1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weihnachtsmärkte

Dieses Thema im Forum "Kunst/Kultur Allgemein" wurde erstellt von Munro, 4. Dezember 2019.

  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.961
    Werbung:


    Frage: Geht ihr gerne auf solche Märkte, weniger gerne, oder gar nicht?
     
  2. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.961
    Sind hier W-Markt-Hasser?
     
  3. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.466
    Ort:
    Schwarzwald
    Damit neben den mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizeibeamten :eek: und den LKW-Sperren mehr Weihnachtsstimmung aufkommt, sollten
    wir zu den neuen weihnachtlichen Tannenpollern, noch Stolpersteine aufstellen. Denk mal, nur so kommen die Besucher wieder zur Besinnung. :rolleyes:
    Ich bin so froh, :banane: dass wir in einem Land leben, wo man gut, gerne und sicher lebt. :)

    https://philosophia-perennis.com/20...-trend-merkelpoller-als-tannenbaeume-getarnt/

    [​IMG]
    .
     
  4. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.961
    Bisher gehe ich immer noch gerne auf Weihnachtsmärkte.
    Oder auch auch Christkindlsmärkte.
     
  5. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    11.466
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich meide so gut es geht solche Massenansammlungen.
    Taschendiebe fühlen sich dort besonders wohl!
     
    Wortjan Sinner gefällt das.
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    4.788
    Werbung:


    Kleine auf nem kleinen Dorf, da könnte ich mich überreden lassen.... Im Übrigen muss man nicht automatisch "hassen", wenn man was nicht möchte. Kannst du ihm das mal klar machen? Man kann auch einfach etwas aus bestimmten Gründen nicht mögen....
     
  7. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    3.961
    Gestern war ich in Baden-Baden auf dem Christkindlsmarkt.
    Dort war auch ein echter Nikolaus.
    Nein, kein Weihnachtsmann - ein echter Nikolaus!
    Passend zum Tag.
     
  8. Anthros

    Anthros Active Member

    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    125
    Sähe ich auf dem Weihnachtsmarkt Mr. Bean, wäre mir er am liebsten ...
     
  9. Giacomo_S

    Giacomo_S Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    217
    Ort:
    München
    Wer's mag, bitte sehr.
    Ich muss das nicht haben. Den ganzen Kitsch nicht, das ganze Weihnachtsgeträller nicht und den billigen Glühwein auch nicht.

    Als Münchner meide ich inzwischen den Marienplatz, ob mit oder ohne Weihnachtsmarkt. Sollte ich auf einem Fußweg in die Lage kommen, diesen kreuzen zu müssen, dann umgehe ich ihn weiträumig und nehme dafür auch Umwege in Kauf.
    Das ist für mich so eine Art No-go-Area geworden. Denn dort gibt es nichts, was ich gebrauchen kann und die ganzen Touristen im Gedränge mit ihrem Handy-Gestarre-Stop-and-Go - Schleichen da gehen mir auf die Nerven. Da bin ich auf Umwegen schneller!
    Und ist dann da Weihnachtsmarkt, wird's noch schlimmer.
     
    Anthros gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden