• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wegen Humor vor Gericht

Werbung:
Ich hasse Nazis über alles. Meine halbe Familie litt unter Hitler. Wenn ich könnte würd ich mit der Antifa gewaltvolle Angriffe auf NeoNazis planen und ausführen. Und glaub mir. Ich weiß sehr wohl was früher passiert ist. Oder wie du so schön sagst: Ich begreife es!
Wenn du es tatsächlich begriffen hättest, würdest du nicht Extremismus mit Extremismus bekämpfen wollen. Du hast das Glück, in einer Demokratie aufwachsen zu dürfen, deine Großeltern hatten nicht dieses Glück. Nach deiner Methode würde man diese Demokratie zerstören.
 
Vielleicht ist es kein Humor, wenn man nicht lachen sondern lieber weinen oder kotzen möchte? :dontknow:
So ist es. Es gab bestimmt KZ-Wächter, die vor der Gaskammer lachen konnten, sobald sie die Tür hinter sich geschlossen haben. Allein bei dem Gedanken möchte man heute als normaler Mensch weinen oder kotzen.
 
Extremismus mit Extremismus bekämpfen wollen.
Wie Buddha aka Sidartha bereits zu sagen pflegte: Alles Extreme ist schlecht. Ich hasse die Antifa. Ich hab nix gegen Gewalt aber die Antifa stellt alles was nicht 100% links ist als rechts dar. (Jeder Black und Pagan Metal zum Beispiel)
KZ-Wächter, die vor der Gaskammer lachen konnten,
Das ist ja auch kein schwarzer Humor mehr. Das nennt man dann Sadismus bzw. die (nach Kant) qualifizierte Schadenfreude.
 
So ist es. Es gab bestimmt KZ-Wächter, die vor der Gaskammer lachen konnten, sobald sie die Tür hinter sich geschlossen haben. Allein bei dem Gedanken möchte man heute als normaler Mensch weinen oder kotzen.

Ja, schlimm. Wahrscheinlich beginnt die Humorlosigkeit mit der Unterscheidung zwischen "normalen Menschen" und "Untermenschen".
 
Ich hasse Nazis über alles. Meine halbe Familie litt unter Hitler. Wenn ich könnte würd ich mit der Antifa gewaltvolle Angriffe auf NeoNazis planen und ausführen.
Wie Buddha aka Sidartha bereits zu sagen pflegte: Alles Extreme ist schlecht.

Ich hasse die Antifa.

Ich hab nix gegen Gewalt
Du solltest dich entscheiden. Diskutieren lernen solltest du auch.
Das ist ja auch kein schwarzer Humor mehr. Das nennt man dann Sadismus bzw. die (nach Kant) qualifizierte Schadenfreude.
Das habe ich auch nicht als Beispiel für Humor gebracht, sondern worüber der Mensch fähig ist zu lachen, bei entsprechender Verrohung, versteht sich.
 
Werbung:
Eigentlich schon: Aufhören mit der Gewalt.
Na dann bring das mal der Welt bei!
Du solltest dich entscheiden. Diskutieren lernen solltest du auch.
Ich hab geschrieben: "Wenn ich KÖNNTE" würde ich...
Wenn die Antifa auch hier aktiv wäre und nicht so verdammt extrem und wenn das mit Blau-Schwarz echt nur Schlechtes bringt, dann. Erst dann würde ich vielleicht (wenn kein Stress in Schule) der Antifa beitreten.
Das habe ich auch nicht als Beispiel für Humor gebracht, sondern worüber der Mensch fähig ist zu lachen, bei entsprechender Verrohung, versteht sich.
Sry falsch verstanden. Und da muss ich sogar dazugehören. Über rohe Gewalt und co. kann ich auch nicht lachen. Wie gesagt antimoralisches Denken (sehr krasse Schadenfreude) und Sadismus liegen mir nicht. Und wenn man denkt dass das sich wieder widerspricht: Das tut es nicht. Tangiert sich nur ganz leicht.

UND ÜBERHAUPT:

Als Diskordier liebe ich das Paradoxe!
 
Zurück
Oben