• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltbild

Werbung:
Außerhalb des irdischen Bereichs spricht man deshalb von Abständen. Das sind dann räumliche Entfernungen. Abstände von Erreignissen sind zeitliche Entfernungen. So einfach ist das. Ich glaube, die Begriffe "Zeit" und "Raum" sollten einmal überdacht werden!
 
Auf der Suche nach vor längerer Zeit eingestellten Aquarellen, bin ich unabsichtlich auf der Seite "Eigene Werke" gelandet.

Ich will auch keinen Forumsteilnehmer zum Nachdenken animieren. Das muß jeder Teilnehmer selbst merken, ob er eine kritische Betrachtung braucht oder auch nicht.

Zu Zeiten eines Isaac Newton gab wohl doch wenig Logik. Das Einzige, was man damals hatte, um die Rätsel der Welt zu lösen, war die Marthematik.

Seitdem wird die Mathematik viel zu sehr überbewertet.
 
Außerhalb des irdischen Bereichs spricht man deshalb von Abständen. Das sind dann räumliche Entfernungen. Abstände von Erreignissen sind zeitliche Entfernungen. So einfach ist das. Ich glaube, die Begriffe "Zeit" und "Raum" sollten einmal überdacht werden!


Hab ich schon oft getan! :schnl:
 
........ bin ich unabsichtlich auf der Seite "Eigene Werke" gelandet.
..............[........]..........
Zu Zeiten eines Isaac Newton gab wohl doch wenig Logik. Das Einzige, was man damals hatte, um die Rätsel der Welt zu lösen, war die Mathematik.

Seitdem wird die Mathematik viel zu sehr überbewertet.

Dann vertrete ich hier die Gegenthese dazu:

Mathematik wird viel zu sehr unterbewertet, weil die Mathematik der Quanten weder mechanisch noch philosophisch 'vollkommen' verstanden werden ' soll '.........

Es würde nämlich automatisch ein ganz neues Weltbild der Ökonomie entstehen und je langsamer diese Erkenntis zu reifen vermag, desto weniger besteht die Gefahr eines weltweit radial realen Umbruchs.

Bernies Sage
 
@ Bernie

Was sind eigentlich "Quanten? " Für mich nur eine Vokabel wie qrst.

Ich liebe keine Annahmen, sondern nur Fakten.
 
Werbung:
Zurück
Oben