• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltbild

Werbung:
Haben wir ja auch in einem anderen Thread - kann überhaupt irgendjemand irgendetwas anfangen
mit Energie oder Masse :verwirrt1 - nachdem ja "keiner weiß was das ist" :D


Oh - ich kann eine Menge damit anfangen - ich atme, esse und trinke Masse, ich sitze auf Masse, ich schlafe auf und unter Masse, usw.
Und Energie brauch ich für meinen Körper, zum Heizen, zum Beleuchten und auch für meinen PC - der hat übrigens auch Masse! :schnl:
 
Oh pardon - da hab' ich wohl gedacht :ironie: dazuzuschreiben wäre nicht nötig... :D

Und das Alles schaffst Du ganz ohne Wissen, was genau Masse und Energie sind :verwirrt1
(Sag' das bloß nicht Manfred... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh pardon - da hab' ich wohl gedacht :ironie: dazuzuschreiben wäre nicht nötig... :D


Macht nix - ich hab ja auch nicht dazugeschrieben, dass es mir Spaß machte, auf die Ironie scheinbar ernsthaft einzusteigen! :D


Und das Alles schaffst Du ganz ohne Wissen, was genau Masse und Energie sind :verwirrt1
(Sag' das bloß nicht Manfred... ;))


Ja, ich staune selbst darüber! :D
 
Einstein wurde erst nach seiner Zeit beim Berner Patentamt zum Techn. Experten gemacht.
Doch, ich weiß was Energie oder Masse ist: "Energie" ist Bewegung und "Masse" ist Menge an Bewegung.
 
Einstein hat weder für die Relativitätstheorie einen Nobelpreis erhalten noch für die Formel " E = m x c² ", sondern für die einheitl. Feldtheorie in der Elektromechanik.

Auch das ist nicht korrekt.
Einstein hat den Physik-Nobelpreis des Jahres 1921 erhalten für seine "Verdienste um die Theoretische Physik und besonders für seine Entdeckung des Gesetzes des photoelektrischen Effekts" (Hypothese der Lichtquanten).
 
Werbung:
Zurück
Oben