• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

manden

Well-Known Member
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10.469
Weiss das jemand ?

Und : ich beantworte nur halbwegs qualifizierte Beiträge .
 
Werbung:
Die richtige Antwort lautet : das Ziel , das der wirkliche Erschaffer des Universums der Menschheit gesetzt hat !

Die richtige Nachfrage zu dieser Antwort lautet: Wieviele Male ist denn dieses Ziel im Laufe der Menschheitsgeschichte schon "als gesetzte Marke" erreicht worden - und was ist danach passiert? - Siegerehrung oder Katzenjammer ?
 
Die richtige Nachfrage wäre : welches Ziel hat der wirkliche Erschaffer gesetzt ?
 
Ziel wäre: Mehr Toleranz!

Sehe ich eher problematisch: Mehr Toleranz fordert immer mehr Kritiklosigkeit heraus. Ich denke da in weiten Zeiträumen eher konservativ und fürchte, dass Toleranz als „allerletzte“ Tugend eher einem radikalen Denken der Resignation zuspielt und zugleich in der anderen Richtung erst recht zu einer radikalen Aufmüpfigkeit beiträgt.

Bernies Sage
 
Steht die 'richtige' Menschheit in ihrem Ziel nicht über dem Ziel ihres 'wirklichen' Erschaffers?

Die richtige Nachfrage wäre : welches Ziel hat der wirkliche Erschaffer gesetzt ?
Diese Frage habe ich bereits erschöpfend in einem überaus beachtenswerten Zeitrahmen so beantwortet, dass sie auf einen Naturgott und einen außerhalb von Natur und Universum stehenden Schöpfergott gleichermaßen zutreffen darf.

Im Übrigen empfinde es als unhöflich, den Teilnehmern auch noch die "richtige" Nachfrage vorzuschreiben, aber das nur am Rande......
 
Werbung:
Ganz einfach : ich habe eine Frage gestellt , und Interessierte können darauf antworten . Wenn Du am Thema nicht interessiert bist , lass es .
Für solche Leute ist es eh sinnlos !
 
Zurück
Oben