch. Für den eventuellen Kriegsfall existiert ein Konzept, was aber nicht heißt, dass dieser Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eintreten wird.

Wir haben seit über 70 Jahren Frieden, trotzdem DE von Krisen geschüttelt wurde. Parlamentarische Demokratie und freiheitliche Grundordnung haben uns diese Stabilität beschert. Wer hätte das vorher ahnen können?
 
Werbung:
Zurück
Oben