• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wein und Weingärten und Rebstöcke in der Bibel

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
Wein und Weingärten und Rebstöcke in der Bibel

Kennt ihr auch Stellen, in denen in der Bibel von Wein und Weingärten und Rebstöcken die Rede ist?

Daran ist ja wahrlich kein Mangel.

Ich zitiere nur mal: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben!"
Johannes 15,5

Wer kennt noch mehr solche Stellen?

Und was kann man daraus schließen?
 
Werbung:
Kennt ihr auch Stellen, in denen in der Bibel von Wein und Weingärten und Rebstöcken die Rede ist?

Daran ist ja wahrlich kein Mangel.

Ich zitiere nur mal: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben!"

Johannes 15,5

Wer kennt noch mehr solche Stellen?

Etwa in der Elberfelder Bibel wird „Weinstock“ 58-Mal erwähnt, „Reben“ aber nur 5-Mal. Die wohl wichtigste religiöse Frage ist also: warum nur 5 Mal ;-))
 
Will man gute Ernte haben, dann sollte man jährlich ein- bis zweimal nachschneiden und vor allem die Achselhaare unter den Schultern des Weinstocks entfernen.
 
Das Wort "Wein" kommt sicher sehr oft vor!

Richtig, diese weltbewegende Frage führt zu der Erkenntnis, dass „Wein“ in der Elberfelder Bibel gut 150-Mal vorkommt, was die entscheidende Frage aufwirft, warum in der Einheitsübersetzung dieser Begriff sogar noch 60-Mal öfters erwähnt wird? ;-))
 
Ich zitiere nur mal: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben!"
Johannes 15,5

Wer kennt noch mehr solche Stellen?

Und was kann man daraus schließen?

Man kann daraus schließen das sich Wein für solche Fälle besser macht als Bier, man stelle sich vor: "Ich bin das Bierfass und ihr der Hopfen und das Malz";)

Vielleicht hat der Jössas einfach kein Bier gemocht, es macht ja bekanntlich dick, man stelle sich den Welten Erlöser mit einem Bierbauch und rülpsend vor:reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wein und Weingärten und Rebstöcke in der Bibel

Kennt ihr auch Stellen, in denen in der Bibel von Wein und Weingärten und Rebstöcken die Rede ist?

Daran ist ja wahrlich kein Mangel.

Ich zitiere nur mal: "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben!"
Johannes 15,5

Wer kennt noch mehr solche Stellen?

Und was kann man daraus schließen?
Wahrscheinlich aus Mangel an beweisen,eh Beweisen:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben