• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weisheit oder nur weise

Was ist eigentlich Bernis Ziel?
Ist das der Weg Begriffe zu vrgewaltigen?
Mit brain-technology-assessement was für Fogen könnten hier abgeschätzt werden?

Um mit Sprachquantenlogik etwas anfangen zu können, müsste man mit der Physik etwas anfangen können. Es reicht einfach nicht zu wissen. dass es nicht vorhersagbar ist wo sich ein Teilchengerade befindet, und es überall sein kann, bevor es gemessen werden kann. Das ist die beste Methode sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

Der beste Weg ist immer der, sich klar und unmissverständlich auszudrücken.

hedgi
Vielleicht versucht er auch Begriffe richtig zu stellen:blume2:
Melde ich der Ordnung:clown2:
War das böse:oops:
 
Werbung:
Selbstverständlich kann man mit der Physik etwas sehr Konkretes anfangen, ohne meine absolutistisch anmutende Sprachquantenkontexturallogik von relativierten Begrifflichkeiten definitiv ins Lächerliche ziehen zu müssen!

Aber ich wäre ja hier schön blöd, meine wahren Sprachperlen, mit denen man "eine MENGE" anfangen kann, hier auch noch vor die - überwiegend Aristotelisch ungebildeten - Säue zu werfen! :mad:

Ja, absolut! Genau das ist meine Rede. Meine Rede ist vom exakten Nichtwissen in einem Zwischenraum, welcher allerdings - und das ist neu - von mir "vermessen" werden kann, ohne dass sich diese "Vermessenheit" (als Korridor) selbst der Lächerlichkeit aussetzen muss.

Dieser Korridor, den ich meine, der gilt durch seine Bewusstseinsunabhängigkeit (*BuR*) als doppelt geschützt, real und imaginär.

Damit beschäftige ich mich mich hier im Denkforum "nur" als Abfall -oder Zufallsprodukt: Wie es Euch gefällt: "That's the rub" - und Reibung muss sein!

Gerade dieser Methode, sich der Lächerlichkeit preisgeben zu können und als Märchenerzähler nicht ernst genommen werden zu müssen, fühle ich mich hier allen Denkforisten gegenüber zu "unendlichem" Dank verpflichtet! :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Das Schwein kann einem mittler Weile auch schon leid tun:blume2:
 
Mit brain-technology-assessement was für Folgen könnten hier abgeschätzt werden?
In meinem Hauptwerk ist gerade deshalb folgende Warnung als Gedankenfußnote für Kopfballspieler als ernst zu nehmender Eckenbrüller niedergeschrieben:

WARNING:
intensive brain-jumping with this intelligence-server
in gen-pooling of „clownierung“
may be dangerous for your spirit health
- because if you think you are „ in position “
you may be confronted with an „ imposition “.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen sogenannter Sittlichkeit und dem Vermeiden von Leid erkennen.
Erbitte passende Erläuterung.

Stellen Sie sich folgende Situation vor,
welche in D schon oft vorgekommen ist
und zu Vergewaltigung und Mord geführt hat.

Ein freizügiges Mädchen mit kurzem Rock,
lächelt freundlich einen strenggläubigen
und konservativen Single Moslem an.

Sehen Sie nun den Zusammenhang von Sittlichkeit und Leid?
 
Werbung:
Zurück
Oben