• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
Unsere Weltpolitiker gehen an den Problemen der Welt vorbei!
Das Diktatorentreffen ergibt mal wieder eine Fahrkarte.

Wichtiger als ein Weltklimagipfel ist ein Weltbevölkerungsgipfel.

Jedes Land darf nur so viele Menschen haben wie es in der nächsten Kleinen Eiszeit auch ernähren kann.

Bis dahin muß die Weltbevölkerung auf maximal 2,5 Milliarden Menschen auf der Erde sinken. Als oberste Schwelle dürfen es 3 Mrd sein. Alles was darüber ist wird ansonsten des Hungertodes in Zusammenhang mit Pset und Pocken sterben müssen.
Vielleicht hohlte man im Mittelalter Pest und Pocken nach Europa, um ethisches verkommen der Bevölkerung aufzuhalten, auch die Inqusition erscheint unter solchen Verhältnisen in einem anderen Licht. Während des Beginns der kleineiszeitlichen Verhältnisse ist anzunehmen das die Menschen zu allem bereit waren wenn es um Nahrung ging.
Vorher während der Warmzeit gab es Nahrung im Überfluß und man konnte schwelgen und nun mußte man womöglich auch zum Kannibalismus greifen um seinen Hunger zu stillen, was wird man da nicht noch alles gegessen haben?

Ca. 2700 n.Chr. kommt die nächste kleine Eiszeit und dann? Was will man dann tun wenn man heute nicht seine Hausaufgaben macht?

Was ist wenn bis dahin die fossilen Rohstoffe Kohle, Erdöl, Erdgas usw. aufgebraucht sind?
Wie sollen die Menschen sich wärmen, Essen kochen, Waren transportieren, usw.?
Was könnte den Menschen dann noch zur Verfügung stehen?
1.) Schnelle Brüter mit Atomstrom, dafür reicht das Uran noch ca. 15.000 Jahre.
2.) Wasserkraftwerke Gezeitenkraftwerke u. ä..
3.) Solar und Sonnenkraftwerke
4.) Windkraftwerke

5.) Öle und Fette wird man in Zukunft für andere Dinge dringender brauchen als zur Strom und Wärmeerzeugung.

6.) Sollte man die jetzt zugänglich werdenden polaren Energierohstoffe in wärmere Gebiete umlagern, und die Ausbeutung der warmen Gebiete schonen für die Zeit, wenn die polaren Regionen wegen Eis und Kälte nicht mehr zu gänglich sein werden.

Heute gilt es schon vorzubeugen um nicht ab ca. 2700 das Weltchaos erleben zu müssen.
 
Werbung:
AW: Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

... es klingt mal wieder Panik verbreitend wie so oft.
Weltuntergangsstimmung ist ein Teil der menschlichen Psyche und so gesehen
normal. Kann man nichts machen...
Die zunehmende Weltbevölkerung ist jedoch wirklich ein Problem vor allem
wenn die meisten Menschen auf Haus am Stadtrand und Vorgarten bestehen
bzw. jeden Umgang miteinander meiden und unter sozialer Phobie leiden.

gruß fluuu
 
AW: Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

Wichtiger als ein Weltklimagipfel ist ein Weltbevölkerungsgipfel.

... und noch wichtiger wäre ein Weltabrüstungsgipfel!
Damit könnte man die Ressourcen erschliessen, um sowohl eine wachsende Weltbevölkerung zu ernähren als auch den Klimawandel zu beherrschen.

Unsere Weltpolitiker gehen an den Problemen der Welt vorbei!

So ist es leider.

Seit dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch des Ostblocks ist der langjährige Hauptfeind des Westens verschwunden. Ungeachtet dessen wird weiter aufgerüstet.
Als neuer Hauptfeind wurde der 'internationale Terrorismus' erkoren, hauptsächlich in Gestalt der islamischen Fundamentalisten. Damit soll offenbar die enorme Rüstung gerechtfertigt werden.

Gruss
Hartmut
 
AW: Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

Frage mich warum die 'Weltpolitiker' so doof sind und immer falsch entscheiden
obwohl hier im Forum ein schlichter User weiß wie es richtig wäre.
Sind alle Führungskräfte auf der Welt dümmer als ein User hier im Forum?
Fragen über Fragen...???

gruß fluuu
 
AW: Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

Frage mich warum die 'Weltpolitiker' so doof sind und immer falsch entscheiden

Die Weltpolitiker sind gewiss nicht 'doof'. Sie handeln und entscheiden aber gemäss geltenden Regeln und Machtinteressen.

Auch die einfachen Menschen sind nicht 'doof'. Und die Wahrheit dieser Menschen ist häufig das Richtige. Zwischen beiden Parteien herrscht zwar oft ein Dissenz, aber in einer Demokratie entscheiden nun mal die einfachen Menschen.

Frage mich warum die 'Weltpolitiker' so doof sind und immer falsch entscheiden obwohl hier im Forum ein schlichter User weiß wie es richtig wäre.
Sind alle Führungskräfte auf der Welt dümmer als ein User hier im Forum?
Fragen über Fragen...???

Als schlichter User in diesem Forum erlaube ich mir ganz einfach, meine Meinung zu äussern.
Was nun die sog. 'Führungskräfte auf der Welt' angeht, so haben diese ihren Führungs-Anspruch spätestens seit der Finanzkrise verspielt.

Grüsse an einen anderen schlichten User
Hartmut
 
AW: Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

Sind alle Führungskräfte auf der Welt dümmer als ein User hier im Forum

Als ehemaliger Ossi erinnert mich deine Frage fatal an folgende Aussage von Führungskräften der DDR:

Bist du etwa schlauer als die Partei- und Staatsführung der DDR?

Gruss
Hartmut
 
AW: Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

Jedes Land darf nur so viele Menschen haben wie es in der nächsten Kleinen Eiszeit auch ernähren kann.

nein

Ca. 2700 n.Chr. kommt die nächste kleine Eiszeit und dann

davon ist mir nichts bekannt
astronomisch kommt die nächste Eiszeit erst,
wenn sich die Erdachse aufgerichtet hat
das dauert noch 15000 Jahre

die kleinen Eiszeiten hängen wohl von der Sonne ab
wir stehen gerade an Beginn der Warmezeit
also noch ungefähr 400 Jahre
 
AW: Weltbevölkerungsgipfel statt Weltklimagipfel

Was nun die sog. 'Führungskräfte auf der Welt' angeht, so haben diese ihren Führungs-Anspruch spätestens seit der Finanzkrise verspielt.

Zeit für einen Bonus. Sagt sich der brave Bürger mit dem Feuerzeug in der Hand...

Der Rote Baron
 
Werbung:
Zurück
Oben