• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weisheit als Lebensziel?

Der Weise bemüht sich gemäßigt zu sein und bedenkt sein Handeln genau ! Mäßigung und Achtsamkeit ermöglicht desweiteren ein tugendhaftes Leben, denn ein gemäßigter und milder Charakter stumpft nicht ab, wenn beispielweise ein Furz ertönt ! Schon der Gedanke an etwas unschönes genüget dem Achtsamem Tugendler um sittlich zu leben !

Der Denker
 
Werbung:
Der Weise bemüht sich gemäßigt zu sein und bedenkt sein Handeln genau ! Mäßigung und Achtsamkeit ermöglicht desweiteren ein tugendhaftes Leben, denn ein gemäßigter und milder Charakter stumpft nicht ab, wenn beispielweise ein Furz ertönt ! Schon der Gedanke an etwas unschönes genüget dem Achtsamem Tugendler um sittlich zu leben !

Der Denker
Hört sich gut an,ist aber nicht die Realität:blume2:
 
<...habe ich kein... > Das tut mir aber echt leid, dass Sie noch immer 'wie Vaccuum' sind und damit mit der Leere klar kommen müssen.

Man gewinnt als Außenstehender den Eindruck bei Ihnen, dass Sie bedauerlicherweise nicht einmal den Unterschied zwischen Haben und Sein - gerade im Wegnehmen - erkennen wollen? ;)

Und trotzdem gehen Sie davon aus, dass das Hirn und das Universum mit seinem möglicherweise doch peinlicherweise notgedrungen fehlenden Ego deshalb "aufblasend mit sich selbst" in Verbindung zu bringen sei? Gehören Sie auch zu denen die glauben, dass das Universum vor sich selbst auf der Flucht ist und sich von sich selbst immer weiter entfernt? Oder Sie etwa ein pubertärer Esoteriker und frönen einer metaphysisch angehauchten "Dias-Bolie in der Diaspora" um der teuflisch anmutenden Aufgeblasenheit in des Geistes Fremde in göttlicher Inspiration zu entgehen versuchen?

Die Aufgeblasenheit dient der Natur doch dazu gleich mehreren Funktionen nahe zugleich gerecht werden zu können, denken Sie also immer daran, fallls Sie mal in die Situation kommen sollten, selbst tief Luft holen zu müssen!

Schönen Sonntag als Sinntag wünsche ich allen Gemeinschaften in der Fremde, die noch auf der Suche nach ihrer geistigen Heimat sind und irrig glauben, dass der Weg schon das Ziel sei um anschließend nur noch Däumchen oder Gebetsmühlen zu drehen........

:) :) :)

Berniess Sage (Bernhard Layer)

Was für kopfwichsende Worthülsen.........

Mein SEIN Lehrer, meine Katze, macht so einen Unfug nicht. :)
 
Leichtfertige Provokation oder schwer gefällige Ernsthaftigkeit?
Der Tod ist das einzige Lebensziel.
Nicht für jeden!
Dreifache Zurückweisung! - Nicht für jeden, nicht für alle und nicht für Kalle! :nein:

Den Tod 'erlebt' man nicht und was man nicht erlebt, das kann und darf man auch nicht als Lebensziel bezeichnen, ohne sich als "wahrhaftiger Lügner" auch noch wahrhaft beschimpfen lassen zu müssen, was ich hiermit tue. - Basta! - Und das passt da....

Wäre allerdings mein einziges Lebensziel die Schadenfreude als Besserwisserfreak, dann würde ich jetzt Jakob62 speziell "zum Teufel wünschen", Letzterer als Teufel dasselbe Lebensziel als Seelenräuber verfolgt wie der billig billigende Jakob den Tod!

Da aber mein einziges Lebensziel ist, den "Teufel zu überlisten", wäre ich ja echt blöd ihm mein Lebensziel auch noch zu Lebzeiten im Scheintod eines Zombianers anzuvertrauen!

Ob Jakob62 vielleicht noch gar nicht weiß, dass sein ihn selbst dominierendes Unterbewusstsein gar keinen Spaß versteht und alles für bare Münze nimmt, was ihm das Hirn seines Besitzers vorgaukelt? :oops:

Kann ihm vielleicht jemand von Euch dies klarmachen, denn mir glaubt er doch ganz bestimmt nichts? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Leichtfertige Provokation oder schwer gefällige Ernsthaftigkeit?


Dreifache Zurückweisung! - Nicht für jeden, nicht für alle und nicht für Kalle! :nein:

Den Tod 'erlebt' man nicht und was man nicht erlebt, das kann und darf man auch nicht als Lebensziel bezeichnen, ohne sich als "wahrhaftiger Lügner" auch noch wahrhaft beschimpfen lassen zu müssen, was ich hiermit tue. - Basta! - Und das passt da....

Wäre allerdings mein einziges Lebensziel die Schadenfreude als Besserwisserfreak, dann würde ich jetzt Jakob62 speziell "zum Teufel wünschen", Letzterer als Teufel dasselbe Lebensziel als Seelenräuber verfolgt wie der billig billigende Jakob den Tod!

Da aber mein einziges Lebensziel ist, den "Teufel zu überlisten", wäre ich ja echt blöd ihm mein Lebensziel auch noch zu Lebzeiten im Scheintod eines Zombianers anzuvertrauen!

Ob Jakob62 vielleicht noch gar nicht weiß, dass sein ihn selbst dominierendes Unterbewusstsein gar keinen Spaß versteht und alles für bare Münze nimmt, was ihm das Hirn seines Besitzers vorgaukelt? :oops:

Kann ihm vielleicht jemand von Euch dies klarmachen, denn mir glaubt er doch ganz bestimmt nichts? ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Als ob es an Glauben liegt:dontknow:
 
Als ob es an Glauben liegt:dontknow:
Was man wissen darf und über die Klarheit und Reinheit der Sprache auch funktional erfahren sollte, das hat mit Wissen zu tun, nichts aber mit dem Glauben.
Doch weil der Glaube höher steht als jede Vernunft, ist er so überaus bedeutsam und überdominant als Vorurteil, dem man oftmals nur schwer zu entrinnen vermag.
 
Werbung:
Was man wissen darf und über die Klarheit und Reinheit der Sprache auch funktional erfahren sollte, das hat mit Wissen zu tun, nichts aber mit dem Glauben.
Doch weil der Glaube höher steht als jede Vernunft, ist er so überaus bedeutsam und überdominant als Vorurteil, dem man oftmals nur schwer zu entrinnen vermag.
Kann man schaffen,sonst bestünde nicht die Idee:)
 
Zurück
Oben