• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Werte sind wirklich was wert?

Werbung:
Wahre Demokratie, so mein Verständnis, wird in Zukunft qualitativ nur so gut sein können, wie sie als Mehrheitsentscheidung in der Politik dabei respektvoll auch den Schutz von Minderheiten und Nichtwählern zu garantieren vermag.

und:

Nach meinem Verständnis setzt die wahre Demokratie auf den repräsentativ gemeinsam gelebten Machtverteilungsgedanken, der dem Parteienstaat charakterliche Grenzen setzt.

und:

Eine qualitative Weiterentwicklung der Demokratie ist seitens der etablierten Politik (derzeit) nicht zu erwarten, der Parteienstaat ist nur an seiner eigenen Machtverfestigung interessiert und hat längst vergessen lassen, was den Geist einer demokratischen Verfassung ausmacht, nämlich die möglichst gerechte Verteilung von Machtinteressen als verfassungsgemäßer Bürgerauftrag!

Bernies Sage

Hallo Bernies Sage:
Dieser, Dein ganzer Beitrag hier ist sehr lesenswert, lesenswert für alle!
(Vom 3.Dezember 2016 'Philosophie allgemein')
 
Werte zur Sicherung von Überlegungswerten (hyper-layer-values)
wären als Überlebenswerte sicher auch überlegenswert.​
Ein 500 Jahreprojekt hätte Zeilinger :blume1:gesagt
Freut mich, dass Du noch mit Zeilinger jenseitigen Kontakt pflegst. Vielleicht kann er ja aus dem Jenseits noch bei einem Methusalem-Projekt mitwirken, schließlich sollte er jetzt mehr Zeit haben für uns als vorher...:blume1:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Sie kotzen wieder um sich und woran liegt das, weil sie mal gehört haben, wenn man das ´Ich´ loslässt geht es einem besser aber sie haben dabei vergessen, dass man sich dem `Ich` erst bewusst sein muss und ein Gespür für das Selbst haben sollte bevor man es lässt.
Ansonsten passiert wie hier deutlich, ihm wird schlecht, ihm ist zum Kotzen und das Empfinden ist übler als je zuvor. Deshalb, zuerst das `Ich` in und auswendig kennen, alles zum Positiven wenden und erst dann loslassen und selbstlos werden.
 
Zurück
Oben